Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Karte verschwunden

Der hitlergruss soll angeblich auch griechisch sein.....nur hat ihn einer so in den dreck gezogen, dass er nun nicht an die antike erinnert

Also ich gehe davon aus das du mir nicht antworten willst, deshalb muss ich dich nochmals zitieren.

Wenn du meinst das dieser Gruss angeblich griechisch sein soll und da du von "angeblich" schreibst muss man davon ausgehen das es mehrere Jahrhunderte gar tausende nicht mehr verwendet wird.

Ich sage es dir gleich. Es kann auch daran liegen...

Neugriechen
→ Hauptartikel: Neugriechen
Streng zu unterscheiden hinsichtlich ihrer Abstammung sind die antiken Griechen (Altgriechen, Hellenen) indogermanischer Abstammung von den heutigen Griechen (Neugriechen), welche ein türkisches Völkergemisch darstellen[1] und – im Gegensatz zu den Hellenen – kaum nordische Erbanlagen in sich tragen.

Nicht weil es einfach ungerecht ist, aber weil es eine bestimmte politische Zielsetzung hat. Man versucht damit die europäische Judenfeindlichkeit, die bis 1945 geherrscht hat, mit der arabischen gleichzusetzen, die später und in einem völlig anderen Kontext entstanden ist. Damit versucht man dem arabischen Judenhass als etwas Schlimmeres im Vergleich zum jüdischen Araberhass einzustufen. Begriffe sind nicht politisch neutral, und dass sie eine bestimmte Bedeutung gewinnen oder verlieren ist Teil eines politischen Kampfes.

Der Judenhass gipfelte 1945... Judenhass ist Judenhass (oder Judenfeindlichkeit) ... klar gibts heftigere Ausmasse und weniger heftigere Ausmasse... das gilt auch für den Begriff Rassismus.... Sprache wird als Waffe verwendet aber das ist bestimmt kein jüdisches Steckenpferd... Und ich glaube kaum dass man Juden um den Schrecken der mit dem Wort "Antisemitismus" verbunden wird beneiden muss... Araber nutzen Wörter wie "Rassismus" oder "Islamophob".... ist ihnen das nicht genug aussagekräftig?

Der Konflikt ist so verworren, dass es den Juden keine andere Wahl mehr lässt, außer aggressiv zu expandieren. Das schürt so viel Hass, dass es in einer Katastrophe enden wird. Wie Golda es mal gesagt hat. Israel muss jeden Krieg gewinnen um zu überleben aber einen verlieren, um vernichtet zu werden. Die Araber werden iwann ihre Übermacht auch ausspielen können.

Dieser ausgeprägte Gerechtigkeitssinn von Arabern scheint mir nur auf Israel beschränkt zu sein

Macht es ihre Sache denn ungerechter? Letzendlich zählt nur wer sich am Ende durchsetzen kann. Das Land konnte keine Wurzeln schlagen und wird als Fremdkörper gesehen und solange das so ist, wird es historisch nur temporär von Relevanz sein. Iwann wird man sich dieses Fremdkörpers entledigen. 1973 haben es die Ägypter teilweise vorgemacht im Jom Kippur.

Macht es ihre Sache denn ungerechter? Letzendlich zählt nur wer sich am Ende durchsetzen kann. Das Land konnte keine Wurzeln schlagen und wird als Fremdkörper gesehen und solange das so ist, wird es historisch nur temporär von Relevanz sein. Iwann wird man sich dieses Fremdkörpers entledigen. 1973 haben es die Ägypter teilweise vorgemacht im Jom Kippur.
Das ist doch wohl ein Scherz :lol: Juden haben alles überlebt, wie sollen die untereinander bis aufs Blut verfeindeten Gnome ihnen je etwas anhaben können?

Zurück
Oben