Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Karte verschwunden

Kannst du das erläutern?

Ich sprach von Begriffen die zu Symbolen werden und ihre Bedeutung dadurch gewinnen bzw verändern... das bezieht sich auf viele alltägliche Begriffe.... Ich glaube du verstehst schon was ich meine willst es aber nicht akzeptieren weil du es ungerecht empfindest....

Der hitlergruss soll angeblich auch griechisch sein.....nur hat ihn einer so in den dreck gezogen, dass er nun nicht an die antike erinnert

was heisst soll angeblich auch griechisch sein?

wielange wird es nicht mehr verwendet? wieviele jahrhunderte / tausend ?

Wo steht es geschrieben, dass die arabischen Staaten Israel anerkennen müssen? Und das ist sicher nicht antisemitisch.

Ich sprach von Begriffen die zu Symbolen werden und ihre Bedeutung dadurch gewinnen bzw verändern... das bezieht sich auf viele alltägliche Begriffe.... Ich glaube du verstehst schon was ich meine willst es aber nicht akzeptieren weil du es ungerecht empfindest....

Nicht weil es einfach ungerecht ist, aber weil es eine bestimmte politische Zielsetzung hat. Man versucht damit die europäische Judenfeindlichkeit, die bis 1945 geherrscht hat, mit der arabischen gleichzusetzen, die später und in einem völlig anderen Kontext entstanden ist. Damit versucht man dem arabischen Judenhass als etwas Schlimmeres im Vergleich zum jüdischen Araberhass einzustufen. Begriffe sind nicht politisch neutral, und dass sie eine bestimmte Bedeutung gewinnen oder verlieren ist Teil eines politischen Kampfes.

Ich erinnere mich an die Worte von Abdel Aziz, die er an Roosevelt gerichtet hatte (in Fachkreisen auch Racer genannt) :lol:
Er sagte: "das, was die Nazis den Juden angetan hat, ist das schlimmste, was Menschen Menschen antun können. Warum müssen die Araber aber für die Schuld der Deutschen geradestehen?". Auch wenn die Amerikaner den Saudis mehrere Male zugesichert haben, keinen jüdischen Staat im Nahen Osten zuzulassen, waren sie die Vorreiter bei der Errichtung des besagten Staates.

Es war Dummheit, Ohnmacht und Leichtgläubigkeit. Der einzige der Frieden mit Israel machte, war Anwar Al-Saddat, der nach Camp David erschossen wurde. Zugeständnisse wollte auch Itzak Rabin machen, der wurde wiederum von jüdischen Extremisten erschossen. :lol:

Ich kenne mich recht gut in diesem Konflikt aus und kann mit Sicherheit sagen, dass es nie einen Frieden geben wird. Wenn mich nicht alles täuscht, wird am Ende Israel fallen.

Nicht weil es einfach ungerecht ist, aber weil es eine bestimmte politische Zielsetzung hat. Man versucht damit die europäische Judenfeindlichkeit, die bis 1945 geherrscht hat, mit der arabischen gleichzusetzen, die später und in einem völlig anderen Kontext entstanden ist. Damit versucht man dem arabischen Judenhass als etwas Schlimmeres im Vergleich zum jüdischen Araberhass einzustufen. Begriffe sind nicht politisch neutral, und dass sie eine bestimmte Bedeutung gewinnen oder verlieren ist Teil eines politischen Kampfes.
Wieder nur einfach irgedwas dahingeblubbert :lol: wer hat denn da irgendwas gleichgesetzt? Wer hat wo von "schlimmer" gesprochen?

Zurück
Oben