Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Visit Kosova

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
schön zu sehen, dass einige leute normal miteinander diskutieren können... :)

mag ja sein, dass das kosovo bodenschätze hat. das heisst aber nicht, dass sie von dem auch profitieren können oder müssen. kommt immer drauf an, um was es sich für bodenschätze handelt. solange sich keine diamanten oder erdöl sind... Ressourcen findet man überall auf der welt, sogar in der antarktis, nur müssen sie auch wirtschaftlich rentabel sein, um sie auch abzubauen! und je weniger dieser reserven (wirtschaftlich rentablen rohstoffe) auf der welt vorhanden sind, desto höher wird der preis für diesen rohstoff. dass heisst erst, dann nützt kosovo deren bodenschätze etwas...
kapish? ;)

Nichteinmal Diamanten nützen da was. Siehe Afrika!!!

Ohne Dienstleistung (3. Wirtschaftssekor) kommt man niergends hin!!! Das ist das A und O in der Wirtschaft. Da kann man noch so viel von Bodenschätzen und Aggrarwirtschafts schwafeln... Nütz nichts.

Doch meistens sagen das eh nur ungebildete Leute die eh nichts von Wirtschaft verstehen!!!

Nütz nichts, wenn ich mich andauernd wiederholen muss.

Ey ihr Profis :lol:
Es gibt sehr viele nützliche Metalle im Boden Kosovas. Viele nützliche Metalle die man in der Mikro-technologie benötigt.

Und was weiß ich noch. Geschätzt werden diese Bodenerzeugnisse auf ca. 14 Milliarden Euro. Und das wird genuttz. Aber ich sehe es jetzt schon kommen. Das die Bürger Kosovas keinen Cent daran gewinnen werden, sondern irgendwelche Firmen aus dem Ausland.

Ey ihr Profis :lol:
Es gibt sehr viele nützliche Metalle im Boden Kosovas. Viele nützliche Metalle die man in der Mikro-technologie benötigt.

Und was weiß ich noch. Geschätzt werden diese Bodenerzeugnisse auf ca. 14 Milliarden Euro. Und das wird genuttz. Aber ich sehe es jetzt schon kommen. Das die Bürger Kosovas keinen Cent daran gewinnen werden, sondern irgendwelche Firmen aus dem Ausland.

Und wir haben das Jahr 1850. Das Zeitalter der Industrialisierung. :mrgreen:

Du solltest aber trotzdem vielleicht deine Ansichten überdenken.
Find ich nämlich nicht ok. Ansonsten scheinst du ja ganz in Ordnung zu sein

Zurück
Oben