Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartaner

Gesperrt
Vorfahren der Türken und Osmanen Rum-Seldschuken, sahen sich als Griechen, Hier auszüge aus Wikipedia


Der Name des Sultanats Rum (bilâd al-Rûm) leitet sich von Rom/Rhomaîoi ab und es heißt somit das „Römische Sultanat“, bezugnehmend auf das oströmisch-byzantinische Kaiserreich.

Auch im Türkischen und Arabischen wurde der Begriff Rumi für die Griechen gebraucht, beispielsweise im Koran.


Ist sehr interessant
Das Groß reich Der Rum-Scheldschuken Also Der Griechen-Scheldschuken, von 1040 bis 1071 Die hellere Färbung zeigt das Reich der Karachaniden




Leute bitte nicht falsch verstehn,
ES IST EGAL WESHALB DIE SICH SO NANNTEN, ICH WOLLTE NUR BETONEN DAS RUM= GRIECHEN WAREN, = RUM-SCHELDSCHUKEN= GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN, VERSTEHT IHR.

Sultanat der Rum-Seldschuken ? Wikipedia
Griechen ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nirgendswo das sie sich als Griechen angesehen haben.
Und als das Rum-Seldschukenreich zerfallen ist entstanden viele verschiedene türkische Fürstentümer und aus einem davon ging das Osmanische Reich hervor.
 
Steht nirgendswo das sie sich als Griechen angesehen haben.
Und als das Rum-Seldschukenreich zerfallen ist entstanden viele verschiedene türkische Fürstentümer und aus einem davon ging das Osmanische Reich hervor.


Sag mal kannst du nicht lessen, die Seldschuken nannten sich Rum-Scheldschuken, und mit Rum waren die Griechen gemeint,

Lies dir das besser durch die wiki seite.
 
Über ein griechisches Selbstverständnis der Rum-Seldschuken hab ich im Artikel nichts finden können. Ich schätze, die Bezeichnung "Rum" hat eher geographische Gründe. Es steht ja auch zu Beginn des Artikels, dass das Sultanat auf "erobertem byzantinischem Boden" errichtet wurde. Vielleicht hast du da was mißverstanden.
 
Über ein griechisches Selbstverständnis der Rum-Seldschuken hab ich im Artikel nichts finden können. Ich schätze, die Bezeichnung "Rum" hat eher geographische Gründe. Es steht ja auch zu Beginn des Artikels, dass das Sultanat auf "erobertem byzantinischem Boden" errichtet wurde. Vielleicht hast du da was mißverstanden.

Du must immer dein bier dazu geben was...

Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
verstehst du jetzt dem unterschied....?

Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.
 
Sag mal kannst du nicht lessen, die Seldschuken nannten sich Rum-Scheldschuken, und mit Rum waren die Griechen gemeint,

Lies dir das besser durch die wiki seite.

Klar kann ich lesen aber du wie es aussieht nicht richtig schreiben ;) .

Ich hab mir die komplette Wiki-Seite durchgelesen und davon stand nichts dort.
Davon abgesehen hatten wir die Diskussion mit Wikipedia schon öfters durchgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben