Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Wie würdest du es denn machen? Kroaten und Serben bleiben halt Kroaten und Serben, da kann man nix dran ändern, außer die Gehirnwäsche, die seit Jahren in BiH herrscht und die schon leider einige Opfer gefunden hat.[/QUOTE]

Ja natürlich, Serbe beibt Serbe und Kroate bleibt Kroate, nur soll bitte dieses pseudo-Hervorheben der ach so großen Unterschiede zwischen den Ethnien mal ein Ende haben (Glaube, Sprache, Geschichte)

Wenn das mal ein Ende hätte, wäre das mal ein guter Schritt für ein gutes Miteinander. Die drei Ethnien leben nun mal zusammen unten, und man sollte es schaffen, zumindest ein kleines ,,Wir-Gefühl'' hervorzubringen . Und dieses ständige Hervorheben der Unterschiede und Abgrenzen bei allen drei Ethnien bringt halt einfach nichts

Eine gute und erfolgreiche Partei in Bosnien, die alle drei Ethnien vertritt und deren Interessen halbwegs berücksichtigt, wäre mal Killa. Sowas wäre mal ein richtig guter Schritt

- - - Aktualisiert - - -

Früher vor 50 Jahren wegen Yu nur. Davor niemals.



Sagt dir die Volkskammer was



Hab dich für klüger gehalten. Du fällst voll auf die Antibosnier ein. Der Begriff Bosanac wurde von nichtbosniern eingeführt als Regionale bezeichnung. Für die gab es damals kein Volk der Bosnier, denk nach.

Schämst du dich Bosniake zu sein mit 1000 Jähriger Geschichte? Oder willst nur ein Bosanac sein mit 50 Jähriger?

Danke..

Nein ich seh mich halt als Bosanac, habe auch ein T-Shirt ,,100%-Bosanac''
 
Spliff,
Auf deine Äußerung, dass es in jener Zeit keine Serben gab muss ich leider eingehen. Da du falsch liegst.
Der Byzantinische Kaiser Konstantin der VII. berichtet in seinem Werk "De Administrando Imperio" ausführlich über die Serben und Kroaten.
Dieser wurde ungefähr zwischen 948 und 952 geschrieben, und beschreibt die Kroaten und Serben als unterschiedliche Völker, welche die gleiche Sprache sprechen.
Kommen wir zu dem Teil der mich stört, Porphygenitus erzählt von diesen Völkern die in unmittelbarer Nähe leben, aber vergisst die Bosnjanine ? Cudo :lol:

Oh und Legija, denk nicht das ich dir Recht gebe ;)
 
Blutig sicher nicht, die Zeit ist vorbei.
Also wird um die Bedeutung der Volkszählung eigentlich nur sinnbefreite Propaganda betrieben, klassisch Balkan halt.

Ich sage gar nicht, dass die Zahl der Bosniaken gestiegen ist, ich kann nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Bosniaken die größte Grupper darstellen und dass Kroaten weniger geworden sind. Die große Unbekannte in dieser Rechnung stellen die Serben. Über deren Wanderbewegungen bin ich nicht gut genug informiert.
 
Spliff,
Auf deine Äußerung, dass es in jener Zeit keine Serben gab muss ich leider eingehen. Da du falsch liegst.
Der Byzantinische Kaiser Konstantin der VII. berichtet in seinem Werk "De Administrando Imperio" ausführlich über die Serben und Kroaten.
Dieser wurde ungefähr zwischen 948 und 952 geschrieben, und beschreibt die Kroaten und Serben als unterschiedliche Völker, welche die gleiche Sprache sprechen.
Kommen wir zu dem Teil der mich stört, Porphygenitus erzählt von diesen Völkern die in unmittelbarer Nähe leben, aber vergisst die Bosnjanine ? Cudo :lol:

Oh und Legija, denk nicht das ich dir Recht gebe ;)



oh nein natürlich net du dichtest da ja noch die kroaten mit rein........... :mrgreen:
 
Zurück
Oben