Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksentscheid in Kroatien

Warum wollen sie denn heiraten ? Das ist ein religiöser Brauch, da sie das nicht sind.... sehe ich auch keinen Grund das sie das machen.
Können ja immernoch zusammenbleiben :lol:

Das ist nicht nur ein religiöser Brauch, kein Mensch braucht Religion um zu heiraten od. eine eingetragene Partnerschaft einzugehen.

Eine eingetragene Partnerschaft (Homo-Ehe) regelt die Rechte und Pflichten für das Paar.
Liegt ein Partner im Spital hat der andere das Recht auf Auskunft.
Gleichstellung der Verpartnerung bei der Sozialversicherung.
Erbrecht.
Unterhalt.
Übernahme von Verantwortung. .....

Meiner Meinung ist die eingetragene Partnerschaft ein richtiger Schritt, der von einem hohen gesellschaftlichen Entwicklungsland zeugt.

naja, zunächst finde ich einen Volksentscheid, als einen sehr hohen Standard, im bezug auf hohes Entwicklungsland.
es gibt wenige länder, in denen das Volk entscheiden darf.
was gibt es höheres für ein land?
und die Entscheidung eines volkes sollte man einfach akzeptieren.

naja, zunächst finde ich einen Volksentscheid, als einen sehr hohen Standard, im bezug auf hohes Entwicklungsland.
es gibt wenige länder, in denen das Volk entscheiden darf.
was gibt es höheres für ein land?
und die Entscheidung eines volkes sollte man einfach akzeptieren.
Und wenn sich ein Volk entscheidet ein anderes auszulöschen, sollte man das auch akzeptieren?
Die Homosexuellen haben/ sollten die gleichen rechte wie alle anderen auch haben, es sind schließlich auch nur Menschen. Und das unsere Balkanländer voller Vorurteile und Hass sind, spiegelt nur unsere Primitivität wieder.

kroatien ist ein katholisches land......ist doch klar das sie gegen eine homo ehe sind.....

hahahaha das dümmste argument, n land is nix und katholiken (pfarrer etc ) ham scho zigfach
bewiesen das nicht normal sind mit ihren kindergeschichten wo bestimmt au jungs dabei waren
ergo sind die pfarrer schwul und sollen ihresgleichen auch verheiraten wenn die des wollen!!!

Und wenn sich ein Volk entscheidet ein anderes auszulöschen, sollte man das auch akzeptieren?
Die Homosexuellen haben/ sollten die gleichen rechte wie alle anderen auch haben, es sind schließlich auch nur Menschen. Und das unsere Balkanländer voller Vorurteile und Hass sind, spiegelt nur unsere Primitivität wieder.

zu 1. momentane fantasie deinersets, da ich nichts derzeit dazu entdecken kann.

zu 2. es soll ja nicht die Homosexualität verboten werden.

- - - Aktualisiert - - -

ich würde das nicht als primitiv, sondern als leicht konservativ betrachten:^^:

zu 1. momentane fantasie deinersets, da ich nichts derzeit dazu entdecken kann.

zu 2. es soll ja nicht die Homosexualität verboten werden.

- - - Aktualisiert - - -

ich würde das nicht als primitiv, sondern als leicht konservativ betrachten:^^:
Zu 1. es ging um die allgemeine Aussage von dir.

zu 2. ich bin grundsätzlich gegen die ehe, wenn sie aber schon da ist, dann gleiches recht für alle.

Was da bei iwem auf dem Papier steht interessiert mich nicht, genauso wenig wie was in deren S hlafzimmern abgeht.

Das heiratN vor dem Gestz sollte machbar sein, kirchentechisch wohl eher weniger

Zurück
Oben