Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorstellungsgespräch

So im ganzen sind die Tipps richtig. Ich selber habe die Erfahrung gemacht das wenn jemand in der Firma schon arbeitet und ein gutes Wort einlegt, das Bewerbungsgespräch keine 5min dauert.

Ansonsten sollten die Unterlagen komplett sein, gute Noten sind von Vorteil. Äußere dich nicht zu Politik, du musst auch eigentlich keine Fragen zu Glauben etc beantworten.

Falls du ne Frau bist pass auf ob sie dich fragen ob du ne Familie gründen willst. Dann nehmen sie dich nicht wenn du ja sagst (Elternzeit) Wobei das auch nicht erlaubt ist, aber wird trotzdem gefragt (Antidiskriminierungsgesetz)

Offtopic: Der Typ in deiner Sig hat leberzerose, angeblich liegt er im Sterben

ich hatte auch schon einige vorstellungsgespräche und kann dir als nützlichsten tipp wirklich auf den weg geben, dass du immer locker und entspannt sein musst. das kommt einfach am besten an.

Ich hab demnächst ein paar Vorstellungsgespräche und bitte um Rat, da es das erste mal sein wird. Wie läuft sowas ab bzw was sollte ich genau wissen. Ich hab jetzt konkret was über die Firma gelesen, Stärken & Schwächen klargemacht, wieso ich es will und halt was man über sich erzählen soll.

Ich bedanke mich vorweg für jede hilfreiche Antwort!

Das wichtigste ist den Chef in den Augen zu gucken wenn er mit dir redet, alles andere ergibt sich von selbst, wenn zufällig eine Fliege über sein Kopf fliegt und Du die Fliege..hahhaha (ich muss lachen) mit den Augen verfolgst, kriegst Du den Job nicht...

Und immer ehrlich sein :mrgreen:

Richtig so,

Bei so ner scheiss Ausbildung wird man auchnoch vom Chef angemeckert und der lässt dich seine Sklavenarbeit machen (8 Stunden am Tag) Du hast kaum noch Freizeit.

Ist jetzt meine Meinung
Mit der Freizeit ist es auch nicht anders beim Studium

Zurück
Oben