Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 Mazedonien

eine frage wieso hatten die bulgaren in mk leben nciht das recht sih als solche einzutragen ????
http://www.stat.gov.mk/pdf/kniga_13.pdf

soso kein einziger bulgare in mk weit und breit als ;)

und 2011 durften sich die bulgaren mitzählen - und ich glaube da da um die 10% es auch geta haben so das die relative zahl der MAZEDONIER gefallen ist

rrofft drenica roft tetova :D - new born ILIRDA blad meine slavischen minderheiten ;)

Ethnic affiliation
In accordance with the Census Law, the data on the ethnic affiliation are the results of the free
declaration by the population in reply to this question. Each person could, for private reasons, refrain
from declaring his/her ethnic affiliation

Sagen wir doch die ganze Zeit das die VZ aus 2002 Fake ist :)

http://www.bulgarnation.com/Бугари во Македониjа-Македонска версиja.html

1.994 Bulgaren wurden 2002 gezählt, wegen der geringen Anzahl sind sie unter "Andere" aufgeführt, auch die 422 Griechen

Zuletzt bearbeitet:
nun das kannst du sehen wie du willst corleone, und ich möchte dir deine meinung nicht nehmen. ich sage dir lediglich wie wir fühlen und ich gebe - und werde mir auch in zukunft mühe geben, das alles so zu sagen ohne dasses auch nur irgend einen verletzen könnte.

ich bin pazifist, aber beklauen lasse ich mich auch nicht.

Ihr seid die Diebe, aber es wird der Tag kommen, da werden wir unser geklautes Land wieder zurück holen.

Sagen wir doch die ganze Zeit das die VZ aus 2002 Fake ist :-)

ja feak aber zu gunsten der mazedonier ;)

wie sollen 120.000 albaner zu viel eingetragen wurden sein wenn 2002 die slaven mk noch voll im griff hatten ;)

kaum sind albaner mitbeteiligt schon wird die auszählung annuliert ???

Schwachsinn, das Standard Mazedonisch wurde aus den Dialekten aus Mittel Makedonien verfasst.

Klar lüg weiter Goran,

Das Mazedonische ist heute eine voll ausgebaute, für Äußerungen in allen Lebensbereichen gerüstete Standardsprache. Auch wenn eine Verständigung mit den Sprechern des Bulgarischen problemlos möglich ist, werden mittlerweile beide Idiome als eigenständige Sprachen angesehen. Da die mazedonische Schriftsprache auf den Dialekten der Region um die Städte Kičevo, Bitola, Struga und Ohrid im westlichen Mazedonien basiert, die bulgarische hingegen überwiegend auf den Dialekten des östlichen Bulgariens, ist der Unterschied zwischen Mazedonisch und Bulgarisch in der Schriftsprache größer als in der gesprochenen Sprache.

» Mazedonische Sprache

ILRIDA - diese wort merkt euch das seht ihr an den autobahn planken richtung shkup-tetove ;) glaub mir es wird nicht lange dauern dan wird es jedes eurer hauswände erschallen ;)

Klar lüg weiter Goran,

Das Mazedonische ist heute eine voll ausgebaute, für Äußerungen in allen Lebensbereichen gerüstete Standardsprache. Auch wenn eine Verständigung mit den Sprechern des Bulgarischen problemlos möglich ist, werden mittlerweile beide Idiome als eigenständige Sprachen angesehen. Da die mazedonische Schriftsprache auf den Dialekten der Region um die Städte Kičevo, Bitola, Struga und Ohrid im westlichen Mazedonien basiert, die bulgarische hingegen überwiegend auf den Dialekten des östlichen Bulgariens, ist der Unterschied zwischen Mazedonisch und Bulgarisch in der Schriftsprache größer als in der gesprochenen Sprache.

» Mazedonische Sprache

Mittel Makedonien, ist mir schon klar mein Freund das du Nachhilfe benötigst

makedonija.gif

Literatur:

ieculture.png

ieculture301.png

ieculture523.png

Ein klitze-kleiner Abschnitt...aber mit großer Bedeutung, etwas weiter vorne im Buch zu finden: :birdman:
ieculturexvi.png

http://www.balkanforum.info/f16/makedonische-sprache-mitelalter-188417/index5.html#post2196986

Zurück
Oben