Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vučić: In Donja Gradina wird eine Gedenkstätte über das Balkanauschwitz Jasenovac errichtet

Wiederlich, du ist echt abartig wiederlich, den Holocuas mit dem 90er Bürgerkrieg gleichzusetzen und die Ustasa so runterzuspielen. Pu. Na ja, von dir kennt man so was ja schon in der Vergangenheit. Als ob es im 90er Bürgerkrieg keine ethnsichen Säuberungen gab, bei Bosniaken, bei BiH Kroaten, und sogar gegenseitig zwischen Kroaten und Bosniaken, und natürlich am meisten bei RS Serben, aber der NDH vergleich, echt peinlich.
Ist natürlich nicht vergleichbar, aber es wurde auch 1941-1945 auf allen Seiten ethnisch gesäubert und nicht nur von der Ustascha. Da gab es die Cetniks und die SS-Divison Handzar.
Und Cetniks haben sich sogar in den Dienst der Ustascha gestellt.
Was erwartest du das bei der Eröffnung so eines Themas mit so einem reißerischen Titel für Antworten kommen?
Super, es haben nur Kroaten und Bosnijaken gemordet und Serben haben sich nur verteidigtß

Ich weiss es nicht Cobra, die kroatischen Ustasa wollten doch das gleiche mit den Serben auf dem Gebiet NDH Kroatien machen was die deutschen Nazis mit den Juden vorhatten, ist das ncht ein Holocaust oder zumindest ein Versuch des Holocaust was die NDH mit Serben vorhatte? Zudem, alle Juden auf dem Gebiet des NDH sollten ja auch vernichtet werden auf Befehl Hitlers, sie wurden auch nach Jasenovac geschickt, somit ist Jasenovac irgendwo auch Teil des Holocaust.

Es gab ja nicht nur das KZ Jasenovac in NDH, sondern mehrere, wie KZ Stara Gradišta, KZ Jadovno oder das KZ Sisak, welches nur für Kinder errichtet wurde, wo je nach Angaben um die 4000 serbische Kinder umgebracht wurden.
Ich weiss es nicht Cobra, die kroatischen Ustasa wollten doch das gleiche mit den Serben auf dem Gebiet NDH Kroatien machen was die deutschen Nazis mit den Juden vorhatten, ist das ncht ein Holocaust oder zumindest ein Versuch des Holocaust was die NDH mit Serben vorhatte? Zudem, alle Juden auf dem Gebiet des NDH sollten ja auch vernichtet werden auf Befehl Hitlers, sie wurden auch nach Jasenovac geschickt, somit ist Jasenovac irgendwo auch Teil des Holocaust.

Es gab ja nicht nur das KZ Jasenovac in NDH, sondern mehrere, wie KZ Stara Gradišta, KZ Jadovno oder das KZ Sisak, welches nur für Kinder errichtet wurde, wo je nach Angaben um die 4000 serbische Kinder umgebracht wurden.

Eben...und genau das ist dein Problem. Du weißt es nicht, schmeißt nur mit Begriffen um dich deren Bedeutung du nicht kennst und wenn nichts hilft müssen halt wieder Kinder herhalten...du machst nichts anderes als Vucic....nur der halt gezielt und bewusst und du halt mangels Intelligenz.

Wenn es jemandem um die Opfer geht dann akzeptiere ich das, aber das mit immer den selben Informer.rs Methoden instrumentalisieren und zu politisieren ist einfach nur widerlich.

Nur zur Erinnerung, weil du das ja gerne gleichsetzt...beim Holocaust wurden 6 Millionen Menschen jüdischen Glaubens vernichtet!

Hinzu kommt das man sich dann noch ganz offiziell weigert den Genozid in Srebrenica anzuerkennen.

Jeder mag seine Gründe haben Gedenkstätten besuchen zu wollen, ich war einmal auf dem Gedenkfriedhof in Vukovar, auch nur weil wir zufällig dort waren...
Es stehen einfach nur Kreuze überall und viele Sterbedaten von jungen Menschen, ich musste da auch sofort weg weil mir kotzschlecht wurde. Wieso man freiwillig solche Orte besucht verstehe ich persönlich nicht, muss ich aber auch nicht verstehen. War übrigens nie wieder dort

...
Jeder mag seine Gründe haben Gedenkstätten besuchen zu wollen, ich war einmal auf dem Gedenkfriedhof in Vukovar, auch nur weil wir zufällig dort waren...
Es stehen einfach nur Kreuze überall und viele Sterbedaten von jungen Menschen, ich musste da auch sofort weg weil mir kotzschlecht wurde. Wieso man freiwillig solche Orte besucht verstehe ich persönlich nicht, muss ich aber auch nicht verstehen. War übrigens nie wieder dort
Ich besuche Jasenovac, weil einige meiner Verwandten dort umgebracht wurden.

Ich weis es nicht Cobra die serbischen cetniks wollten das auch mit Kroaten/bosniaken in der sogenannten Republika srpska machen das gleiche was die NDH und die ustasas gemacht haben …ist das nicht ein genozid was ethnisch reines zu erschaffen …

Wiederlich, du ist echt abartig wiederlich, den Holocuas mit dem 90er Bürgerkrieg gleichzusetzen und die Ustasa so runterzuspielen. Pu. Na ja, von dir kennt man so was ja schon in der Vergangenheit. Als ob es im 90er Bürgerkrieg keine ethnsichen Säuberungen gab, bei Bosniaken, bei BiH Kroaten, und sogar gegenseitig zwischen Kroaten und Bosniaken, und natürlich am meisten bei RS Serben, aber der NDH vergleich, echt peinlich.
Also die RS mit ihren begangen genozid ist nicht wiederlich ???
Im Ernst ??
Du regst dich über die ustasas auf wegen ihren begangenen völkermord aber gleichzeitig feierst du hier ein Gebilde ab das die gleiche Zielsetzung hatte wie die NDH und auch einen genozid begangen hatte …
Echt Maradona unter aller Sau was du hier betreibst

Ehrenmann

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also die RS mit ihren begangen genozid ist nicht wiederlich ???
Im Ernst ??
Du regst dich über die ustasas auf wegen ihren begangenen völkermord aber gleichzeitig feierst du hier ein Gebilde ab das die gleiche Zielsetzung hatte wie die NDH und auch einen genozid begangen hatte …
Echt Maradona unter aller Sau was du hier betreibst
Du redest hier von ein Verwaltungsbezirk, Srebrenica, richitg? Wie ich weiss hat Den Haag nur in diesen einen verwaltungsbezirk über ein genozid geurteilt. In NDH wurde ein Holocaust begangen auf Serben, Juden und Roma auf den ganzen gebiet des heutigen Kroatien und Bosnien. Du bist einfach hier hetzerisch am lügen, willst es hinstellen das die RS gleich waren wie Ustasa, auf dem ganzen Gebiet, sonst geht es dir noch gut? Das so was hier offen geduldet wird ist schon eine starke Leistung, wo man die schweren verbrechend er Nazis so runterspielt. Das wäre als wenn ich sage Bosniaken hatten das gleiche vor wie die NDH, haben ihre Gebiete in der Föderaion ethnsich gesäubert und rein gemacht, oder wieviel Kroaten und Serben leben in bosniakischen Gebieten Bosniens? Fast keine mehr, 450.000 Serben wurden vertrieben im 90er BiH Krieg, die meisten aus bosniakischen Gebieten, würde aber niemals auf die kranke Idee kommen so was mit NDH gleichzusetzen. Du bist einfach krank mit solchen Gedanken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben