Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Man kann doch gar nicht ohne maticni broj bei der Volkszählung mitmachen oder bekommt man den auch ohne Staatsbürgerschaft? Klingt komisch :D
Ja bei dem Rest geb ich dir recht, trifft aber nicht auf meine Familie zu.



Nein, kann man nicht - den hat man aber auch ohne BiH Staatsbürgerschaft, im Falle von Flüchtlingen und Vertriebenen, auch haben Menschen die in BiH leben ein JMB auch wenn sie eine andere Staatsbürgerschaft haben. Da gibts so einige Punkte, auch kann man für Kinder die in anderen Ländern geboren wurden wo die Eltern oder ein Elternteil aus BiH sind/ist ein JMB beantragen. Rückkehrer die vor dem Krieg in BiH gelebt haben und eine andere Staatsbürgerschaft angenommen haben, behalten auch ihr JMG, sollten sie im Ausland geboren worden sein, wird ihnen ein entsprechendes JMB zugeteilt.
 
Nein, kann man nicht - den hat man aber auch ohne BiH Staatsbürgerschaft, im Falle von Flüchtlingen und Vertriebenen, auch haben Menschen die in BiH leben ein JMB auch wenn sie eine andere Staatsbürgerschaft haben. Da gibts so einige Punkte, auch kann man für Kinder die in anderen Ländern geboren wurden wo die Eltern oder ein Elternteil aus BiH sind/ist ein JMB beantragen. Rückkehrer die vor dem Krieg in BiH gelebt haben und eine andere Staatsbürgerschaft angenommen haben, behalten auch ihr JMG, sollten sie im Ausland geboren worden sein, wird ihnen ein entsprechendes JMB zugeteilt.


auf meiner Ausbürgerungsurkunde stand meine JMG, sprich, sie ist noch gültig auf meinen Namen?
 
inwiefern Status? Geboren bin ich unten, mein erster Pass war YU. Bin aber natürlich hier gemeldet und alles.


Ja da hast du ja ein JMB, nur meinte ich mit Status - als was du aus BiH gegangen bist. Flüchtling, Vertriebener oder sonst was? Ansonsten kommt noch der Artikel 30 zum tragen, wobei er für uns "diasporaner" nicht anwendbar ist.

- - - Aktualisiert - - -

inwiefern Status? Geboren bin ich unten, mein erster Pass war YU. Bin aber natürlich hier gemeldet und alles.



Hajde da se popisemo :greco:
 
Ja da hast du ja ein JMB, nur meinte ich mit Status - als was du aus BiH gegangen bist. Flüchtling, Vertriebener oder sonst was? Ansonsten kommt noch der Artikel 30 zum tragen, wobei er für uns "diasporaner" nicht anwendbar ist.

- - - Aktualisiert - - -





Hajde da se popisemo :greco:

bitno je biti vanzemaljac :greco:

Flüchtlinge waren wir, jetzt bin ich assimilierte svabica :muffin:
 
UPOZORENJE! BOŠNJACI IZ DIJASPORE, AKO NE DOĐETE U BIH NA POPIS, SRBI ĆE VAM ODUZETI IMOVINU!

Objavljeno: 22. September 2013. 12:09:58

Bošnjaci koji žive u dijaspori trebaju znati da ako ne dođu u BiH i popišu se, čime ulaze u tzv. „Rezidentno stanovništvo BiH“, postoji mogućnost, da će im u RS u perspektivi oduzeti imovinu.

Naime, poznato je da RS sa nekoliko zakona, npr. Zakon o katestru i Zakon o porezu na imovinu u RS žele Bošnjacima koji su u dijaspori oduzeti imovinu i time završiti sa genocidom započetim 1992. godine.

Također upozoravamo Bošnjake iz dijaspore da ne nasjedaju na priče „popisa preko interneta“, jer je to uzaludno i ne vrijedi ničemu.

Molimo vas, Bošnjake u dijaspori, dođite, makar jedno iz porodice i popišite se u Bosni i Herrcegvini od 1. do 15. oktobra, učinite to radi svoje domovine Bosne i Hercegovine, svog bošnjačkog naroda, ali i radi svoje imovine jer će te je izgubiti u perspektivi ako se ne popišete.
 
wenn ich nicht hingehe, wird die Stimme als ,,Serbe'' gezählt??? Wieso gerade Serbe

kann meine Familie unten das in meinem Namen regeln. Habe auch bosnischen Pasos

achso das mit Serbe gilt nur in der Republika Srpska
 
Zurück
Oben