Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

von Zuhause ausziehen

• Ersteller Ersteller Pejan
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Ma damals war stolz und traurig zugleich, ich war shcon n Muttersöhnchen, Verpflegung, Wäsche, Papierkram etc, alles hat sie gemacht. Doch es war gut (für mich! nicht allg. gesprochen, soll jeder für sich selbst bewerten), und um nichts in der Welt würde ich meine Selbständigkeit, meinen Rythmus, meinen Alltag aufgeben wollen, Familie bzw. Liebe zu ihnen hin oder her. Ich mache alles selbst, mehr oder weniger gut, und ich mags heute nicht mehr so, dass für mich alles erledigt wird.
Meine Schwester ist auch früh ausgezogen und ihr Leben selbst in die Hand genommen und ist eine vernünftige, reife junge Frau geworden.

Ich finde es aber auch schön, wenn die Familie lange zusammenbleibt, mit den Kindern, die dann aber auch helfen, egal wie, finanziell, oder mit der 'Hand', Haushalt, Handwerk etc, wie von Hamzi beschrieben..

Meine Ma damals war stolz und traurig zugleich, ich war shcon n Muttersöhnchen, Verpflegung, Wäsche, Papierkram etc, alles hat sie gemacht. Doch es war gut (für mich! nicht allg. gesprochen, soll jeder für sich selbst bewerten), und um nichts in der Welt würde ich meine Selbständigkeit, meinen Rythmus, meinen Alltag aufgeben wollen, Familie bzw. Liebe zu ihnen hin oder her.
Meine Schwester ist auch früh ausgezogen und ihr Leben selbst in die Hand genommen und ist eine vernünftige, reife junge Frau geworden.

Ich finde es aber auch schön, wenn die Familie lange zusammenbleibt, mit den Kindern, die dann aber auch helfen, egal wie, finanziell, oder mit der 'Hand', Haushalt, Handwerk etc, wie von Hamzi beschrieben..

Also, ich plane in ein paar Jahren ein größeres Haus zu mieten und dann meine Mutter zu mir hole und meine behinderte Schwester. Ich meine, ich MUSS das tun, tu ich aber auch gerne....bzw. wir haben keine andere Wahl.

Ich fühlte mich, als ich mit 17 auszog, so unendlich erwachsen. Selbstständig sein, das war es was ich wollte. Es gab "Hungerzeiten" da lernte ich schnell sparen und vieles mehr. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Jeder soll sein Leben leben und nach seiner Fasson glücklich werden.

Irgendwann lernt jedes Kücken fliegen, wenn es aus dem Nest raus hüpft. Oder es knallt halt auf die Erde, rappelt sich auf und versucht es erneut. Flügge werden tun alle Kinder irgendwann einmal :)
Ich bin mit 19 ausgezogen, und das war auch gut so.

das bezweifel ich :wuhu:
irgendwie sind hier alle 18jährigen verheiratet haben kinder ein mercedes und verdienen 5000 euro pro monat.

Also, kannst mir ruhig glauben!

18 bin ich schon lange nicht mehr. Ich kann mit Stolz sagen das ich schon seit 8 Jahren verheiratet bin und 3 Kinder habe!
Ich fahre aber einen Audi A4:kosovac: :hihi:

Also, kannst mir ruhig glauben!

18 bin ich schon lange nicht mehr. Ich kann mit Stolz sagen das ich schon seit 8 Jahren verheiratet bin und 3 Kinder habe!
Ich fahre aber einen Audi A4:kosovac: :hihi:
Halleluja ein weiterer Mensch der dafür gesorgt hat, dass wir auch in Zukunft potenzielle Beitragszahler für unsere Rentenkassen in diesem Land haben werden.

Zurück
Oben