Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vom Glauben abgefallen

Ich krieg innere Wutausfälle, wenn ich manchmal ( selten ) als ein Türke gesehen werde wie du es bist , Teppichhändler.

Es scheint mir viel eher so das du Identität `s Komplexe hast , und dich deshalb so an deinen falschen " Nationalismus " klammerst ... anders kann ich es mir nicht erklären .

Meine Oma und meine Mutter waren religiös und versuchten mich auch dahin zu bringen. Iwie wehrte ich mich schon als Kleinkind dagegen. Vor den schlafen gehen wurde mir eine Geschichte vorgelesen und dann ging es ans beten. Dieses beterei war mir so langweilig und mir kamen dabei nur Blödheiten in den Sinn.
Später wurde ich in einen evangelischen Kindergarten gesteckt.... es wurde für mich noch "komischer", ich konnte damit nichts anfangen. In der Grundschule gab es Noten für Religion, meine waren immer 4 (in Ö gibt es nur 5 Noten). An meinem 14. Geburtstag habe ich mich von dem Kirchenverein abgemeldet - mit 14 konnte man das auch ohne dem Einverständnis der Eltern tun.
Also, ich bin Atheist von Geburt an :biggrin:

Dieses Denken Islam: arabische Kultur ... Ich weiss nicht wieso viele so denken...
leje ciciripi se i ban edhe ky do vjet e ishllh ja hap zoti syt.

fang an zu schreiben, aber sofort. :evil:

na gut .. kurzfassung ..
an gott gezweifelt, hab ich öfter mal , kennt glaub ich eh jeder , hab die gedanken aber dann oft so bei seite geschoben.
ich wollte an ihn glauben .. weiß der geier warum.
dann 2012 hab ich mir das erste mal gedacht , wenn es dich gibt, dann fuck you..
bei einer freundin von meiner mutter, 30 jahre jung, 6 jährigen sohn und zu diesem zeitpunkt gerade mama einer wundersüßen tochter geworden,
erfährt kurz nach der geburt dass sie brustkrebs hat .. okay, harte zeit gewesen, chemo , dies das aber überstanden.
will sich einige zeit nach dem ganzen scheiß urlaub mit ihrer familie gönnen, muss diesen aber wegen starker schmerzen in den beinen abbrechen, fliegt zurück nach deutschland und erfährt dass sie im ganzen körper metastasen hat und die ärzte ihr nur noch wenige wochen geben ..
dieses auf ab der gefühle .. geburt, krebs, hoffnung, krebs ... wie kann man das einen menschen und seiner familie antun ?
wenn es gott gibt, ist er ein sadist, soviel steht für mich fest..

Ich wusste schon mit 7 oder 8 das ich ein richtiger Albaner bin und kein albo-turk vom Bahnhof oder so, deshalb sehe ich slawische, türkische Leute und zum Teil Albaner auch als " weniger " Wert an. Kommt mir jetzt nicht mit * er wurde so erzogen oder so*, meine Eltern sind sehr tolerant und offen gegenüber anderen. Meine Liebe zur Heimat ist halt stärker als bei anderen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ok, dann mal los :-)

Habe die klassische katholische Laufbahn bis zur Pubertät durchgezogen, später dann erste konkrete Schwindeleien: in der Kirche nach oben zum Chor, bei Messeanfang weg in die Spielhalle, zum Messeende wieder hoch. Ab irgendwann garnicht mehr hin, nur noch zu Weihnachten, Ostern und natürlich zu Taufen und Hochzeiten (auch heute noch).

Mich hat das Religiöse mit zunehmenden Alter immer mehr gelangweilt und angeödet, habe keinen Bedarf an Religionen oder Göttern, ich denke auch nie darüber nach, die kommen an die Wunder, die die Welt zu bieten hat eh nicht heran. Witziger weise bin ich der Taufpate von den Söhnen zweier Verwandter :-) aber die kennen meinen Standpunkt, habe denen nie was vorgemacht. Früher habe ich viel mit Mama deswegen gestritten aber jetzt gehe ich den Diskussionen aus dem Weg, will ihr nicht wegen so was weh tun.

Hier hat ja jeder mit 4-6 Jahren entdeckt was richtig oder falsch für ihn ist. Da war ich noch mit vollgeschissener Hose Murmeln spielen und dachte Kinder kommen nach einem nächtlichen Wunsch der Frau auf die Welt und nicht durch Sex. Wie kann man als 7 jähriger wissen, dass man "richtiger Albaner" nach dem Vorbild Lek Dukagjins gewesen ist?? Da wusst ich nicht einmal was Länder sind. Aber das ist ja halt Balkanforum, hier haben alle schon als Embyro das Alphabet aufsagen können.

Zurück
Oben