Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vom Glauben abgefallen

Dieses Denken Islam: arabische Kultur ... Ich weiss nicht wieso viele so denken...
leje ciciripi se i ban edhe ky do vjet e ishllh ja hap zoti syt.

Jo hiq veq se nuk beson niri ne fej s'ban as ti e as ciciripi me shti me ba besimtar te fort ihr versucht hier eins auf Pierre Vogel zu machen

Zum Thema: Also ich bin nicht so religiös also ich bin eher der Moslem "Ich esse kein Schweinefleisch bin Muslim" meine Familie ist auch nicht so religiös ausser meien beiden Gross Mütter die sind religiös ich war bis jetzt etwa 3mal in eine Moshee und 4oder 5 mal in einer Teqe Ich hasse es aber wenn einer auf Muslim Brother Hood macht und auch keiner wo sagt Feja shqiptarit osht shqiperia weil ich dann auch näher mit dem Christentum dann bin! Ich sehe zwar mehr die Albanischen Katholiken als Brüder als die Bosniaken Araber Türken Sudaner etc.

Hier hat ja jeder mit 4-6 Jahren entdeckt was richtig oder falsch für ihn ist. Da war ich noch mit vollgeschissener Hose Murmeln spielen und dachte Kinder kommen nach einem nächtlichen Wunsch der Frau auf die Welt und nicht durch Sex. Wie kann man als 7 jähriger wissen, dass man "richtiger Albaner" nach dem Vorbild Lek Dukagjins gewesen ist?? Da wusst ich nicht einmal was Länder sind. Aber das ist ja halt Balkanforum, hier haben alle schon als Embyro das Alphabet aufsagen können.

Was ist dein Problem?

Und ja wollte mal Gottlos werden aber das ging und wird niemals gehen ich glaube so fest an dem Kerl im Himmel

Jo hiq veq se nuk beson niri ne fej s'ban as ti e as ciciripi me shti me ba besimtar te fort ihr versucht hier eins auf Pierre Vogel zu machen

Zum Thema: Also ich bin nicht so religiös also ich bin eher der Moslem "Ich esse kein Schweinefleisch bin Muslim" meine Familie ist auch nicht so religiös ausser meien beiden Gross Mütter die sind religiös ich war bis jetzt etwa 3mal in eine Moshee und 4oder 5 mal in einer Teqe Ich hasse es aber wenn einer auf Muslim Brother Hood macht und auch keiner wo sagt Feja shqiptarit osht shqiperia weil ich dann auch näher mit dem Christentum dann bin! Ich sehe zwar mehr die Albanischen Katholiken als Brüder als die Bosniaken Araber Türken Sudaner etc.
Ich glaube alle Größmütter auf der Welt sind religiös :-)

ich habe immer schon an gott geglaubt. meine mutter war nie gläubig und mein vater glaubte zwar an gott aber er hat immer gesagt religionen haben menschen erfunden. mein ganzes umfeld war gemischt mit gläubigen und ungläubigen....mein mann ist auch so ein ungläubiger. früher hatten wir manchmal hitzige diskussionen aber mit der zeit hat sich das gelegt. er respektiert das ich an gott glaube.....

ich habe immer schon an gott geglaubt. meine mutter war nie gläubig und mein vater glaubte zwar an gott aber er hat immer gesagt religionen haben menschen erfunden. mein ganzes umfeld war gemischt mit gläubigen und ungläubigen....mein mann ist auch so ein ungläubiger. früher hatten wir manchmal hitzige diskussionen aber mit der zeit hat sich das gelegt. er respektiert das ich an gott glaube.....

Gut das Black Jack es akzeptiert hat!!

Elternhaus nicht wirklich Religiös und sehr offen anderen gegenüber.
Deswegen bin ich nie wirklich Religiös gewesen., aber respektiere jeden der es ist.
Viele Atheisten sollten seine Einstellung als Vorbild nehmen und nicht stattdessen einzelne Religionen in den Dreck ziehen.

Ich für meinen Teil, respektiere die Entscheidung von Anderen, die nicht an Gott glauben.

ok, dann mal los :-)

Habe die klassische katholische Laufbahn bis zur Pubertät durchgezogen, später dann erste konkrete Schwindeleien: in der Kirche nach oben zum Chor, bei Messeanfang weg in die Spielhalle, zum Messeende wieder hoch. Ab irgendwann garnicht mehr hin, nur noch zu Weihnachten, Ostern und natürlich zu Taufen und Hochzeiten (auch heute noch).

Mich hat das Religiöse mit zunehmenden Alter immer mehr gelangweilt und angeödet, habe keinen Bedarf an Religionen oder Göttern, ich denke auch nie darüber nach, die kommen an die Wunder, die die Welt zu bieten hat eh nicht heran. Witziger weise bin ich der Taufpate von den Söhnen zweier Verwandter :-) aber die kennen meinen Standpunkt, habe denen nie was vorgemacht. Früher habe ich viel mit Mama deswegen gestritten aber jetzt gehe ich den Diskussionen aus dem Weg, will ihr nicht wegen so was weh tun.
Aber uns aus dem Forum tust du weh :ibish3: haha, nein Spaß. Finde ich gut von dir.

Hier hat ja jeder mit 4-6 Jahren entdeckt was richtig oder falsch für ihn ist. Da war ich noch mit vollgeschissener Hose Murmeln spielen und dachte Kinder kommen nach einem nächtlichen Wunsch der Frau auf die Welt und nicht durch Sex. Wie kann man als 7 jähriger wissen, dass man "richtiger Albaner" nach dem Vorbild Lek Dukagjins gewesen ist?? Da wusst ich nicht einmal was Länder sind. Aber das ist ja halt Balkanforum, hier haben alle schon als Embyro das Alphabet aufsagen können.

Dasselbe ca. dachte ich auch ::lol:. Was weiß man bitte in diesem Alter? Da hat man doch ganz andere Dinge im Kopf. Obwohl ich aus einer muslimischen Familie stamme, hat mein Gehirn keiner bearbeitet. Ich wurde erst später gläubiger, so mit 16-17. Keiner hat etwas von mir verlangt, was ich auch sehr gut finde.

Bei mir sind fast alle gläubig, nicht alle praktizierend. Ein Bruder von mir zum Beispiel macht sich nicht viel aus Religion, aber glaubt an Gott. Streit gab es deswegen nie. Wir sind ne ziemlich offene Familie. Ich finde es klasse, dass ihr euch eure eigene Meinung gönnt :D

Viele Atheisten sollten solch eine Einstellung als Vorbild nehmen und nicht stattdessen einzelne Religionen in den Dreck ziehen.

Ich für meinen Teil, respektiere die Entscheidung von Anderen, die nicht an Gott glauben.
Also die Atheisten die ich kenne ziehen gar keine Religion in den Dreck sonder scheren sich einfach nicht darum, sie ist ihnen egal und sie nehmen auch nicht an den Diskussionen teil

Aber uns aus dem Forum tust du weh :ibish3: haha, nein Spaß. Finde ich gut von dir.
:lol:

naja, hier sind junge kernige Leute, die lassen sich schon nicht durch meine Sprüche beeinträchtigen ...

Zurück
Oben