Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksentscheid in Kroatien

Heirat wird generell überbewertet. Kirchliche Heirat zählt rechtlich gar nichts, ist also reiner Folklore-Luxus. Naja - wers gern hat... Ich z. B. wurde seinerzeit durch gesellschaftlichen Druck mehr oder weniger dazu gedrängt. Ich war damals auch noch zu blöd/zu jung um mich dagegen zu wehren. Heute würde ich es nicht mehr machen. Nicht einmal mehr standesamtlich. Es hat ABSOLUT KEINE VORTEILE verheiratet zu sein! Es bringt lediglich eine weitere Reihe von Zwängen und "Verboten".

Und ganz sicher ist eine Hochzeit nichts öffentliches. Die "theoretische Form" des veröffentlichten Aufgebotes stammt noch aus früheren Zeiten und hat heute defacto keine Funktion mehr. Meine persönlichen Beziehungen gehen einfach niemanden etwas an.

Auch die "Forderung" nach Kindern steht niemandem zu. Weder irgend einem Kirchenmenschen, noch diesem durchgeknallten Retro-Tyrannen vom Bosporus, der erst kürzlich seine Forderung von drei auf vier Kinder pro Frau hochgeschraubt hat. Es muss die freie Entscheidung der Bürger bleiben.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin seit 24 Jahren verheiratet - und alles mit der gleichen Frau.

naja, so eine "gesetzliche Verankerung" hat ja sehr viele Auswirkungen.
diese kann ich nur erahnen.:^^:

Die ist der gleichen Meinung! Und wir würden auch ohne Trauschein noch zusammenleben.

PS: Haben zwei - inzwischen erwachsene - Kinder! Das musste uns auch niemand "verordnen"...
verordnen muss es ja auch niemand, man heiratet aus liebe und macht auch kinder aus liebe.
warum soll man denn nicht aller welt zeigen (symbolisch) das man sich entschieden hat mit dieser person für immer zusammen zu bleiben ?
auch wegen den kindern finde ich es wichtig wenn man verheiratet ist.

Die Arbeitslosenquote liegt bei über 20 %, die Verschuldung bei mehr als 100 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Die Durchschnittsrente ist unter 2000 kuna. MwSt bei 25 %. Die Politiker stopfen sich die Taschen voll und die Beamten sind korrupt bis geht nicht mehr.

Und das blöde Volk hat nichts besseres zu tun als sich über die Homoehe aufzuregen.

Die Arbeitslosenquote liegt bei über 20 %, die Verschuldung bei mehr als 100 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Die Durchschnittsrente ist unter 2000 kuna. MwSt bei 25 %. Die Politiker stopfen sich die Taschen voll und die Beamten sind korrupt bis geht nicht mehr.

Und das blöde Volk hat nichts besseres zu tun als sich über die Homoehe aufzuregen.

na na na wer wird hier verallgemeinern?:bata&besni::121:

hahahaha das dümmste argument, n land is nix und katholiken (pfarrer etc ) ham scho zigfach
bewiesen das nicht normal sind mit ihren kindergeschichten wo bestimmt au jungs dabei waren
ergo sind die pfarrer schwul und sollen ihresgleichen auch verheiraten wenn die des wollen!!!
kako si glup.....ostala sam bez rijeci.

- - - Aktualisiert - - -

oooh jetzt hat der kleine was zu lachen.....

Zurück
Oben