Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Leyen ist EU-Kommissionspräsidentin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der EU-Kommissionspräsident ist soetwas wie der UNO-Generalsekretär der EU, ein Posten, der zwar viel Ansehen, aber keinerlei Macht hat. Für den Kosovo-Konflikt ist diese Personalie ohne Einfluss.

Der EU-Kommissionspräsident ist soetwas wie der UNO-Generalsekretär der EU, ein Posten, der zwar viel Ansehen, aber keinerlei Macht hat. Für den Kosovo-Konflikt ist diese Personalie ohne Einfluss.
Das glaube ich auch, die wichtigen Entscheidungen werden doch von den Regierungen der Länder getroffen, v.a. D und F. Oder hat sich das geändert?

Wäre sie - und ich wiederhole mich für dich in diesem Fall gerne - allerdings wünschen die Kosovaren, dass genau sie die von dir erwähnte Aufgabe STATT des bisher vorgesehenen Mogherini-Nachfolgers übernimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Das glaube ich auch, die wichtigen Entscheidungen werden doch von den Regierungen der Länder getroffen, v.a. D und F. Oder hat sich das geändert?

Vom EU-Außenbeauftragten (bisher Mogherini) in Kooperation mit den Regierungen werden sie getroffen. Die Kosovaren wollen genau dies ändern und v.d.Leine aufbürden. Formell hast du recht und die EU-Kommissionschefin ist dafür nicht zuständig.

Zurück
Oben