Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viertelfinale England - Italien 20:45

Die Lobungen hier auf England kann ich nicht verstehen. Die hatten einen einzigen Torschuss in 120 Minuten, ein Mal haben die das Tor getroffen. Wo ist das denn gut? Nach 70 Minuten oder so sind die noch nicht mal hinterher gehächelt, was noch ok wäre, die sind nämlich erst gar nicht nach vorne gelaufen, so dass sie nicht hinterher hächeln konnten ... Die waren am wanken und am schwanken, als ob die gar keine Power mehr hatten.

Italien klar das bessere Team, der Sieg war sehr verdient. Jedoch hat Italien unnötig Kraft und Nerven vergeudet. Wer so überlegen ist, muss den Sack früher zu machen.

Leck mich am Arsch ... 1 Torschuss ... Unfassbar schlecht dieses England ...

@hrhrhrvat

Das Problem der Engländer war, dass Capello sie kurz vor der EM verlassen hat und Roy praktisch keine Zeit hatte, die Mannschaft einzuspielen und vorzubereiten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Erwartungen dieses Jahr auch selbst in der Heimat ziemlich tief waren. Die ganzen Umstände waren auch für Roy alles andere als einfach: ohne Rooney in den ersten beiden Spielen, Cahill verletzt, Lampard verletzt, Barry verletzt, Wilshere verletzt, Parker sehr angeschlagen, Terry im Team relativ umstritten etc. Ich würdige sie, dass sie mit Herz versucht haben das beste aus der Situation rauszuholen, spielerisch konnten die einfach nicht besser, dafür fehlte einfach die Zeit zum einspielen und der nötige Kader. England hat sich im Gegensatz zu Holland nicht blamiert, die als grosser Favorit ins Turnier starteten und nach drei Spielen 0 Punkte auf ihren Konto hatten. Es ist logisch, dass England ohne ein intaktes Mittelfeld unmöglich eine Chance hatte, einen drückenden Ballbesitz aufrechtzuerhalten. Roy hat das Maximum aus dem Team und Situation herausgeholt.

@hrhrhrvat

Das Problem der Engländer war, dass Capello sie kurz vor der EM verlassen hat und Roy praktisch keine Zeit hatte, die Mannschaft einzuspielen und vorzubereiten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Erwartungen dieses Jahr auch selbst in der Heimat ziemlich tief waren. Die ganzen Umstände waren auch für Roy alles andere als einfach: ohne Rooney in den ersten beiden Spielen, Cahill verletzt, Lampard verletzt, Barry verletzt, Wilshere verletzt, Parker sehr angeschlagen, Terry im Team relativ umstritten etc. Ich würdige sie, dass sie mit Herz versucht haben das beste aus der Situation rauszuholen, spielerisch konnten die einfach nicht besser, dafür fehlte einfach die Zeit zum einspielen und der nötige Kader. England hat sich im Gegensatz zu Holland nicht blamiert, die als grosser Favorit ins Turnier starteten und nach drei Spielen 0 Punkte auf ihren Konto hatten. Es ist logisch, dass England ohne ein intaktes Mittelfeld unmöglich eine Chance hatte, einen drückenden Ballbesitz aufrechtzuerhalten. Roy hat das Maximum aus dem Team und Situation herausgeholt.

Ja ok, mit so einer Erklärung kann ich dann leben, das ist in Ordnung, logisch und plausibel.

Ich hatte dann wohl einen falschen Eindruck von den Posts auf den vorherigen Seiten, wo von einem fast ausgeglichenem Spiel die Rede war, wo England nur einen Tick schlechter war. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

Ja ok, mit so einer Erklärung kann ich dann leben, das ist in Ordnung, logisch und plausibel.
Ich hatte dann wohl einen falschen Eindruck von den Posts auf den vorherigen Seiten, wo von einem fast ausgeglichenem Spiel die Rede war, wo England nur einen Tick schlechter war. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

Ah' so, ne, hehe, die Italiener sind verdient im Halbfinale, das sehen auch die Engländer (die Presse) so.

Ein Terry oder Lescott haben nur deshalb so gut in einigen, bzw. vielen Situationen agiert, weil die Engländer ziemlich zurückgezogen waren. Der Grund war, beide sind eher langsam, und sobald sich England einbisschen geöffnet hat, hatte man mehr Raum für die Konter oder ein langer Ball über der Abwehr, so konnte auch Balotteli zweimal vor Hart stehen. Terry hat die nötige Erfahrung und ein gutes Stellungsspiel, aber er hat einiges an Geschwindigkeit verloren, und das merkte man ihm schon bei Chelsea an.

Das "lustige" daran ist, dass die Engländer eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig offensiv spielen durften, weil sobald die Abwehr nur einbisschen höher stand, wurden sie sofort vor Problemen gestellt (typisch die Szenen gegen die Ukraine, als die Abwehr die ukrainische Offensive nicht folgen konnte). Das ist eben ein grosser Faktor, wieso England so dermassen defensiv agiert hat, um die Schwächen der Abwehr zu "vertuschen". Italien spielte nichtmal so offensiv, wie England defensiv gespielt hat.

Aber Roy muss ich auch kritisieren, er dachte wohl, dass man das Zentrum lediglich mit Gerrard und Parker halten kann, ohne zwei schnelle Flügelspieler und einen dritten Mittelfeldspieler, da hat sich der gute verkalkuliert. Er versuchte es so in etwa wie United, Rooney als "10er", aber dieses mal sogar näher dem Strafraum, aber mit dem Unterschied, dass United einen Carrick hat, der defensiver spielt und auf beiden Seiten starke, schnelle Flügelspieler in ihren Reihen hat, bzw. eine ziemlich misslungene Kopie von Hodgson. Ashley Young zusammen mit Milner die schlechtesten England Akteure dieser Europameisterschaft.

All das hat dazu geführt, dass sie in der Mitte überfordert und in Unterzahl waren, die Italiener konnten ohne Probleme das Mittelfeld übernehmen und Druck ausüben, weil weder Young, Milner noch Rooney nicht die nötige Durchschlagskraft haben, die Aussen möglichst schnell zu überqueren (Young hätte das, aber ist physisch ziemlich schwach und man kann ihn leicht decken).

Hodgson macht wieder Fehler bei den Einwechslungen, Young bleibt, Wellbeck nimmt er raus und dafür kommt Carroll. Hätte er Young rausgenommen, wäre Wellbeck auf dem rechten Flügel von grösserer Bedeutung gewesen. Carroll ergibt nur dann Sinn, wenn beide Flügel stark besetzt sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
was für ein Hammergeiles Spiel, normalerweise wäre ein klarer Sieg bei der wirklich starken Leistung Pflicht gewesen, wie cool ist denn Pirlo bitteschön? In soeinem Spiel muss man erstmal sowas bringen und im Elfmeterschiessen Buffon einfach Buffon, einfach il fenomeno unter den Torhütern, alles andere als ein weiterkommen unserer Jungs wär auch megaunverdient und unfair gewesen. Der wahre Weltfussballer 2006 war meiner Meinung nach Andrea Pirlo und auch gestern hat er bewiesen, was für ein genialer, grooßartiger und phantastischer Spieler er ist, übrigens auch De Rossi, Balotelli und Bonucci waren einfach klasse

egal wie das HF ausgeht, ich werde Stolz auf diese Mannschaft sein, das beste ist, die Truppe ist mitten im Umbruch momentan, wie gesagt, selbst wenn wir verlieren sollten

almeno io ho fiducia in questa Italia!

Dai Ragazzi! FORZA ITALIA!

Zurück
Oben