Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Jungs lasst sie ,immerhin macht sie Fortschritte
Jetzt bezweifelt sie nicht ,dass die Albaner von den Illyrern abstammen ,obwohl deine nette kleine These völliger Unsinn ist . Da musst du wohl was mit den Thrakern verwechselt haben und an deiner angeblichen Überlegenheit glaub ich nicht ,nicht bei solchen Beiträgen (die sich leider Gottes recht häufig widersprechen)

Na ja - eins muss ich zugeben - das mit den Pelasgern halt ich auch für Unsinn

Was willst du denn jetzt? Was ist völliger Unsinn? Was ist mit den Thrakern? Wer ist hier wem überlegen? Was widerspricht sich denn so häufig? Werde konkret damit wir das ausdikutieren können, Weil du nervst gewaltig mit deinen Unterstellungen.

Zeige mir meine Beiträge auf die du für Unsinn hälst und wir diskutieren das aus.

Hatte mal ne Diskussion mit einem der behauptete Felsenfest "Kosovaren" wären Nachfahren der Dardaner weil der Name "Bardhyl" heute noch im Kosovo gebraucht wird. Angeblich in einer ununterbrochenen Kontinuität von der Antike an. Nur wirres und verrücktes Zeug.

Junge oder Mädchen. Kosovo ist Dardania, frag die Muhaxher, wir tragen noch römische Assimilationsnamen, Die muhaxheri getauften, was türkisch bedeutete einwanderer, sind alle vertrieben aus serbien, die meisten aus NIS, die hauptstadt von dardania. wären die kosovaren nicht von daradania, wo haben sie das wissen über die daradaner und die existenz von daradania her, die sind und waren doch immer alle ungebildet, dass sie deren identtät hätten klauen können?

Ich kriege gleich die Kriese wie leute die du, auf albanologen sich spezialisieren. Selbst die griechische und römische geschichte beweist dass wir die nachfahren der illyrer sind. und die kroaten und slovenen habe es ebenfalls bestätigt. das wissen alle, bis auf, dass die serben durch propaganda diese beläge entkräften, da so viele albaner dadurch unsicher zu werden scheinen. hat es wohl erfolg. Bravo an die Serboslaven.!!!

Albaner sind direkte nachfahren der illyrer! archäologische befunde auch im buch albanien das land der skipetaren belgen dass albaner seit mehr als 30.tausend jahren v.chr. dort gelben haben auch in epirus, kerkyra etc.

Du solltest mal auch die alten opis fragen aus ks, die sind zwar nicht gebildet, aber wissen mehr als so mancher der studiert hat. die albaner sind nur zu dumm um alle infos aufzusammeln und zu drucken.

wir schaffen es nicht mal der welt klar zu machen dass die serbischen kirchen im kosovo unsere waren.
dadurch denken alle dass kosovo den serben zustünde weil an der amselfeldschlacht ja die albaner gar nicht erwähnt werden, dabei gab es mehr albaner als serben die dort gekämpft haben mind. 60-70% albaner.

aber kauf du dir lieber deine anti-albanischen und pro-slavischen sachbücher, die man unter albanologen verkauft. allein das wort alban verdeutlich schon dass es illyrisch sein muss.

Sazan hat recht, ist doch ein Interessantes Thema. Ich hab auch oft von diesen Steintafeln gehört, aber auch nur die Zeichnung gesehen. Es heißt doch, dass das Griechische und Albanische Wortübereinstimmungen haben mit den Balto-Slawischen, zu deiner Theorie MariGanja. Auch die Illyrer sind von irgendwo her gekommen.

Kein Mensch, hiess vor dem Kommunismus Ilir,Gentian,Bardhyl,Taulant usw. Alles Namen die während des Kommunismus in Mode kamen.

Namen wie Agron (Illyrischer König), Redon (Illyrischer Gott) oder Driton gab es davor bestimmt auch nicht aber diese Namen hören sich
trotzdem sehr albanisch an finde ich. Die Endung on ist ja nicht so untypisch für albanische Namen so wie Jeton, Valon, Drilon, Egzon, Edon, Erion, Fation etc. was richtige albanische Namen sind. Vielleicht ist diese Endung ein illyrisches oder griechisches Erbe.

Oder kam das später hinzu ?

mariganja, hätte da noch ne frage: was hat es mit diesem illyrischen stern, der auch auf der flagge ibrahim rugovas und auf dem wappen gjergj kastriotis zu sehen ist, auf sich?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

man findet darüber so wenig.

Anhänge

Junge oder Mädchen. Kosovo ist Dardania, frag die Muhaxher, wir tragen noch römische Assimilationsnamen, Die muhaxheri getauften, was türkisch bedeutete einwanderer, sind alle vertrieben aus serbien, die meisten aus NIS, die hauptstadt von dardania. wären die kosovaren nicht von daradania, wo haben sie das wissen über die daradaner und die existenz von daradania her, die sind und waren doch immer alle ungebildet, dass sie deren identtät hätten klauen können?

Ich kriege gleich die Kriese wie leute die du, auf albanologen sich spezialisieren. Selbst die griechische und römische geschichte beweist dass wir die nachfahren der illyrer sind. und die kroaten und slovenen habe es ebenfalls bestätigt. das wissen alle, bis auf, dass die serben durch propaganda diese beläge entkräften, da so viele albaner dadurch unsicher zu werden scheinen. hat es wohl erfolg. Bravo an die Serboslaven.!!!

Albaner sind direkte nachfahren der illyrer! archäologische befunde auch im buch albanien das land der skipetaren belgen dass albaner seit mehr als 30.tausend jahren v.chr. dort gelben haben auch in epirus, kerkyra etc.

Du solltest mal auch die alten opis fragen aus ks, die sind zwar nicht gebildet, aber wissen mehr als so mancher der studiert hat. die albaner sind nur zu dumm um alle infos aufzusammeln und zu drucken.

wir schaffen es nicht mal der welt klar zu machen dass die serbischen kirchen im kosovo unsere waren.
dadurch denken alle dass kosovo den serben zustünde weil an der amselfeldschlacht ja die albaner gar nicht erwähnt werden, dabei gab es mehr albaner als serben die dort gekämpft haben mind. 60-70% albaner.

aber kauf du dir lieber deine anti-albanischen und pro-slavischen sachbücher, die man unter albanologen verkauft. allein das wort alban verdeutlich schon dass es illyrisch sein muss.

Was bist denn du für einer?

Also ganz kurz: Kosovaren sind also Dardanier und Albaner sind was?

Was willst du denn jetzt? Was ist völliger Unsinn? Was ist mit den Thrakern? Wer ist hier wem überlegen? Was widerspricht sich denn so häufig? Werde konkret damit wir das ausdikutieren können, Weil du nervst gewaltig mit deinen Unterstellungen.

Zeige mir meine Beiträge auf die du für Unsinn hälst und wir diskutieren das aus.

:lol: Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit dir gemacht ,sodass ich jetzt keine Lust hab dir eine ernsthafte Antwort zu geben
Immerhin erklärst du alles für Blödsinn,eine anständige Argumentation kommt bei deinen Beiträgen kaum zustande

Antworte mir doch endlich richtig in dem anderen Thread :^^: Alles als Falsch deklarieren ist nicht die richtige Art und Weise solche Beiträge anzugehen ,so nimmt dich doch keiner Ernst :lol:

Meinen Beitrag solltes du verstanden haben
Ich bin schwer enttäuscht

erst vor kurzem habe ich einen artikel gelesen, dass man bei der albansiche geschichte von aussen rumschrauben will und die illyrer weglassen soll damit die albaner nur als balkanesen reduziert werden. wir hätten rechtlich nämlich ansprüche auf die gebiete. zumindest müsste man für die völkermorde gegen die albaner etw. tun.

Zurück
Oben