Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Vuk schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich habe deine nachfolgenden Beiträge gelesen :lol: ;)

Wieso glaubst du das ich ihm seine Geschichte abgekauft habe? Aus meinen Beiträgen geht das nirgends hervor. Du glaubst doch nicht auch, das ich wirklich denke das er genauso aussieht wie auf dem Bild ? :roll: :wink:

Ich meinte nicht das Bild, sondern seine Ethnität ;)

CAR_DUŠAN schrieb:
ps: Was zum Albaner sind eigentlich Goranci?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goranen

Die Goraner oder Goranci (vom serbischen Gora für Gebirge), sind Südslawen islamischen Glaubensbekenntnisses, die vornehmlich im südwestlichen Kosovo beheimatet sind. Sie sprechen die serbische Sprache.

Die Goraner betonen ihre serbische Abstammung, betrachten sich aber nicht als Serben, sondern vielmehr als eine eigene Volksgruppe. Im Kosovo gelten sie Serbien gegenüber freundlich eingestellt!

Albanesi schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
ps: Was zum Albaner sind eigentlich Goranci?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goranen

Die Goraner oder Goranci (vom serbischen Gora für Gebirge), sind Südslawen islamischen Glaubensbekenntnisses, die vornehmlich im südwestlichen Kosovo beheimatet sind. Sie sprechen die serbische Sprache.

Die Goraner betonen ihre serbische Abstammung, betrachten sich aber nicht als Serben, sondern vielmehr als eine eigene Volksgruppe. Im Kosovo gelten sie Serbien gegenüber freundlich eingestellt!

aha.Komisch,aber die Bosniaken sind doch auch Slawen die den Islam angenommen haben.Sehen sie sich dann nicht als Landsleute die Bosniaken und Goranci im Kosovo.

Das kann ich leider nicht beurteilen !

Aber ich glaube von denn serbischen Nationalisten werden sie da sie ja denn Islam angehören nicht akzeptiert bzw als Verräter und Überläufer zu den Türken abgestempelt , wie du es ja über uns Albaner tust , eure Vorlieben für alles Muslime von euch Serben ist ja bekannt!

Also Vor-und Nachteile der Unabhängigkeit Kosovas.

Vorteile:
Die Kosovaren (Albaner) kriegen entlich ihre verlorenen Wurzeln wieder.
Jeder Albaner darf jede Stadt,Dorf oder auch andere Gegenden besuchen (siehe Mitroviva geteilite Stadt.) Dies gilt auch für Serben.
Die Albaner können in Ruhe dann ihre weiteren Ziele im Auge behalten.
Und Albanien und Kosova könnten somit vielleicht noch zusammen arbeiten um die Länder sozusagen zu stabilisieren.
Denn Albanien und Kosova müssen auch mal Industrieländer werden
und nicht nur Entwicklungsländer...

Nachteile:
Viele Serben würden Kosova nicht als einen Staat akzeptieren.
Würden versuchen neue Lügen zu verbreiten um das Land wieder wegzuklauen wie Anfangs des 13. Jahrhunderts.
Albaner würden sich dann sofort erheben und es könnte wieder zum
Aufstand führen.

p.s. Kosova kurrë nuk u kan e Serbisë....
po e Shqiperis :roll:

Najed schrieb:
Wieso behauptest du es dann wenn du es doch selber nicht glaubst?

Das verrate ich dir ein anderes mal, aber es ist nicht alzu schwer zu erraten.

Mare-Car schrieb:
Ich meinte nicht das Bild, sondern seine Ethnität ;)

Du meintest wohl den "illyrischen Gott", sonst hättest du das nicht zitiert. Das er nicht serbe ist davon habe ich noch immer nicht abstand genommen, denn ein serbe nennt die UCK-terroristen nicht freiheitskämpfer.

Gjergj schrieb:
Also Vor-und Nachteile der Unabhängigkeit Kosovas.

Vorteile:
Die Kosovaren (Albaner) kriegen entlich ihre verlorenen Wurzeln wieder.
Jeder Albaner darf jede Stadt,Dorf oder auch andere Gegenden besuchen (siehe Mitroviva geteilite Stadt.) Dies gilt auch für Serben.
Die Albaner können in Ruhe dann ihre weiteren Ziele im Auge behalten.
Und Albanien und Kosova könnten somit vielleicht noch zusammen arbeiten um die Länder sozusagen zu stabilisieren.
Denn Albanien und Kosova müssen auch mal Industrieländer werden
und nicht nur Entwicklungsländer...

Nachteile:
Viele Serben würden Kosova nicht als einen Staat akzeptieren.
Würden versuchen neue Lügen zu verbreiten um das Land wieder wegzuklauen wie Anfangs des 13. Jahrhunderts.
Albaner würden sich dann sofort erheben und es könnte wieder zum
Aufstand führen.

p.s. Kosova kurrë nuk u kan e Serbisë....
po e Shqiperis :roll:

ej gjergj du hast mir immer noch nicht erzählt, wo du wohnst :evil:

Zurück
Oben