Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von den Illyrern zu den Albanern

Ich glaub es hat kein Sinn, habe ich behauptet, dass Griechenland die Arvaniten assimiliert hat ? Nein ! Ein Volk kann sich im laufe der Geschichte automatisch in eine andere Kultur integrieren oder assimilieren, ob es eine Freiwillige oder eine Zwangassimilation war kann man heute schwer nachvollziehen.

Ich habe auch nicht Behauptet, dass sie sich als Albaner fühlen, dass ist ihnen überlassen, aufjedenfall haben sie eine albanische Herkunft.

Arvanit, die BEDEUTUNG !!?? MEIN GOTT .......

habe ich was anderes behauptet???habe doch gesagt das der usprung vll albanisch sein kann......:rolleyes:

und woher soll ich wissen ob du zwangsassimilation meinst oder freiwillige du meintest lediglich assimilation drück dich deutlicher aus

Um 1405

Gjergi Kastrioti wird als Sohn des Fürsten Gjon Kastrioti und dessen Ehefrau Vojsava (einer Prinzessin der Tribalda Familie, aus dem heutigen Mazedonien, bzw. aus der adligen Muzaka Familie) als vierter Sohn in Sinë, im District Dibër (Rrethi i Dibrës), im damaligen Arbëria geboren.

TRIBALDA - MUZAKA FAMILIE - ALBANISCHE FAMILIE -ALBANISCHER NAME

Heutige Mazedonien - STADT DIBRA - ZU 90 % ALBANISCH

ARBERIA EINE ALBANISCHE BEZEICHNUNG FÜR ALBANIEN

Wie kommt ihr auf Slawisch ?

Mein Thread ist echt der knaller jungs.

Interessant das unsere lieben Hellenen unsere Existenz vor. Chtistus verleugnen...

ich frag mich immer wieder, warum sich albaner und griken nicht leiden koennen.....

komisch...

figure3is6.jpg

http://www.familytreedna.com/pdf/Science 290.pdf

Territorielle PROBLEME !

picture.php

Ja, viele scheinen nicht fähig zu sein, eine vernunftige Diskussion zu führen, egal ob Albaner, Grieche oder Serbe ..

Es sind immer wieder welche dabei die Provozieren wollen, siehe Da_la_Greco und BalkanMensch :D
Nur die Albaner wollen provozieren, mit ihrer permanenten Vorführung einer Karte aus der Wundertüte von Aladin und die 40 Räuber.

Aber wir gehen darauf nicht ein ;-) :-) :-D

Ich glaub es hat kein Sinn, habe ich behauptet, dass Griechenland die Arvaniten assimiliert hat ? Nein ! Ein Volk kann sich im laufe der Geschichte automatisch in eine andere Kultur integrieren oder assimilieren, ob es eine Freiwillige oder eine Zwangassimilation war kann man heute schwer nachvollziehen.

Ich habe auch nicht Behauptet, dass sie sich als Albaner fühlen, dass ist ihnen überlassen, aufjedenfall haben sie eine albanische Herkunft.

Arvanit, die BEDEUTUNG !!?? MEIN GOTT .......

Lerne doch zuerst bevor du eine Antwort giebst,du hast ja wie ich internet.

"Die griechischnationale Seite propagiert, dass man zugleich griechisch und arvanitisch sein kann. Die nie erfolgte Förderung von arvanitischer Sprache und Kultur und die jahrzehntelange, auf allen Ebenen der staatlichen Institutionen sowie vielfach auch in der griechisch-orthodoxen Kirche (der die Arvaniten angehören) betriebene Verdrängung und Prestigeminderung der Minderheitensprache zeigt, dass die Vereinbarkeit im Grunde nur solange akzeptiert wird, wie das noch vorhandene Arvanitische als Übergangsstadium zur völligen Angleichung an die griechischsprachige Umwelt verstanden werden kann."

Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien

Die Arvaniten haben sich im laufe der Geschichte
schon längst mit Griechen vermischt.

Nein, da kennst du die Geschichte bund dein Land zu wenig, die Albaner in Griechenland wurden schon im 18ten Jhd. gräzisiert, natürlich auch mithilfe der oprthodoxen Kirche die immernoch der Meinung ist dass Kirche und Staat/Nation nicht zu trennen ist, also keien Aufklärung durchgemacht haben.

Die Arvaniten wurden zusätzlich gräzisiert, natürlich unter druck/zwang und propaganda seitens der Kirche und der Geistlichen.

Man muss doch nur das heutige Griechenland anschauen, es behauptet auf der offizielen Seite der Regierung dass in Griechenland 99% reine Hellenen leben, gleichzeitig ist es das einzige Eu Land dass die Minderheitenrechte nicht ratifiziert hat. Es das 1+1..dass Griecheland heute noch dabei ist die Menschen die in Griechenland leben zu hellenisieren. Das ist doch alles kein Geheimniss. Sogar albanische Migranten werden gezwungen einen griechischen Namen anzunehmen wen sie sich einbürgern wollen.

Heist zmbsp. jemand hans, so wird er schlichtweg zu hansios, klingt lustig ist in Griechenland bei den Albanern normal.

Nein, da kennst du die Geschichte bund dein Land zu wenig, die Albaner in Griechenland wurden schon im 18ten Jhd. gräzisiert, natürlich auch mithilfe der oprthodoxen Kirche die immernoch der Meinung ist dass Kirche und Staat/Nation nicht zu trennen ist, also keien Aufklärung durchgemacht haben.

Die Arvaniten wurden zusätzlich gräzisiert, natürlich unter druck/zwang und propaganda seitens der Kirche und der Geistlichen.

Man muss doch nur das heutige Griechenland anschauen, es behauptet auf der offizielen Seite der Regierung dass in Griechenland 99% reine Hellenen leben, gleichzeitig ist es das einzige Eu Land dass die Minderheitenrechte nicht ratifiziert hat. Es das 1+1..dass Griecheland heute noch dabei ist die Menschen die in Griechenland leben zu hellenisieren. Das ist doch alles kein Geheimniss. Sogar albanische Migranten werden gezwungen einen griechischen Namen anzunehmen wen sie sich einbürgern wollen.

Heist zmbsp. jemand hans, so wird er schlichtweg zu hansios, klingt lustig ist in Griechenland bei den Albanern normal.
wache endlich auf du Nationalist, und, da deiner Ansicht nach alle, zumindest sehr viele in der Umgebung von der Rasse Albaner abstammend, in Kroatien, FYROM, Serbien, Bulgarien, Türkei, Hellas, auch Rassist.

Ich würde es keinem netten Albaner übel nehmen, daß er aus Albanien geflüchtet um dem Regime von Enver Hoxha zu entkommen. Nun, in anderer Gemeinschaft, aufgenommen, die Gesetze einhaltend, bestehen Pflichten, und er hat für die ihn aufgenomme zu sorgen und sich zu kümmern, nicht um eine andere, die er einst nicht mehr gewollt und sich von ihr gelöst.

Zurück
Oben