MIC SOKOLI
Gesperrt
daniel, du bist wahrscheinlich so hübsch dass du mit schweizer franken die "liebe" der serbinnen kaufen mußt....
Er verglich nicht die Schweiz mit dem Kosovo, sondern Banja Luka.
Und nach dem 4-jährigem Bosnien-Krieg ist es für so einen Mann aus dem Westen viellerich unverständlich, dass Banja Luka und die ganze dortige Region längst EU-Standard erreicht hat (und darüber hinaus) und zugleich das Kosovo ein ganz anderes Bild bzw. das Gegenbild aufweist.
OK. Banja Luka war vom Bosnien-Krieg nie direkt betroffen und es viel kein Schuss. Dennoch war die wirtschaftliche Lage überall in Bosnien am Arsch. Der Nord-Westen Bosniens (um die Region Banja Luka) war schon immer die stärkste Wirtschaftsregion der Republik. Ich weiss nicht, ob es mit dem zu tun hat. Es gibt heute zu grosse regionale Unterschiede im West-Balkan, bzw. im Gebiet des ehem. Jugoslawiens.
Und glaubt nicht, weil ihr das Kosovo nun (wieder) selbst verwalten könnt, dass sich alles aufeinmal ändert. Schon währed der Tito-Zeit hattet ihr die Möglichkeit euer Kosovo im grossen Stil selbst zu verwalten, und dennoch blieb es das Armenhaus Jugoslawiens (und das mit Abstand!). Unabhängigkeit oder grosse Autonomie bringt längst noch keinen Wohlstand. Man braucht sehr starke Führungskräfte (in Politik und Wirtschaft), die das Land/Region vorwärts bringen.
Was für Bodenschätze? Erdöl?, aber fakt bleibt wir haben das Land welches eines der meisetn Bodenschätze des Balkans besitzt.
Was für Bodenschätze? Erdöl?
Ich höre immer wieder von Albanern, dass Kosovo viele Bodenschätze hat. Ich finde das so lachhaft. Und auch dir, kann ich nur das sagen, was ich den anderen gesagt habe.
Hast du das Fach Wirtschaft in der Schule gehabt? Falls JA, müsstest du was von den 3 Wirtschaftssektoren gehört haben. Ein reiches Land (wie in Europa) ist der 3. Wirtschaftssektor (Dienstleistung) am allergrössten, der 1. Wirtschaftssektor (Aggrarwirtschaft) vernichtend gering. - In Armen Ländern ist es umgekehrt und in sogenannten Schwellenländern ist der 2. Wirtschaftssektor (Güter-Verarbeitung) am Grössten.
Und Bodenschätze zählen nun mal zur Aggrarwirtschaft. Und von dem hat man nicht viel. Ausser es handelt sich um Erdöl, dann wird es promt zu einem anderen Thema.
Ihr braucht euch nicht auf eure Bodenschätze zu schauen (überall auf dem Balkan (und Europa) befindet sich unter dem Boden etwas), sonder müsst schauen dass ihr Leute sehr gut Ausbildet und grosse Führungskräfte in Politik und Wirtschaft hervorbringt!!!
Nigeria hat auch viel Bodenschätze... Und was haben sie davon???
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftssektor
Im albanischen Land Kosova geht alles aufwärts seid dem Ende der serbischen Herrschaft
Oh ja besonders mit der Arbeitslosenrate gehts Aufwärts! Sowie Drogen- und Menschenhandel.
MfG
hallo ksenijaKosovo je SRCE Srbije !!
Was für Bodenschätze? Erdöl?
Ich höre immer wieder von Albanern, dass Kosovo viele Bodenschätze hat. Ich finde das so lachhaft. Und auch dir, kann ich nur das sagen, was ich den anderen gesagt habe.
Hast du das Fach Wirtschaft in der Schule gehabt? Falls JA, müsstest du was von den 3 Wirtschaftssektoren gehört haben. Ein reiches Land (wie in Europa) ist der 3. Wirtschaftssektor (Dienstleistung) am allergrössten, der 1. Wirtschaftssektor (Aggrarwirtschaft) vernichtend gering. - In Armen Ländern ist es umgekehrt und in sogenannten Schwellenländern ist der 2. Wirtschaftssektor (Güter-Verarbeitung) am Grössten.
Und Bodenschätze zählen nun mal zur Aggrarwirtschaft. Und von dem hat man nicht viel. Ausser es handelt sich um Erdöl, dann wird es promt zu einem anderen Thema.
Ihr braucht euch nicht auf eure Bodenschätze zu schauen (überall auf dem Balkan (und Europa) befindet sich unter dem Boden etwas), sonder müsst schauen dass ihr Leute sehr gut Ausbildet und grosse Führungskräfte in Politik und Wirtschaft hervorbringt!!!
Nigeria hat auch viel Bodenschätze... Und was haben sie davon???
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftssektor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen