Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 1898 unter Österreich/Ungarn - in Dubrovnik sprach man serbisch

Lies nochmal den Thread ganz von vorne. Dann verstehst vielleicht auch du, was ich meine. In meiner Welt gäbe es gar kein getrenntes Serbien und Kroatien. Bist du überhaupt Kroate?

Du bist beunruhigt wegen eine kleine Frage. Kein Grund dafuer. Es ist bekannt die umgebenden Voelker haben ein grosses Fetish fuer Dubrovnik. Wenn du glaubst Dubrovnik sei serbisch Kannst du es ruhig sagen

Du bist beunruhigt wegen eine kleine Frage. Kein Grund dafuer. Es ist bekannt die umgebenden Voelker haben ein grosses Fetish fuer Dubrovnik. Wenn du glaubst Dubrovnik sei serbisch Kannst du es ruhig sagen

War und ist es nicht. Es ging hier um die Sprache und darum, dass offensichtlich damals klar war, dass es nur eine für beide "Ethnien" gibt. Auch die Spaltung in Serbokroatisch hat daran nichts groß geändert.

Bist du jetzt Kroate? Nur eine kleine Frage...

War und ist es nicht. Es ging hier um die Sprache und darum, dass offensichtlich damals klar war, dass es nur eine für beide "Ethnien" gibt. Auch die Spaltung in Serbokroatisch hat daran nichts groß geändert.

Und wie genau endeten Serben in Dubrovnik wenn es ihren verboten war dort zu umsiedeln? Brojanje krvnih zrnaca ist unhoeflich, ich kann dir nicht sagen

Arminius war im Jahre 6 - 7 n. Chr. an der Niederschlagung des pannonisch-dalmatischen Aufstandes beteiligt. Germanien hat schon damals dazu beigetragen, dass unter den Ur-Balkanern wieder ein wenig Zucht und Ordnung einkehrt.

Hm entweder das Protokoll gibt das vor, wie staatsoberhäupter begleitet werden.

Oder Deutschland hat hier absichtlich dick aufgetragen. Gestern abend sah man schon eine riesige Polizeikolonne für die versammelten Staatsgäste vom Westbalkan vor dem Hotel Adlon am Brandenburger Tor. Vielleicht wollte man sie extra gut behandeln, damit sie in den Verhandlungen etwas auftauen. Psychologie quasi.

Wohnste in Mitte?

Wenn du deine eigene Sprache beherrschen würdest, hättest du längst gesehen, wer dies Dokument damals gedrückt hat und warum dort nur serbisch steht. Und dafür, dass du angeblich pro Yu bist, hast du keinen blassen Schimmer über die Geschichte oder Zusammenhänge, das gilt insbesondere für Dalmatien

Zurück
Oben