Noch heute werden wir in kurdischen Dörfern im Nordirak als "Römische Türken" bezeichnet. Das Wort "Rum" ist nur eine bezeichnung für die anatolischen Türken. Nicht nur die Oghuz Türken sind nach Anatolien eingewandert sondern auch die Greco-Anatolier, Galater, Thraker und Rhomäer. Am ähnlichsten sind wir mit Rumänien und Italien verwandt. Jedoch zum Teil auch mit andern Balkanländern, dem Kaukasus, Türkmenistan und Syrien. Noch ein wichtiger hinweiß zu den Oghusen (Türkei-Türken, Azerbaijaner, Zypern Türken, Gagausen und Türkmenen) sie sehen sehr europäisch aus. z.b in Türkmenistan hat 35% der Bevölkerung die Haplogruppe R1b, diese kommt vorallem bei Westeuropäern vor mehr als 80% in Irland und "nur" 25-30% in Norwegen. Atatürk war Yörük-Türkmene und er war blond und blauäugig. Die Türkei ist das Anatolia Imperium Romanum.hehe
edit: Ich glaube ich habe Ukraine vergessen, weil dort lebten auch Reiternomaden.
Bullshit. Wenn man "Rum" sagt, meint man Griechen, und nicht anatolische Türken, die es in so einer Form gar nicht gibt. Die anatolischen Türken bestehen aus fast allen Ethnien, den Griechen/Rums, Arabern, Kurden, ehemalige Nomaden aus Asien,.... Daraus folgt dass die Türkei-Türken NICHT europäisch aussehen, da es zum einen so eine Ethnie nicht gibt (da zusammengesetzt aus verschiedenen Völkern) und zum anderen auch de facto nicht korrekt ist. Du sagst selber, es gibt blonde und blauäugige Türken, sowie Türken mit einer dunklen Hautfarbe oder mit Mandelaugen, die Unterschiede sieht man im Alltag in der Türkei.
Kein Volk ist genetisch 'reinrassig', nur mal so an Info. Demnach gibt es keine Ethnien, und tatsächlich existieren keine menschlichen Rassen.
Bullshit. Wenn man "Rum" sagt, meint man Griechen, und nicht anatolische Türken, die es in so einer Form gar nicht gibt. Die anatolischen Türken bestehen aus fast allen Ethnien, den Griechen/Rums, Arabern, Kurden, ehemalige Nomaden aus Asien,.... Daraus folgt dass die Türkei-Türken NICHT europäisch aussehen, da es zum einen so eine Ethnie nicht gibt (da zusammengesetzt aus verschiedenen Völkern) und zum anderen auch de facto nicht korrekt ist. Du sagst selber, es gibt blonde und blauäugige Türken, sowie Türken mit einer dunklen Hautfarbe oder mit Mandelaugen, die Unterschiede sieht man im Alltag in der Türkei.
Kein Volk ist genetisch 'reinrassig', nur mal so an Info. Demnach gibt es keine Ethnien, und tatsächlich existieren keine menschlichen Rassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen