Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Wieso antwortet keiner von euch Cedos hier? Alle erzählen was von drohender islamisierung aber warum auch katholische Kirchen deswegen zerstört wurden kann keiner erklären.

Majmune...hat dir dein stecher zu viel ins auge gespritzt und siehst nicht mehr gut....banja luka und die umgebung hat ne vergangenheit, die nicht gerade schön war vielleicht liegt es daran? Oder weil es krieg war ?
 
Auf was willst du hinaus ? Das ich vorhin das OR angesprochen habe? Da könnt ihr kroaten natürlich auch mithalten....etliche kirchen wurden von den ustasas zerstört...auch die, die jetzt im zentrum stadt hram hrista spasitelja......
dann gab es noch die flüchtlinge aus kroatien die vlt. Ihren frust rausliessen.....

Aber auch hier wurden die meisten wieder aufgebaut

Einer der wichtigsten Gründe für den Krieg und die Unabhängigkeit der RS wird die radikale islamisierung der Bosniaken genannt. Warum mussten dan im letzten Krieg katholische Kirchen um BL brennen. Von welchen Ustasche im letzten Krieg bei BL redest du da.
 
Warum Kirchen zerstört wurden?

Ich denke, vielen war es ein Dorn im Auge, dass die Kroaten sich an die Muslime gehängt haben.
 
Einer der wichtigsten Gründe für den Krieg und die Unabhängigkeit der RS wird die radikale islamisierung der Bosniaken genannt. Warum mussten dan im letzten Krieg katholische Kirchen um BL brennen. Von welchen Ustasche im letzten Krieg bei BL redest du da.

Vom 2 weltkrieg ...ist lange her ja aber man vergisst so sachen nicht...und als ob nur das einer der gründe war :lol:
 
So ist brav....zwischendurch hast du keine Lust die Cetnikusa zu verstecken, dann kommen solche Sätze da raus

Was hat das mit "Cetniks" zu tun? ALija Izetbegovic war doch auch serbischen Ursprungs. Das hat er -nicht ich -gesagt. Er steht für ganz viele. Dass sie sich jetzt Bosnjaci nennen, ist ihr gutes Recht. Da kommt doch keiner dran.

- - - Aktualisiert - - -

Cobra und Methica sind wie ein altes Ehepaar :lol:

Bei Cobra würde selbst Ghandi eine Kalaschnikow kaufen.
 
Warum Kirchen zerstört wurden?

Ich denke, vielen war es ein Dorn im Auge, dass die Kroaten sich an die Muslime gehängt haben.

Quatsch. Man hat die bosnischen Serben über die Propaganda so mürbe gemacht und Ängste einer neuen Ustasa geschürt, sodass sie selbst diese Methoden übernommen haben. Gerade in BiH fühlten sie Serben immer auch von der katholischen Kirche bedroht.

Die Moscheen wurden auch nicht nur von Serben zerstört, sondern auch von Kroaten. Bis heute ist es ein großer Schandfleck bei den Kroaten, dass man historische Gebäude in Pocitelj und Mostar zerstört hat.
 
Was hat das mit "Cetniks" zu tun? ALija Izetbegovic war doch auch serbischen Ursprungs. Das hat er -nicht ich -gesagt. Er steht für ganz viele. Dass sie sich jetzt Bosnjaci nennen, ist ihr gutes Recht. Da kommt doch keiner dran.
Die Frage bleibt doch...wenn in Bosnien eh nur alles konvertierte Serben leben....weshalb habt ihr Abertausende eurer Landsleute und serbischen Brüder abgeschlachtet und sogar einen Völkermord an ihnen begangen?
 
Zurück
Oben