Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

du weißt ich will echt nich provozieren oder sowas, aber ich würds gern wissen. Mir leuchtets nich ein. Meinst du Kriegsflüchtlinge? Und werden die, die in der Diaspora leben, als solche vermerkt? Denn wenn BiH dann am Ende 6 Mio Einwohner hat, weil jeder Damir und Hrvoje seine Diaspora-Family listet, isses halt auch seltsam.

Ne, is schon OK, ich verstehe dich ja - aber es gibt genügend Menschen (welche ich auch kenne) die ihren Hauptwohnsitz in BiH haben und nur in Ö,D.CH usw studieren oder arbeiten ... diese müssen mMn unbedingt aufgenommen werden. Was die Flüchtlinge betrifft welche eine fremde Staatsbürgerschaft haben, sich von BiH in jeglicher Hinsicht gelöst haben, ihr Eigentum verkauft oder sonst wie veräußert haben, auch nicht vorhaben sich in der Zukunft dauerhaft in BiH niederzulassen - ja, da frag ich mich auch was die bei dieser Volkszählung zu suchen haben.

- - - Aktualisiert - - -

Das war eine Frage!
Weil du deine "Denkweise" scheinbar auf uns alle überträgst und meinst es wäre "einleuchtend"... für mich nicht wirklich.

Ich will nur nicht dass mit mir Politik gemacht wird in dem man mich zu ner Volksgruppe zählt wo ich nicht dazu gehöre, wenn ich aber sowieso ignoriert werde, passt mir das.



Eine Frage, die schon als Antwort gestellt worden ist ... hmmm ja, ja :D


Wer macht mit dir Politik in welcher Hinsicht?

- - - Aktualisiert - - -




Entschuldige dich :rollingpin:
 
Ne, is schon OK, ich verstehe dich ja - aber es gibt genügend Menschen (welche ich auch kenne) die ihren Hauptwohnsitz in BiH haben und nur in Ö,D.CH usw studieren oder arbeiten ... diese müssen mMn unbedingt aufgenommen werden. Was die Flüchtlinge betrifft welche eine fremde Staatsbürgerschaft haben, sich von BiH in jeglicher Hinsicht gelöst haben, ihr Eigentum verkauft oder sonst wie veräußert haben, auch nicht vorhaben sich in der Zukunft dauerhaft in BiH niederzulassen - ja, da frag ich mich auch was die bei dieser Volkszählung zu suchen haben.

danke, ja das find ich ok und sinnvoll. Und mit dem zweiten Teil hast du auch Recht. Wer unten pro Jahr 2 Wochen ist, hier seine Zukunft ausgestaltet etc, für den sehe ich die Relevanz nicht, unabhängig von Ethnie.
 
Ne, is schon OK, ich verstehe dich ja - aber es gibt genügend Menschen (welche ich auch kenne) die ihren Hauptwohnsitz in BiH haben und nur in Ö,D.CH usw studieren oder arbeiten ... diese müssen mMn unbedingt aufgenommen werden. Was die Flüchtlinge betrifft welche eine fremde Staatsbürgerschaft haben, sich von BiH in jeglicher Hinsicht gelöst haben, ihr Eigentum verkauft oder sonst wie veräußert haben, auch nicht vorhaben sich in der Zukunft dauerhaft in BiH niederzulassen - ja, da frag ich mich auch was die bei dieser Volkszählung zu suchen haben.

- - - Aktualisiert - - -





Eine Frage, die schon als Antwort gestellt worden ist ... hmmm ja, ja :D


Wer macht mit dir Politik in welcher Hinsicht?

- - - Aktualisiert - - -





Entschuldige dich :rollingpin:
Tut mir leid Madame, würde dich gerne als Wiedergutmachung zum Kaffee einladen, nen Strauß roter Rosen sollte auch noch drinne sein. Ich bin halt immernoch nen balkañero, der ab und an den Macho raushängen lässt.
 
Tut mir leid Madame, würde dich gerne als Wiedergutmachung zum Kaffee einladen, nen Strauß roter Rosen sollte auch noch drinne sein. Ich bin halt immernoch nen balkañero, der ab und an den Macho raushängen lässt.



War ein wenig zu viel des Machos .. aber, hoffentlich benimmst du dich in Zukunft besser :77:
 
Eine Frage, die schon als Antwort gestellt worden ist ... hmmm ja, ja :D

Wer macht mit dir Politik in welcher Hinsicht?
Ja das kam mir als erstes in den Sinn, jemand der einem den Interpretationsraum lässt muss mit sowas umgehen. Willst sowas vermeiden, musst du dich genauer formulieren.

Na weil in Bosnien "Ethno-Politik" betrieben wird und ich dachte wenn ich nicht mitmache, schmeißen die mich automatisch in eine, nach BH-Maßstab offensichtliche, "Volkszugehörigkeit". Wenn ich aber ignoriert werde passt das ja.
 
danke, ja das find ich ok und sinnvoll. Und mit dem zweiten Teil hast du auch Recht. Wer unten pro Jahr 2 Wochen ist, hier seine Zukunft ausgestaltet etc, für den sehe ich die Relevanz nicht, unabhängig von Ethnie.

JA, für diese gibts ja eine Briefbefragung :D

- - - Aktualisiert - - -

Ja das kam mir als erstes in den Sinn, jemand der einem den Interpretationsraum lässt muss mit sowas umgehen. Willst sowas vermeiden, musst du dich genauer formulieren.

Na weil in Bosnien "Ethno-Politik" betrieben wird und ich dachte wenn ich nicht mitmache, schmeißen die mich automatisch in die nach BH maßstab offensichtliche "Volkszugehörigkeit". Wenn ich aber ignoriert werde passt das ja.



Sag mal weißt du nicht was eine Volkszählung ist? Wenn nicht hättest du es ein wenig genauer formulieren sollen. ;)


Wenn du nicht "mitmachst" wer zum Teufel kann dich dann in eine Volkszugehörigkeit "schmeißen". Wie soll das gehen?
 
Na ja... hab den Eindruck dass es eben nicht nur eine "Volkszählung" ist bei den ganzen "bitno je biti bla bla" Aktionen.
Ali hajd...



Was passt dir nicht? Würdest du die Geschichte mal neutral betrachten, ist es noch recht harmlos wie einige vor der Volkszählung agieren.
 
Ne, is schon OK, ich verstehe dich ja - aber es gibt genügend Menschen (welche ich auch kenne) die ihren Hauptwohnsitz in BiH haben und nur in Ö,D.CH usw studieren oder arbeiten ... diese müssen mMn unbedingt aufgenommen werden. Was die Flüchtlinge betrifft welche eine fremde Staatsbürgerschaft haben, sich von BiH in jeglicher Hinsicht gelöst haben, ihr Eigentum verkauft oder sonst wie veräußert haben, auch nicht vorhaben sich in der Zukunft dauerhaft in BiH niederzulassen - ja, da frag ich mich auch was die bei dieser Volkszählung zu suchen haben.

Man kann doch gar nicht ohne maticni broj bei der Volkszählung mitmachen oder bekommt man den auch ohne Staatsbürgerschaft? Klingt komisch :D
Ja bei dem Rest geb ich dir recht, trifft aber nicht auf meine Familie zu.
 
Zurück
Oben