Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja schade,
dass er weg ist.

Denn; Solche Leute gehören auch zum Teil zum Forum,
sie unterhalten jemanden und bringen einem zum lachen. :icon_smile:

Noch heute werden wir in kurdischen Dörfern im Nordirak als "Römische Türken" bezeichnet. Das Wort "Rum" ist nur eine bezeichnung für die anatolischen Türken. Nicht nur die Oghuz Türken sind nach Anatolien eingewandert sondern auch die Greco-Anatolier, Galater, Thraker und Rhomäer. Am ähnlichsten sind wir mit Rumänien und Italien verwandt. Jedoch zum Teil auch mit andern Balkanländern, dem Kaukasus, Türkmenistan und Syrien. Noch ein wichtiger hinweiß zu den Oghusen (Türkei-Türken, Azerbaijaner, Zypern Türken, Gagausen und Türkmenen) sie sehen sehr europäisch aus. z.b in Türkmenistan hat 35% der Bevölkerung die Haplogruppe R1b, diese kommt vorallem bei Westeuropäern vor mehr als 80% in Irland und "nur" 25-30% in Norwegen. Atatürk war Yörük-Türkmene und er war blond und blauäugig. Die Türkei ist das Anatolia Imperium Romanum.hehe:P

edit: Ich glaube ich habe Ukraine vergessen, weil dort lebten auch Reiternomaden.

Noch heute werden wir in kurdischen Dörfern im Nordirak als "Römische Türken" bezeichnet. Das Wort "Rum" ist nur eine bezeichnung für die anatolischen Türken. Nicht nur die Oghuz Türken sind nach Anatolien eingewandert sondern auch die Greco-Anatolier, Galater, Thraker und Rhomäer. Am ähnlichsten sind wir mit Rumänien und Italien verwandt. Jedoch zum Teil auch mit andern Balkanländern, dem Kaukasus, Türkmenistan und Syrien. Noch ein wichtiger hinweiß zu den Oghusen (Türkei-Türken, Azerbaijaner, Zypern Türken, Gagausen und Türkmenen) sie sehen sehr europäisch aus. z.b in Türkmenistan hat 35% der Bevölkerung die Haplogruppe R1b, diese kommt vorallem bei Westeuropäern vor mehr als 80% in Irland und "nur" 25-30% in Norwegen. Atatürk war Yörük-Türkmene und er war blond und blauäugig. Die Türkei ist das Anatolia Imperium Romanum.hehe:P

edit: Ich glaube ich habe Ukraine vergessen, weil dort lebten auch Reiternomaden.

Bullshit. Wenn man "Rum" sagt, meint man Griechen, und nicht anatolische Türken, die es in so einer Form gar nicht gibt. Die anatolischen Türken bestehen aus fast allen Ethnien, den Griechen/Rums, Arabern, Kurden, ehemalige Nomaden aus Asien,.... Daraus folgt dass die Türkei-Türken NICHT europäisch aussehen, da es zum einen so eine Ethnie nicht gibt (da zusammengesetzt aus verschiedenen Völkern) und zum anderen auch de facto nicht korrekt ist. Du sagst selber, es gibt blonde und blauäugige Türken, sowie Türken mit einer dunklen Hautfarbe oder mit Mandelaugen, die Unterschiede sieht man im Alltag in der Türkei.

@ ataturk
Rumänen und Italiener sprechen eine Indogermanische Sprache genauer gesagt eine Sprache die sich aus dem dem Vulgärlatein entwikelt hat Türken dagegen eine Oghusische Sprache die nicht mal mit dem Indogermanischen verwandt ist geschweige den mit
dem Lateinischen...

Das reich der Rum-Seldschuken wurde so genannt weil die Seldschuken auf Byzantinischen Boden ein reich
eroberten. Die Rum-Seldschuken haben sich nicht selbst als Rhomär bzw. Griechen gesehen ( wie auch als Rhomär hatten sie Griechisch sprächen müssen und christlich orthodox sein) sondern haben ihr Sultanat so genant weil es auf dem Boden des ehemaligem Byzantinischen Reichs war (oder wie sich das reich immer selbst genannt hat auf Griechisch "Βασιλεία τῶν Ῥωμαίων" )

Bullshit. Wenn man "Rum" sagt, meint man Griechen, und nicht anatolische Türken, die es in so einer Form gar nicht gibt. Die anatolischen Türken bestehen aus fast allen Ethnien, den Griechen/Rums, Arabern, Kurden, ehemalige Nomaden aus Asien,.... Daraus folgt dass die Türkei-Türken NICHT europäisch aussehen, da es zum einen so eine Ethnie nicht gibt (da zusammengesetzt aus verschiedenen Völkern) und zum anderen auch de facto nicht korrekt ist. Du sagst selber, es gibt blonde und blauäugige Türken, sowie Türken mit einer dunklen Hautfarbe oder mit Mandelaugen, die Unterschiede sieht man im Alltag in der Türkei.

Kein Volk ist genetisch 'reinrassig', nur mal so an Info. Demnach gibt es keine Ethnien, und tatsächlich existieren keine menschlichen Rassen.

PS: Sorry wegen den verschiedenen schrieftarten bin neu hier und das ist mein erster Kommentar, weis selbst nicht wieso es so geworden ist XD

- - - Aktualisiert - - -

@ Harput
Ich gib dir recht kein Volk ist heute reinrassig oder sowas, so einen blödsinn über reine Rassen haben nur die Nazis gequascht...
Deswegen sehe ich eher die Muttersprache als identität eines Volkes und nicht die gene usw.

Kein Volk ist genetisch 'reinrassig', nur mal so an Info. Demnach gibt es keine Ethnien, und tatsächlich existieren keine menschlichen Rassen.

Du hast Recht, vorallem heutzutage ist es fast unmöglich nur 'reinrassige' Menschen anzutreffen, da sich vieles gemischt hat. Es gibt aber Völker, die ziemlich homogen sind, das wollte ich nur damit sagen. In Bezug auf die Türkei lässt sich schon sagen, dass die Bevölkerung nicht sehr homogen ist, vielleicht gibt es eine Gruppe, die stärker vertreten ist (vielleicht die Türken, die von den Turkvölkern stammen? Vielleicht weißt du ja mehr darüber), aber mehrheitlich halt nicht. Auch der Begriff Turkvölker ist ja ziemlich weit gegriffen, auch unter ihnen gibt es Unterschiede.

Nur blöd für solche Menschen wie dich, dass es eine anerkannte Tatsache ist das die Türken zur europäischen Völkerfamilie gehören. Natürlich gibt es pan-türkische,nationalistische und christliche fundamentalistische Strömungen die diese Tatsache gern infrage stellen, dass hat aber kein Einfluss auf die Populationsgenetik. Und selbst wenn die anatolischen Türken nicht europäisch aussehen sollten, wären sie trotzdem Europäer. Denn Anatolien ist die Wiege europäischer Zivilisation, im Endeffekt wäre also die "Europäer" nichts weiter als anatolische Bauern. =)

Die Begrifflichkeiten Ethnie und "Rasse" sind nicht gleich, weil Ethnie mehr auf die kulturellen Diversitäten hindeutet. Demnach gibt es verschiedene Ethnien aber nur eine Rasse. Die Rassentheorie ist eine Theorie des Westens, bei der diese sich als die volkommeneren Menschen sahen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben