Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Historia e popullit Shqiptar, Band I-IV, Hrsgb. Akademia e Shkencave e Shqiperise - Instituti i Historise, Botimet Toena; gibt es nur in Albanisch, glaube ich. Diese Bände habe ich leider alle in Kosovo zu Hause zurück gelassen, sonst hätte ich gerne einige Seiten kopiert und hier rein gestellt.
Und das soll dein richtiges geschichtsbuch sein? Welche Seiten willst denn reingestellt haben.band 1und2 hab ich zuhause.
Da ist mir das 28-teilige Band aus der Reihe "albanische Studien" doch
lieber und seriöser.

Und das soll dein richtiges geschichtsbuch sein? Welche Seiten willst denn reingestellt haben.band 1und2 hab ich zuhause.
Da ist mir das 28-teilige Band aus der Reihe "albanische Studien" doch
lieber und seriöser.

Willst du damit die albanische Akademie der Wissenschaften und Künste in Frage stellen? Wenn ja, dann brauch ich wirklich nicht mehr mit dir weiter diskutieren! Ich glaube Band I handelt unter anderem über Illyrer, soweit ich mich entsninnen kann. Kannst dir ja die dort aufgestellten Thesen über die Herkunft der Albaner durchlesen und dann mit meinen Aussagen und die aus dem Buch "Albanische Studien" vergleichen. So, und jetzt gute Nacht an alle, für heute reicht es.

joαkиm;3227291 schrieb:
das ist eine fälschung, das original ist das hier

img008-1.jpg

hast du brav gemacht
dein Gekritzel beweist fast soviel wie euer antikes Ei mit dem Stern von Vergina das von Alexanders Huhn gelegt wurde :)
zdraba zdruba (Gruß)

hast du brav gemacht
dein Gekritzel beweist fast soviel wie euer antikes Ei mit dem Stern von Vergina das von Alexanders Huhn gelegt wurde :)
zdraba zdruba (Gruß)

Er ist vermutlich angepised, weil man ihm in seinen Mähkydonien-Threads keine Aufmerksamkeit schenkt und stellt dumme Bilder aus Frust hier rein, die meisten sind es gewohnt, dass wir Albaner ihnen Aufmerksamkeit schenken und über ihre Probleme reden :lol: Aber wir widmen uns gerne ein anderes Mal der Vagina Sonne von Alexanders Huhn zu und diskutieren gerne drüber :^^:

Zdraba Zdruba und gute Nacht

Die Fustanella hat nichts mit Griechen oder anderen Volksgruppen zu tun. .

Falsch

Although some scholars have claimed that the fustanella was introduced into Greece by Albanians in the 15th century,[SUP][3][/SUP][SUP][13][/SUP][SUP][14][/SUP][SUP][15][/SUP][SUP][16][/SUP] archaeological evidence shows that the fustanella was already in common use in Greece as early as the 12th century,[SUP][12][/SUP]

some scholars state that the fustanella was derived from a series of classical Greek garments such as the chiton (or tunic) and the chitonium (or short military tunic).[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP] Although the pleated kilt has been linked to an ancient statue (3rd century BC) located in the area around the Acropolis in Athens

Griechen mit Fustanella 12 jahrhundert vor christus

Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece. :

elc1k8z5hom7.jpg

Kann sein dass die Griechen vor Hunderten von Jahren auch Fustanellas getragen haben immerhin sind wir schon lange Nachbarn und haben viele Gemeinsamkeiten gehabt.
Jedoch ist die Fustanella durch die Arvaniten und Camen (wieder) zu einer griechischen Tracht geworden hätten die Albanesen nicht noch spät in der Geschichte Fustanellas getragen gäbe es
sie heute nicht als griechische Tracht.

Kann sein dass die Griechen vor Hunderten von Jahren auch Fustanellas getragen haben immerhin sind wir schon lange Nachbarn und haben viele Gemeinsamkeiten gehabt.
Jedoch ist die Fustanella durch die Arvaniten und Camen (wieder) zu einer griechischen Tracht geworden hätten die Albanesen nicht noch spät in der Geschichte Fustanellas getragen gäbe es
sie heute nicht als griechische Tracht.

Diesen Beitrag kann man so aufjedenfall akzeptieren. aber zu sagen Griechen hätten nichts mit der Fustanella zu tun ist Falsch

Ich wette mit dir, sie wurden von Müttern geboren.:majaa:

Zurück
Oben