Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Namen wie Agron (Illyrischer König), Redon (Illyrischer Gott) oder Driton gab es davor bestimmt auch nicht aber diese Namen hören sich
trotzdem sehr albanisch an finde ich. Die Endung on ist ja nicht so untypisch für albanische Namen so wie Jeton, Valon, Drilon, Egzon, Edon, Erion, Fation etc. was richtige albanische Namen sind. Vielleicht ist diese Endung ein illyrisches oder griechisches Erbe.

Oder kam das später hinzu ?

Klar die Namen hören sich albanisch an, aber fakt ist das ein Albaner im Mitterlater keinen Plan hatte wer oder was Illyrer sind.

Namen wie Agron (Illyrischer König), Redon (Illyrischer Gott) oder Driton gab es davor bestimmt auch nicht aber diese Namen hören sich
trotzdem sehr albanisch an finde ich. Die Endung on ist ja nicht so untypisch für albanische Namen so wie Jeton, Valon, Drilon, Egzon, Edon, Erion, Fation etc. was richtige albanische Namen sind. Vielleicht ist diese Endung ein illyrisches oder griechisches Erbe.

Oder kam das später hinzu ?

Der Name Drilon kommt aus dem Illyrischen und mit diesem Namen bezeichneten die Illyrer den Fluss Drin. Solche kleine aber wichtige Beispiele zeigen die Kontinuität der Albaner zu den Illyrern auf.

Wahrscheinlich aus dem Mat. Schaut man das Gebiet mal mit Google-Earth an, sieht man dass das Gebiet von einem Gebirgszug umgeben ist, den selbst die Römer mieden. Hier war es den Voralbaner möglich ihre Eigenheiten und Sprache zu bewahren.

Es ist zwar richtig das die heutigen Albaner aus der Mat-Region ihre Herkunft haben, aber aus genau dieser Region stammt auch der Illyrische Stamm der Albanoi, die Namensgeber der Albaner sind. Die Albaner müssen nicht ihre Herkunft von jedem Illlyrischen Stamm haben, es reicht schon ein Stamm aus, zu den anderen Illyrischen Stämmen haben sie indirekte Herkunft.

mariganja, hätte da noch ne frage: was hat es mit diesem illyrischen stern, der auch auf der flagge ibrahim rugovas und auf dem wappen gjergj kastriotis zu sehen ist, auf sich?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

man findet darüber so wenig.

Das würde mich auch mal interessieren.

ok, danke. weiß jemand, was dieses ding auf dem wappen von skenderbeu zu suchen hat? man findet darüber fast nichts im internet. das muss doch ne bedeutung haben, sonst hätte ibrahim rugova diesen stern nicht übernommen!

ist denn dir noch nicht klar dass mariuhanna nur behauptet er oder sie hätte viele bücher gelesen?
es hat bis jetzt keine einzige info aus seinen lehrbüchern gesagt, weil es gar keine durchgelesen hat.
frag mal nach den titeln, dann wird es schnell bei amazon gucken oder googlen.

Wenn Alle Albaner aus Mat kommen, dann komm ich aus China.

:lol: Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit dir gemacht ,sodass ich jetzt keine Lust hab dir eine ernsthafte Antwort zu geben
Immerhin erklärst du alles für Blödsinn,eine anständige Argumentation kommt bei deinen Beiträgen kaum zustande

Antworte mir doch endlich richtig in dem anderen Thread :^^: Alles als Falsch deklarieren ist nicht die richtige Art und Weise solche Beiträge anzugehen ,so nimmt dich doch keiner Ernst :lol:

Meinen Beitrag solltes du verstanden haben
Ich bin schwer enttäuscht

Also willst du das ich dir mit wissenschaftlichen Argumenten komme die logisch nachvollziebar sind, damit auch du sie verstehst? Können wir sehr gerne machen.

Das würde mich auch mal interessieren.

[h=2]Bedeutungen [Bearbeiten][/h]
Sternförmiges Hexagramm

:sad1:

Albaner sind Nachfahren der Illyrer. Die Illyrer waren ein Volk mit mehreren Stämmen.
Die bereits dort ansässigen und aus dem Norden flüchtenden Illyrer vermischten sich in den heutigen Gebieten der Albaner
,weshalb man den Albanern das Abstammen eines einzigen konkreten Stammes nicht zusprechen darf. Das es im Laufe der Welt
-geschichte selbstverständlich auch Mischungen mit Slawen,Griechen und sonstigem gab ist nicht zu leugnen.

Trotzdem sprechen wir eine Sprache ,die mit keiner anderen auf der Welt verwandt ist und die Hirngespinste ,dass wir aus dem Kaukasus stammen sind auch lächerlich.
Es ist die wahrscheinlichste Theorie und uns unsere herkunft abzustreiten löst aktuelle Konflikte auch nicht.

Zurück
Oben