Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 Mazedonien

sagt mal warum habt ihr albaner so einen hass gegenüber mazedonien?

ist ja nicht so dass ihr dort malträtiert werdet, ihr habt dort mitunter einen der besten minderheitenrechte in ganz südosteuropa.....

was für eine minderheit??? glaube es leben ca. 25% albaner(?) in FYROM ...und weitere ca. 15% aus bulgarien bestimmt
das doch keine minderheit sondern ein teil eines volkes! würden die randale machen gebe es kein fyrom mehr..

Лудиот;2073350 schrieb:
Bist du aus FYROM?

PS: verlinke doch dann Bitte die Angaben hierher, ich schau selten in den Albanien Thread
Ich bin aus FYROM. Wenns dich interessiert, dann gehe und stell diese Frage im Albanien Thread. Mich interessiert es nicht.

Also gebt mir eine detaillierte Volkszählung. Überhaupt sind diese Volkszählungen etwas mit Vorsicht zu geniessen, waren, sind und werden bei uns auf dem Balkan immer politisiert und verschönert!!

Aber ihr wisst, die Zeit läuft euch davon, denn es wird die Zeit kommen, wo wir die Archive in der Türkei eröffnen und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen.

sagt mal warum habt ihr albaner so einen hass gegenüber mazedonien?

ist ja nicht so dass ihr dort malträtiert werdet, ihr habt dort mitunter einen der besten minderheitenrechte in ganz südosteuropa.....

Also mit Mazedonier die ich so persönlich gekannt habe, habe ich mich eigentlich immer recht gut verstanden. Was die Leute in Mazedonien untereinander angeht, glaube ich gibt es schlicht sehr viel Vorurteile unter einander. Schau dir mal Serben, Kroaten udn Bosniaken in Bosnien an. was trennt sie wirklich so gravierend? Es sind die Vorurteile. Das Stereotypen-denken der Serbe ist so, der Kroaten so und der "Moslem" so. So in etwa ist es wohl auch in Mazedonien. Da gibt es den Stereotypen "slawischen Mazedonier aus albanischwr Sicht der den Albaner nichts gutes will. Genau so wie es den albanischen Stereotrypen aus slawisch-mazedonischer Sicht gibt der ihnen ebenso nichts gutes will. Und es gibt natürlich manche die wissen mit so Stereotypen Politik zu machen. Parteien die so versuchen Stimmen zu fangen. Es ist halt einfacher in altbewährten Vorurteilen zu verweilen als vielleicht auf vorurteilsfreien Umgang zu setzen und dafür von seiner vorurteilsvollen Umgebung dumm angeschaut zu werden.

Schau dir mal Serben, Kroaten udn Bosniaken in Bosnien an. was trennt sie wirklich so gravierend? Es sind die Vorurteile. Das Stereotypen-denken der Serbe ist so, der Kroaten so und der "Moslem" so. So in etwa ist es wohl auch in Mazedonien. Da gibt es den Stereotypen "slawischen Mazedonier aus albanischwr Sicht der den Albaner nichts gutes will. Genau so wie es den albanischen Stereotrypen aus slawisch-mazedonischer Sicht gibt der ihnen ebenso nichts gutes will. Und es gibt natürlich manche die wissen mit so Stereotypen Politik zu machen. Parteien die so versuchen Stimmen zu fangen. Es ist halt einfacher in altbewährten Vorurteilen zu verweilen als vielleicht auf vorurteilsfreien Umgang zu setzen und dafür von seiner vorurteilsvollen Umgebung dumm angeschaut zu werden.
ich glaube nicht dass es Vorurteile sind, diese hat man wenn man sich nicht kennt, unsere Pappenheimer kennen sich ja nun alle bestens, ich meine wenn die sich nicht kennen wer dann? Schließlich leben sie seit Jahrhunderten mehr oder weniger friedlich nebeneinander.

Mein Eindruck ist eher sie gönnen sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, haben immer Angst, sie könnten einen Millimeter weniger als die anderen abbekommen ...

ich glaube nicht dass es Vorurteile sind, diese hat man wenn man sich nicht kennt, unsere Pappenheimer kennen sich ja nun alle bestens, ich meine wenn die sich nicht kennen wer dann? Schließlich leben sie seit Jahrhunderten mehr oder weniger friedlich nebeneinander.

Mein Eindruck ist eher sie gönnen sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, haben immer Angst, sie könnten einen Millimeter weniger als die anderen abbekommen ...

im krieg ist zu viel schlimmes passiert was viele nicht einfach vergessen können.

Zurück
Oben