Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Bin ja nicht gerade der allergrösste Verfechter Jugoslawiens^^ aber manche Sachen sind einfach nicht wahr, gerade das mit Religion ausüben, konnte jeder wie er wollte nur nicht wenn er in der Partei war, dann musste man aufpassen das man nicht gezinkt wird, ansonsten zumindest bei uns in Kroatien nirgends ein Problem gewesen was mir bekannt wäre.
 
Bin ja nicht gerade der allergrösste Verfechter Jugoslawiens^^ aber manche Sachen sind einfach nicht wahr, gerade das mit Religion ausüben, konnte jeder wie er wollte nur nicht wenn er in der Partei war, dann musste man aufpassen das man nicht gezinkt wird, ansonsten zumindest bei uns in Kroatien nirgends ein Problem gewesen was mir bekannt wäre.

In Kroatien, wir reden von Bosnien.
 
Mein Babo sagte wen mehr als 20 Leute vor einer Moschee standen pojave se odmah murije.
das stimmt nicht.....zu jugo zeit hat jeder seine religion gelebt der es auch wollte. meine oma z.b. hat ihr lebenlang kopftuch getragen....viele männer aus meiner familie waren regelmässig in der moshee und nie hat man da polizei gesehen.
 
Stärker in was? Und so ein Quatsch mal wieder, jeder konnte in YU seine Religion frei ausüben, wenn er nicht gerade Parteifunktionär war. YU war sekulär und das war auch gut so.

Das ist so nicht richtig, mich mussten sie nachts um drei in einem Dorf irgendwo außerhalb taufen lassen - insgesamt haben Menschen die "öffentlich" religiös waren schnell mal den Job verloren, hatten vermehrt Kontrollen in ihren Geschäften usw. usf. - je nach Region war das aber schlimmer oder weniger schlimm.
 
Das ist so nicht richtig, mich mussten sie nachts um drei in einem Dorf irgendwo außerhalb taufen lassen - insgesamt haben Menschen die "öffentlich" religiös waren schnell mal den Job verloren, hatten vermehrt Kontrollen in ihren Geschäften usw. usf. - je nach Region war das aber schlimmer oder weniger schlimm.
das war nur wenn die eltern in der kommunistischen partei waren......dann ist es ja klar das man die kinder heimlich taufen musste. man kann nun mal nicht auf zwei hochzeiten tanzen gleichzeitig.....
 
Zurück
Oben