Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du must immer dein bier dazu geben was...

Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
verstehst du jetzt dem unterschied....?

Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.

RUM heisst Römer , die Ost Römer wurden so genannt. Dieses Volk war Kulturell und Ethnisch gesehen nicht Homogen, also kann man die Bezeichnung RUM nicht damit erklären das damit nur die griechen gemeint sind.

Auch die Bezeichnung von Rumänien kommt daher, im Osmanischen Reich wurden alle Gebiete die den Römern gehörten mit RUMELI bezeichnet.
Die Gebiete der Osmanen im Kompletten Süd Ost Europäischen Raum wurde als Rumeli bezeichnet.

Der Name Rum Selcuk kommt daher weil es auf Ost Römischen Gebiet errichtet wurde.

Du must immer dein bier dazu geben was...

Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
verstehst du jetzt dem unterschied....?

Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.

sinopeus hat aber recht,die rum seldschuken nannten sich nur so weil sie ehemaliges byzantinisches (römisches) gebiet besetzten und darauf ihr reich gründeten mehr hat dieser name nicht zu sagen

Die Türken haben keine Vorfahren, die Türken sind die Vorfahren. ;-)

sinopeus hat aber recht,die rum seldschuken nannten sich nur so weil sie ehemaliges byzantinisches (römisches) gebiet besetzten und darauf ihr reich gründeten mehr hat dieser name nicht zu sagen

IHR HABT DAS WOHL ALLE FALSCH VERSTANDEN WIE ICH DAS GMEINT HABE

RUM NANNTE MAN DIE GRIECHEN, DAS STEHT EINDEUTIG IN WIKIPEDIA UND SOGAR IN KURAN HIER DER LINK Griechen ? Wikipedia

UND DIE SELDSCHUKEN NANNTE SICH RUM-SCHELDSCHUKEN WAS JA DANN LOGISCH GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN HEIST.....

ALSO BEZEIHNETEN SICH DIE SELDSCHUKEN ALS GRIECHEN, HAB IHR JETZT VERTANDEN WIE ICH DAS GEMEINT HABEN, ODER IMMER NOCH NICHT...???

ES IST EGAL WESHALB DIE SICH SO NANNTEN, ICH WOLLTE NUR BETONEN DAS RUM= GRIECHEN WAREN, = RUM-SCHELDSCHUKEN= GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN,

JETZT VERSTANDEN...??? ICH HOFFE SCHON

Hab jetzt auf seite eins, was Editiert.

Zuletzt bearbeitet:
RUM = Römer

Der Begriff Rum entstand durch den Hintergrund, dass die Seldschuken ein Reich nach dem Vorbild der Römer bzw. Roms, in Asien schaffen wollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben