Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Majmune...hat dir dein stecher zu viel ins auge gespritzt und siehst nicht mehr gut....banja luka und die umgebung hat ne vergangenheit, die nicht gerade schön war vielleicht liegt es daran? Oder weil es krieg war ?

Nur Serben dürfen sich rächen auch an Taten die Jahrhunderte zurück liegen. Wen man später das gleiche mit euch macht mit der Begründung was 1992 passiert ist geht es ja klar?
 
Quatsch. Man hat die bosnischen Serben über die Propaganda so mürbe gemacht und Ängste einer neuen Ustasa geschürt, sodass sie selbst diese Methoden übernommen haben. Gerade in BiH fühlten sie Serben immer auch von der katholischen Kirche bedroht.

Die Moscheen wurden auch nicht nur von Serben zerstört, sondern auch von Kroaten. Bis heute ist es ein großer Schandfleck bei den Kroaten, dass man historische Gebäude in Pocitelj und Mostar zerstört hat.


Verrückte Taten kann und will ich auch nicht nachvollziehen können. Irrationales ist eh nicht begründbar.

Auf jeden Fall ist es auch eine Schande Gotteshäuser zu zerstören.
Da gibt es auch nichts zu beschönigen.
 
Ja und Auto muss sich schämen dafür was irgendeinem Muamer oder Sabahudin angetan wurde von irgendeinem Josip. Und wenns Dragan war dann kann er doppelt so hart kritisieren.
 
Was hat das mit "Cetniks" zu tun? ALija Izetbegovic war doch auch serbischen Ursprungs. Das hat er -nicht ich -gesagt. Er steht für ganz viele. Dass sie sich jetzt Bosnjaci nennen, ist ihr gutes Recht. Da kommt doch keiner dran.

- - - Aktualisiert - - -



Bei Cobra würde selbst Ghandi eine Kalaschnikow kaufen.

Das hat er nicht gesagt. Es ging um das wo man bei der Volkszählung damals nur die Wahl zwischen serbischer Muslim und Kroatischer Muslim hatte. Viel Wahl hatte man leider nicht.
 
Vom 2 weltkrieg ...ist lange her ja aber man vergisst so sachen nicht...und als ob nur das einer der gründe war :lol:

Also entscheidet euch mal für was ihr kämpft. Gegen die islamisierung oder aus Rache oder anderen niederen Beweggründen? Merkst du nicht langsam selber wie verlogen Slobos Plitik war und seiner Nachvolger heute noch ist.
 
Die Frage bleibt doch...wenn in Bosnien eh nur alles konvertierte Serben leben....weshalb habt ihr Abertausende eurer Landsleute und serbischen Brüder abgeschlachtet und sogar einen Völkermord an ihnen begangen?

Ja, die Frage bleibt. Ich kenne die Argumentation der Täter, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
 
Warum Kirchen zerstört wurden?

Ich denke, vielen war es ein Dorn im Auge, dass die Kroaten sich an die Muslime gehängt haben.

Häääää? Hatten die Kroaten den nicht auch gegen Bosnien gekämpft? Wärst du ehrlich würdest du zugeben das es einen perversen Bevölkerungtausch zwischen Herzegowina und Kraina gab mit Segen aus Beograd und Zagreb. Das hatte nichts mit ehrenhaften Kampf gegen das Morgenland zu tun.
 
Zurück
Oben