Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vom Glauben abgefallen

Ich wusste schon mit 7 oder 8 das ich ein richtiger Albaner bin und kein albo-turk vom Bahnhof oder so, deshalb sehe ich slawische, türkische und zum Teil Albaner auch als " weniger " Wert an. Kommt mir jetzt nicht mit * er wurde so erzogen oder so*, meine Eltern sind sehr tolerant und offen gegenüber anderen. Meine Liebe zur Heimat ist halt stärker als bei anderen...

Also das ist mit anstand das dümmste was ich hier jemals gelesen habe , was hat die Liebe zu deiner Heimat mit den Hass in dir zu tun ? Oder damit das du nicht gläubig bist ?

doch, wirklich :lol: also du bist eigentlich Bosniake? Voll krass, ich dachte echt du hättest mal geschrieben, du seist Kroate.

Ist mein jugoslawischer Mantel so gut? :lol:

Dachte, dass das klar ist, v.a. da "Ado" ein Spitzname für bosniakische Namen ist.

nein das hab ich nie^^

Ich würde gerne wissen, ob es eine Zeit gab, in der ihr religiös wart und warum sich das geändert hat, ob es durch ein bestimmes Ereignis ausgelöst wurde oder eure Einstellung/euer "Glaube" sich schleichend über mehrere Jahre hinweg verändert hat??
Oder liegt es vielleicht daran, dass ihr schon so erzogen wurdet?

Ich wurde nicht atheistisch erzogen, da meine Eltern beide an Gott glauben. Ich habe sogar Probleme mit meinem Atheismus.

Echter Atheist wurde ich mit etwa 12 Jahren. Da habe ich bewusst angefangen, mir über die Welt gedanken zu machen. Zumindest kann ich mich daran erinnern. Und die Idee eines Gottes, der Menschen erschafft, um sie dann nach Gut und Böse zu sortieren, war einfach nichts für mich. Das Leben ist für mich viel komplexer, als dieses "Mach was ich dir sage oder du brennst in die Hölle"-Ding.

Und was ich davor war kann ich nicht genau sagen. Ich war wohl ein kleines Kind, dass alles einfach geglaubt hat, was die Erwachsenen einem erzählt haben. Aber eins weiß ich nocht aus der ersten Klasse. Unsere Lehrerinn hat erzählt, wie Jesus einen blinden geheilt hat. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich das schon damals unglaubwürdig fand.

Also das ist mit anstand das dümmste was ich hier jemals gelesen habe , was hat die Liebe zu deiner Heimat mit den Hass in dir zu tun ? Oder damit das du nicht gläubig bist ?

Ich krieg innere Wutausfälle, wenn ich manchmal ( selten ) als ein Türke gesehen werde wie du es bist , Teppichhändler.

Zurück
Oben