Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Es ist leichter gesagt als getan. Man hat hier schliesslich auch Familie und kann nicht einfach Koffer packen. Auch können viele nicht in ihre ursprünglichen Orte zurück da ihnen Dodik das Leben zur Hölle macht.

Fazit du lebst hier, wirst auch immer wieder ausreden suchen um hier zu bleiben, also verhalte dich auch so, mich interesiert das politische geschehen in DE wesentlich mehr als das in bosnien. hier lebe ich und in bosnien sollen die entscheiden die dort leben und nicht die Diaspora menschen.
 
Fazit du lebst hier, wirst auch immer wieder ausreden suchen um hier zu bleiben, also verhalte dich auch so, mich interesiert das politische geschehen in DE wesentlich mehr als das in bosnien. hier lebe ich und in bosnien sollen die entscheiden die dort leben und nicht die Diaspora menschen.

Ich hab noch gute 50 Jahre zu Leben, da kann noch viel passieren. Hier darf ich nicht wählen aber unten schon daher ist es mein gutes Recht.
 
Muss dann das Familienmitglied das unten ist das alles ausfüllen oder wie? Auch dieses Ding mit Volkszugehörigkeit, Religion und Sprache?

Also auf der offiziellen Seite http://www.popis2013.ba steht ja links POPIS OSOBA KOJI SU U INOSTRANSTVU DUŽE OD 12 MJESECI und da gibts zwei PDFs zum downloaden.

- Du musst das hier ausdrucken: http://www.bhas.ba/Popis 2013/P1_ino_bh.pdf
- Und hier findest du die genauen Anweisungen zum Ausfüllen: http://www.bhas.ba/Popis 2013/BHAS_Uputstvo_za_popisivanje_inostranstvo_BH.pdf

Da steht auch drin, dass wir das nachdem wir es selber ausfüllen nach Sarajevo schicken sollen (per Post).

Osobe državljani BiH koje su na privremenom radu i boravku u inostranstvu na web stranici
Agencije za statistiku BiH (
Agencija za statistiku BiH) mogu pronaći link Popis2013. na kojem se nalazi
Popisnica (obrazac P-1IN). Obrazac je potrebno odštampati, a zatim popuniti hemijskom
olovkom crne ili plave boje prema instrukcijama datim u ovom Uputstvu.

Popunjene popisnice potrebno je dostaviti poštom s povratnicom najkasnije do 15.10.2013.
godine na adresu:

AGENCIJA ZA STATISTIKU BOSNE I HERCEGOVINE
Zelenih beretki 26
Sarajevo
 
Ey was denn jetzt? Ich hab mir die Daten durchgelesen, die von euch kamen! -.-
Sag jetzt nicht, dass ist wieder quatsch?!



Na, passt schon :)
Nur verstehe ich nicht warum man sich etwas antun will wenn man dann eh nicht mitgezählt wird bzw wird man extra aufgenommen in einen gesonderten Datenpool. Dann lasse ich es lieber ganz.
 
Na, passt schon :)
Nur verstehe ich nicht warum man sich etwas antun will wenn man dann eh nicht mitgezählt wird bzw wird man extra aufgenommen in einen gesonderten Datenpool. Dann lasse ich es lieber ganz.
Ist doch auch korrekt wir leben dort nicht warum sollte man uns mitzählen!
 
Zurück
Oben