Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Sa i perket Videos. Te Casti kur e lexova "me Vellezerit e tyre Turq" e kam ndal.
Shqipe, t'kuptoj qe per shkak t'fese perbashket simpatizon me Turqit, por ska nevoj ktu Armiqt e at'hershem me i paraqit sikur tishim kan nje Popull.

Ket Video nuk e kam punuar une , thejsht e gjeta ne Youtube .
Per mu ishte nje fenomen kur e shikova videon sepse me ket kange jam rrit , te na pleqt e knojshin ket kange ne oda e burrave . e kurr nuk kisha mendu se eshte nje kange turke

Pajdushka als Tanz und die albanische Volksmusik ist auch definitiv türkisch angehaucht. Cifteli kommt z.B aus dem türk. cift=paar und tel=draht also zwei Drähte, mehr hat eine Cifteli auch nicht.

Ja, toll.
1. besteht die Liste der albanischen Tänze nur aus Pajdushka. Deswegen erübrigt sich auch die Frage was jetzt mit den von den slawischen und griechischen Tänze im albanischen, passiert ist^^
2.Wo wird Pajdushka bei den Türken getanzt, woher genau stammt er? Oder einfacher, wie kommst du darauf dass es türkisch sein soll?
Alb. Çift - Paar; Tel - Draht ?!
Und zu den Trachten nochmal. Ausser den "Dimija", welche genau wurden den von den Türken, Slawen und Griechen übernommen? Es gibt haufenweise albanische Trachte und da ja alle von anderen Völkern übernommen wurden, kannst du auch bestimmt konkret n'paar nennen?!

Würd mich mal wirklich interessieren und nimm es mir bitte nicht böse, aber glaubst du das wirklich oder wolltest du einfach hier reinschreiben?
Ist eine ernst gemeinte Frage, interessiert mich irgendwie.
es war nur spass....keine ahnung woher die kamen. ist auch unwichtig wer von wo kam vor soooo vielen jahren. das wird man sowieso nie wirklich wissen.

Ja, toll.
1. besteht die Liste der albanischen Tänze nur aus Pajdushka. Deswegen erübrigt sich auch die Frage was jetzt mit den von den slawischen und griechischen Tänze im albanischen, passiert ist^^
2.Wo wird Pajdushka bei den Türken getanzt, woher genau stammt er? Oder einfacher, wie kommst du darauf dass es türkisch sein soll?
Alb. Çift - Paar; Tel - Draht ?!
Und zu den Trachten nochmal. Ausser den "Dimija", welche genau wurden den von den Türken, Slawen und Griechen übernommen? Es gibt haufenweise albanische Trachte und da ja alle von anderen Völkern übernommen wurden, kannst du auch bestimmt konkret n'paar nennen?!

Unter teilweise übernommen verstehst du alles übernommen? Ich schrieb nämlich "teilweise übernommen" und nicht alles, und da ich nur teilweise schrieb habe ich dir auch lediglich Teile der albanischen Volksmusik und Trachten genannt.

Ich habe dir gezeigt das die albanischen Trachten und Tänez und Gesänge teilweise von anderen übernommen wurden, mehr habe ich nicht zu sagen weil ich nicht mehr behauptet habe.

Unter teilweise übernommen verstehst du alles übernommen? Ich schrieb nämlich "teilweise übernommen" und nicht alles, und da ich nur teilweise schrieb habe ich dir auch lediglich Teile der albanischen Volksmusik und Trachten genannt.

Ich habe dir gezeigt das die albanischen Trachten und Tänez und Gesänge teilweise von anderen übernommen wurden, mehr habe ich nicht zu sagen weil ich nicht mehr behauptet habe.

Ja, hast von den angeblich vielen übernommenen (oder teilweise übernommenen) Tänzen, einen Tanz genannt. Kannst mir aber nicht erklären wie du darauf kommst und kannst mir auch nicht genau sagen welche Trachten angeblich übernommen wurden.

Zurück
Oben