Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

ich schätze mal bosniaken 52% serben 33% Kroaten 13% 2% Rest
insgesamte einwohnerzahl 3,7 Millionen
 
Wieso meinen einige Diasporados das sie bei der Volkszählung mitmachen können?
Das eine ist ja das die bos.Kro die zB in Kroatien leben noch bei den Wahlen mitmachen können: Hängt ja mit dem besonderen Wahlrecht seid dem Krieg zusammen. Die Volkszählung wird ja nach den neuen Standarts gemacht womit ja schon die Albaner ihre Probleme hatten.
Danach werden nur die erfasst die auch wirklich da unten leben.
 
nun tu mal nicht so als wenn die serben und kroaten sich am liebsten nicht selber abgrenzen. die haben ja schon schwierigkeiten bosnien als ihr land zu sehen........i da su BOSANCI

Nisu, nisu ni bili, nece ni bit.

Ich finde es schade. Aber ich finde auch schade, dass in Mostar öfters Moschen beschmiert werden und bos.kroatische Spieler für die kroatische Nationalmannschaft spielen :-/

Es sind Kroaten, für wen sollen die denn sonst spielen?
 
Schon 11 Seiten wurden vollgeschrieben und nichtmal in der 1 wurde über das Thema geredet. Ist immer oder immer wieder das selbe durchgekaut...
 
diese einstellung von wegen die sind nationalistisch, müssen wir auch sein hat den Balkan ja bisher so weit geführt :sarcasm:

Ein Bosnajkistan mit halbmond und stern als Flagge, auf pederacija-region ohne herzegovina und einem Muftija als Staatsoberhaupt wird die leeren Bäuche sicherlich füllen

Bezweifle sehr das es zu so einer Regierung kommen würde..
Vorallem weil die Bosniaken sowas nicht als "Regierung" wollen und es auch nicht ihre Mentalität ist..
Zudem würde die EU so eine Regierung mitten in Europa nicht zulassen (geschweige den von den Einwohnern)

Was Dzeko und Co. ausdrücken wollen ist, dass die Bosniaken unabhängig sein wollen.
Ein Zusammenleben mit den anderen schein unmöglich zu sein (ständig wird ja auch von Abspaltung geredet)
 
Zurück
Oben