Ich habe mir einige der Verhandlungen angeguckt und kann nur sagen, dass der Freispruch zu Recht erfolgt ist.
Er hat wirklich alles ausgezeichnet abgewehrt und alles und jeden auseinandergenommen.
Die Staatsanwaltschaft hat Schuld.
Die haben so peinliche Zeugen gebracht, dass man es nicht fassen konnte. Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste man annehmen, die Staatsanwaltschaft hat alles dafür getan umzu verlieren.
Einer, der erzählt habe, man hätte ihm mehrfach einen 5-Kilo-Stein auf den Kopf gehauen und oh Wunder, nicht einmal ein Kratzer am Schädel davongetragen.
Später kam heraus, dass der Typ selber kriminell war und im Gefängnis in YU gesessen hat und sich aufgrund eines Gerichtsbeschlusses seiner Exfrau nicht mehr nähern durfte, weil er sie wohl geregelt vermöbelt hat. Dann konnte er sich nicht mehr erinnern, wann und wo was war und behauptete, die gleiche Sache habe siich eben wiederholt und es sei egal ob in jenem oder diesem Jahr.
Eine Expertin hat er auf ihrem Fachgebiet geschlagen, indem er ihr wissenschaftliche Kardinalfehler, regelrecht Anfängerfehler nachgewiesen hat.
Ein angeblicher Experte hatte über Kunst an und in Moscheen mal was gemacht. Dann hat er behauptet, zurzeit eine Doktorarbeit zu schreiben.
Aber Seselj ließ nicht locker und so musste der Experte zugeben, weder Doktorand noch ein wirklicher Experte zu sein.
Dann ging es um eine Enteignung, die er angeblich in den 90ern passiert sein soll, aber das Datum war 2006.
Und so ging das in einem fort. Ich habe meinen Mund nicht mehr zugekriegt.
Das war absurdes Theater und echt kein Wunder.