Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volleyball

Die anderen Mannschaften werden sie nicht mehr unterschätzen. Genau das ist passiert. Und sie werden keinen quasi Heimvorteil etc. mehr haben. Zukünftige Turniere werden definitiv schwieriger für sie werden.

ja, da sehe ich auch. In Tokio kommen auch nur 3 Teams weiter. Das ist eine richtige WM dort.
Allerdings haben wir uns zu Angsgegenern der Russen und Italiener entwickelt ; )) wenn das so bleibt haben wir gute Chancen....

Pozdrav
Baba

ja, da sehe ich auch. In Tokio kommen auch nur 3 Teams weiter. Das ist eine richtige WM dort.
Allerdings haben wir uns zu Angsgegenern der Russen und Italiener entwickelt ; )) wenn das so bleibt haben wir gute Chancen....

Pozdrav
Baba
Angstgegner definitiv nicht, mit Verlaub. Ich mache mir keine Gedanken, dass es erfolgreiche Revanche geben wird.

Wünsche einen schönen Abend.

Angstgegner definitiv nicht, mit Verlaub. Ich mache mir keine Gedanken, dass es erfolgreiche Revanche geben wird.

Wünsche einen schönen Abend.

Menschen mit einer positiven Einstellung sind mir sympathisch....;)

aber es wird uns ein besonderes Vergnügen sein auch beim 3 Turnier in Folge gegen die Russen zu gewinnen...

hihi

Pozdrav i lepo vece
Baba

Hier der Spielplan der Vorrunde:-)

Freitag, den 23.09.

Türkei – Azerbaycan
Niederlande - Spanien je 17:30 Uhr
Italien –Kroatien
Russland - Bulgarien je 20:30 UhrSeptember 24

Samstag, den 24.09.

Polen - Israel 16 Uhr
Deutschland - Ukraine 17 Uhr
Türkei - Kroatien 17:30 Uhr
Niederlande - Bulgarien 17:30 Uhr
Tschechien - Rumänien 19 Uhr
Serbien - Frankreich 20 Uhr
Italien - Azerbaycan 20:30 Uhr
Russland - Spanien 20:30 Uhr

Sonntag, den 25.09

Israel - Rumänien 16 Uhr
Deutschland - Frankreich 17 Uhr
Azerbaycan -Kroatien 17:30 Uhr
Russland - Niederlande 17:30 Uhr
Polen - Tschechien 19 Uhr
Serbien - Ukraine 20 Uhr
Italien - Türkei 20:30 Uhr
Bulgarien - Spanien 20:30 Uhr

Montag, den 26.09.

Tschechien - Israel 16 Uhr
Frankreich - Ukraine 17 Uhr
Polen - Rumänien 19 Uhr
Serbien - Deutschland 20 Uhr

Und hier noch mal:

--------------------------------------------------------------------------

Bis zur KO Runde ca. 4 von isgesamt 16 Seiten, da hast du schon recht, aber ich finde es nicht schlimm wenn sich die Leute freuen.

Für mich ist es schlimmer wenn die Sportler von Erfolgsfans beleidigt werden, siehe Eurobasket Thread.

Wenn sich Leute freuen, ist das immer schön.

Aber mir gehts hier um das, okay ich drehs mal um, damit man nicht denkt, dass ich das auf nationaler Ebene ausnutze, wenn zB alle schreien "Oh yea Blanka Vlasic du bist die beste... CROATIAAAA, HRVATSKAAAA... und dabei nicht mal das Spiel sehen wollten, und den Erfolg hier für ihre Bestätigung in einem Forum dann ausnutzen.

Das gleiche bezieht sich jetzt auf das mit Eurovolley und Serbien.

Idemo zeigt während der Gruppenphase Interesse, ich kann daran nichts Schlimmes entdecken.

Die Aussage aber, an sich... Das ist doch als Beispiel Gold wert!

Du meintest vorhin wahrscheinlich draginho und nicht dragonfire, die User werden häufig verwechselt.

Achja, draginho, danke. Es gibt nur so viele User. Bis vor einpaar Wochen, konnte ich im Schnelldurchlesen nicht einmal dich und Tumbas unterscheiden (nicht wegen dem Namen, auf das achte ich nicht so oft, sonder wegen euren Partizan Signaturen und Avatare usw.)

Hehe bin ich jetzt ein Erfolgsfan?
Ich verfolge jeglichen Sport an dem Serben beteiligt sind, zugegebenermaßen vor allem Fußball und Basketball sowie Tennis. Zwischendurch aber auch Wasserball und Handball. Selten eben Volleyball.
Aber als ich erfuhr, dass wir hier eine gute Rolle spielen, begann ich auch Volleyball zu schauen.
Ich meine, wir Serben können ja immerhin Erfolgsfans sein, euch Kroaten bleibt der "Erfolg" verwehrt. :cool: :toofunny:

Dir jetzt zu antworten ist eh sinnlos, du bist ja gesperrt, aber ich beziehe das mal auf alle die auch so denken würden.
Du suchst krankhaft nach einem Vergleich zu Kroatien. Einem Land welches um die hälfte Serbien kleiner ist, welche halb so viele Einwohner hat und welche im eigenen Land viel hinnehmen musste.
Vergleicht euch doch mal mit Griechenland zum Beispiel, oder mit Österreich, aber diese Kroatien-Vergleiche sind einfach lächerlich. Solche Komplexe braucht doch keiner.

ey du weißt garnicht wie du mir auf die nerven gehst.

Ich glaub es sollte mein Hobby werden.

aber ich beruhig mich lieber und drücke mich weiter gepflegt aus, nur damit ich keine verwarnung bekomme.

Ist doch nur fair, ich beleidige dich ja auch nicht.

wie willst du wissen ob ich die spiele geguckt hab, oder nicht.
du kannst es nicht wissen!

Du bist mir der Prototyp eines Erfolgsfans... deswegen..

und beim raten bist du auch nicht sonderlich gut, denn ich hab viertelfinale,halbfinale und finale in voller länge per livestream gesehn.

Ich wurde eines besseren belehrt! :rolleyes:

nur weil du anscheinend in deinem ganzen leben noch nie ein spiel gesehn hast, heißt es auch alle anderen nicht oder was???
warum hast du denn kein volleyball geguckt???
genau, weil kroatien nicht gut ist darin.

Kroatien war auch mal gut in Basketball, und ich habs nie geschaut. Kroatien war auch mal gut in Tennis und ich habs nie geschaut. Mir gehts nicht um Kroatien, mir gehts um die Sportart.
Es ist nicht jeder wie du.

daraus folgt: erfolgsfan.
dass du bayern-fan bist, verdeutlicht diesen ruf, aber du musst deinen stink-schuh ja unbedingt anderen anziehn.

Ich schätze ich bin früher Bayern-Fan geworden, als du geboren wurdest. Nein, da bin ich mir sogar sicher!
Obwohl ich nicht weiß, ob das schlau ist, Bayern hier miteinzubeziehen.

ich bin der allerletzte der erfolgsfan ist.
ich verfolge auch in dieser schwierigen phase serbien-spiele im fußball intensiv.

Das glaub ich dir.

paar serben können dir bestimmt bestätigen, dass ich meistens bereit bin threads aufzumachen für serbien-spiele, obwohl die serben keine guten aussichten zumeist haben.

Kann ich mich an nichts erinnern. Ich weiß nur dass du Niederlagen gerne schönredest, aber ansonsten hmmm...

nach der georgien-niederlage von kro war ich voll dabei beim0:0-erfolg im freundschaftsspiel gg frankreich und hab mich gefreut.
ich bin sicher kein erfolgfan, aber du scheinst eindeutig einer zu sein!

Ich denke, dass du einen Sprung in den Vatreni Thread einlegen solltest, und schauen solltest wie ich HIER die kroatische NM unterstütze. Egal ob Niederlage gegen Georgien, Sieg gegen Deutschland -> Uvijek Vjerni.

alta was hast du denn für ein problem? jetzt mal ernsthaft!!! wir wissen jetzt das du djokovic nicht als den besten sportler des jahres siehst und das wir "alle" nur erfolgsfans im volleyball sind! is doch ok! was willst du denn jetzt genau hier? ich raffs nicht!

Ihr habt eine sehr junge, sportlich sehr talentierte und vielversprechende Mannschaft. Wahrscheinlich werden sie das Viertelfinale gegen Frankreich bestreiten, wo ich sehr gute Chancen auf einen Sieg, demzufolge Halbfinale sehe. Sollte der Gegner wieder Türkei heißen, sowieso. Bei allem Respekt. Und das eröffnet natürlich Medaillenchancen. Ihr hattet schon immer sehr gute Volleyballer. Aber falls ihr uns am Donnerstag im Basketball den Hintern versohlt, gönnt uns dann wenigstens den Volleyballtitel:-):pit:

Den Volleyballtitel wird euch Serbien sowieso nicht nehmen können, Russland ist deutlich stärker. Für die Jungs ist schon das Viertelfinale ein Erfolg, wir waren zwar immer erfolgreich im Volleyball, aber diese Generation ist schon in Rente :)

Mal schauen wie weit sich die junge Mannschaft durchschlagen kann.

Es hat sehr geschmerzt, aber ich habe den letzten Samstag überlebt und ich werde auch das überleben. Unsere Mädchen sind allerdings anders als die Herren. Sie haben Siegercharakter schon bewiesen und selbst wenn diese EM nicht so laufen sollte. Sie haben das Potenzial, sich für London zu qualifizieren und mehr möchte ich schon gar nicht mehr.:-)
Diese beiden Posts von uns habe ich zitiert, weil ich ein Weiterkommen der serbischen Basketballer gesehen habe und der russischen Volleyballer, wie du auch aber es jetzt anders gekommen ist.

Bei mir war das Gefühl tragischer als die Basketballer verloren, weil ich zu dem Sport mehr Bezug habe.

Für unsere Volleyballerinnen wünsch ich mir dass sie die Vorrunde meistern, davon bin ich überzeugt, dass sie es schaffen werden. Je weiter sie dann kommen umso besser. Sie stehen nicht unter Druck und in so einer Situation ist viel drin.

@ Singidunum & Lilith

Glaubt es oder nicht, aber erfolg ist der wichtigste und größte faktor für viele fans.

...Ich glaube kaum das jemand ein fan von den Klitschkos wäre wenn sie die meisten ihrer kämpfe verloren und ständig auf die fresse bekommen hätten. Das gleiche trifft auch zu anderen sportlern...auch die Chicago Bulls hatten damals vor 15 jahren die größte fanbase von allen gehabt, als sie mit Michael Jordan, Dennis Rodman und Scottie Pippen 6mal die NBA meisterschaft gewonnen haben. Mannschaften wie die Cleveland Cavaliers und Sacramento Kings die ständig verlieren haben kaum fans und die NBA hatte sogar vor diese mannschaften an andere städte zuverkaufen.

Bei Nationalmannschaften sieht es aber anders aus, ich werde immer meine landsleute unterstützen egal welche sportart...so etwas hat mehr mit stolz zu tun als erfolg.
Die Aussage, dass alle Fans Erfolgsfans sind wird dadurch nicht wahrer. Es gibt immer Erfolgsfans, aber die Basis sind Fans die Mannschaften anfeuern, auch wenn diese die letzten 20 Jahre nichts mehr reißen. Das mit den Bulls ist ein schlechtes Beispiel, wie übrigens die gesamte NBA, aber auch andere amerikanische Sportarten. Da ist einfach jedes Mal das Stadion voll, auch bei NBA Teams die in ihrer ganzen Geschichte von Playoffs träumen oder zumindest sehr lange Zeit die Playoffs nicht gesehen haben.

Ich unterstütze auch alle Nationalmannschaften, auch wenn sie es nicht verdienen, aber auch da gibt es sehr viele Erfolgsfans aber eben auch Fans die es kaum abwarten können die Spieler dann fertig zu machen.

Zurück
Oben