Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

vojislav seselj freigesprochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag sich zwar merkwürdig anhören aber was wäre wenn Seselj die Freischärlervereinigung Weiße Adler gegründet hat aber die VRS, SVK, und andere Freischärler-Kommandaten die Kontrolle gehabt haben
Er selbst ist mit Uniform aufgetreten um "Werbung" für die SRS zu machen

Es mag sich zwar merkwürdig anhören aber was wäre wenn Seselj die Freischärlervereinigung Weiße Adler gegründet hat aber die VRS, SVK, und andere Freischärler-Kommandaten die Kontrolle gehabt haben
Er selbst ist mit Uniform aufgetreten um "Werbung" für die SRS zu machen

Er schmückte sich im Rum von anderen und hatte eine grosse klappe.
Wäre er direkt beteiligt gewesen hätte er Heute einen Schuldspruch bekommen.

Wer weiss vieleicht bekommt seine Partei genug Stimmen und hat plötzlich was in Serbien zu sagen.

Hetze wird halt nicht bestraft.

Es ist nunmal eine Gerichtsentscheidung.
Fakt ist auch dass das Gericht bei weitem mehr Wissen und Fakten hat als alle User hier im Forum,
es jetzt als korrupt oder nicht fair gehandelt zu haben zu beurteilen empfinde ich als unsachlich.
Wie wars, letzte Woche wurde doch Karadjic verurteilt. Hier wurde die Strafe festgelegt weil es Beweise und Fakten für die Verurteilung gab. AUßerdem ist es für ihn Lebenslänglich, keine Frage.
Bei Seselj sieht das anscheinend anders aus, ich kanns ja nicht beurteilen, keiner von uns hat die Beweise live gesehen bzw. kann mit 100% Sicherheit alles dazu sagen.
Abgesehen dass er ein Hetzer mit Worten ist und div. andere Sachen verbrochen hat ist er in Den Haag freigesprochen worden, das muss aktzeptiert werden.
Mir gefällt der Typ auch ganz und gar nicht, aber ich kann dazu nicht mehr sagen als dass eben Den Haag sehr wohl gute und richtige Urteile fällt die manchen Menschen nicht gefallen
aber andere zur Weißglut bringen.
Andererseits, wie froh waren die Kroaten als damals Ante Gotovina zu recht(laut Den Haag) frei gesprochen wurde und wie sehr war es ein Schlag ins Gesicht mancher Serben dieses Urteil?

Es ist gut dass wir in einem Rechtssystem leben das Kriegsverbrecher fair behandelt aber auch deren Strafe verurteilt.
Ich will nicht dass ein Land wie China oder Nordkorea über so ein Thema verhandeln muss, da bin ich froh in der EU zu leben.

Leider ist jede Pressemeldung aus einem Balkanland ein Grund hier im Forum wieder die Ustasa und Cedo Keule rauszuholen.

Was ich nur nicht verstehe, wie kann er in Beograd sein und bereits "frei" sein wenn er nichtmal mehr die Urteilsverkündigung erhalten hatte.

...

Es ist gut dass wir in einem Rechtssystem leben das Kriegsverbrecher fair behandelt aber auch deren Strafe verurteilt.
Ich will nicht dass ein Land wie China oder Nordkorea über so ein Thema verhandeln muss, da bin ich froh in der EU zu leben.

Leider ist jede Pressemeldung aus einem Balkanland ein Grund hier im Forum wieder die Ustasa und Cedo Keule rauszuholen.

Was ich nur nicht verstehe, wie kann er in Beograd sein und bereits "frei" sein wenn er nichtmal mehr die Urteilsverkündigung erhalten hatte.

Volle Zustimmung, auch unbequeme Urteile muss man akzeptieren!

Er hat eine krankheitsbedingte Haftverschonung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben