Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Um das mal festzuhalten, Millionen von Bosniern sehen sich als Bosniaken, viele Katholiken als Bosnier, und trotzdem akzeptierst du keine Bosnier, bzw bezeichnest sie als islamisierte Kroaten/Serben.

ABER ein Ado reicht, damit du glaubst das es Montenegriner gibt?

Ado sagt doch immer das er auf alle Ethnien und Ex-Yu Länder scheisst und es nur Jugoslawen und Jugoslawien geben sollte, ich denke nicht das bei ihm das tief verwurzelte Montenegrienische Bewusstsein so stark ausgprägt war da ere auch ziemlich Jung ist. Aber ich will nichts falsches schreiben vielleicht kommt er ja noch Online und kann was dazu sagen.

Ado sagt doch immer das er auf alle Ethnien und Ex-Yu Länder scheisst und es nur Jugoslawen und Jugoslawien geben sollte, ich denke nicht das bei ihm das tief verwurzelte Montenegrienische Bewusstsein so stark ausgprägt war da ere auch ziemlich Jung ist. Aber ich will nichts falsches schreiben vielleicht kommt er ja noch Online und kann was dazu sagen.

Hab ja Fragezeichen am Ende gesetzt, hab selbst nicht ganz gecheckt wovon er redet. :D

@Pjeter, Dzeko, Bushido

Ich wollte euch mal alle zu eurem Thema ein Buch empfehlen, da ihr ja u.a. über die Einwohner von Plav-Gusinje disputiert und über die Haltung der Liga von Prizren in der spätosmanischen Phase.

Albanien, Prof. Peter Bartl- ISBN 3-7917-1451-1

Ich werde mich jetzt mit meiner abweichenden Meinung nicht in eure Diskussion einmischen, da das zu weit führen würde und mich ohnehin nicht betrifft.

Aber das Buch ist wirklich zu empfehlen und die deutschen Historiker um einiges objektiver als die Balkaner

@Pjeter, Dzeko, Bushido

Ich wollte euch mal alle zu eurem Thema ein Buch empfehlen, da ihr ja u.a. über die Einwohner von Plav-Gusinje disputiert und über die Haltung der Liga von Prizren in der spätosmanischen Phase.

Ich werde mich jetzt mit meiner abweichenden Meinung nicht in eure Diskussion einmischen, da das zu weit führen würde und mich ohnehin nicht betrifft.

Aber das Buch ist wirklich zu empfehlen und die deutschen Historiker um einiges objektiver als die Balkaner
Erzähl mir mal mehr davon. Interessiert mich.

Ich lebe nicht in DE also hab ich keine Möglichkeit mir das Buch zu holen leider..

@Pjeter, Dzeko, Bushido

Danke, aber im Prinzip ist es mir egal da ich weiss das der Grossteil sich heute als Bosniaken sehen aus dem Gebiet.

Aber weisst du was ich mich frage, in Ulcinj und Gegend haben die meisten Albaner heute wieder ihre Namen geändert, ihre Dorfnamen usw, dort gibt es auch keine Bosniaken.

Aber komischerweise dort wo es auch Bosniaken gibt sind sie das geblieben, wieso wohl nur wen man so den Albanern hier lauscht wissen das ja alle das sie Albaner sind wieso machen die nicht das gleiche wie in Ulcinj?

Und was noch komisch ist, die behaupten immer das man sie gezwungen hat von serbisch-montenegrinischer Seite Bosniaken zu werden, aber zu der Zeit hat man die Bosniaken selber nicht besser behandelt als Albaner umd man wollte ja beide Parteien Christiansieren. Also wieso sollten die ausgerechnet Bosniakische Namen mit Ic Endung nehmen?

Ich sehe da keine Logik bis auf Propaganda die ja momentan auf Hochtouren läuft wie du nur unschwer erkennen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@Pjeter, Dzeko, Bushido

meinst du das buch "albanien vom mittelalter bis zur gegenwart" ??

Wie du siehst ja, ich als frommer Muslim aber Serbe zum beispiel würde doch total verwirrt sein da diese Ethnie 1912 tausende Muslime aus dem Gebiet getötet und vertrieben hat, im Bosnienkrieg wurde in der RS alles Muslimische ausgelöscht, in den Liedern hört man Muslimani bolje da vas nema usw. was erwartest du von den Leuten?

Du bist leider aber eine Aussnahme, machen wir uns nichts vor.

Ja, ist langweilig immer das Gleiche zu denken wie alle anderen Serben ^^

Zum Thema:
Serben sind Montenegriner bzw. Montenegriner sind Serben :-D Wir packen wieder mal die 80 Prozent zusammen :)

Weil sie gewzungen wurden. Sicher gibt es auch viele muslimische Serben die sich heute als Bosniaken sehen aber ist doch klar man will ja nicht zu einer Ethnie gehören die den Islam bis ins tiefste verbascheut.

So ein Quatsch, die Serben hassen den Islam nicht. Überhaupt fällt mir nicht auf, dass irgendein Glaube oder eine Nation bei uns in der Stadt verhasst ist. Die einzigen unbeliebten sind die Roma.

Zurück
Oben