Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vučić Support-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
serbien wurde betrogen mit diesem vucic.nicht serben haben betrogen,sondern spitzel und spione,aus dem westen.wir wollen diesen vucic nicht.seselj wäre viel besser.gruss oliver

Der User Falke sagt Vucic ist ein Mann Russlands und wurde ausschliesslich von Russlan bezahlt, du sagst er wurde vom Westen aufgestellt. Entscheidet euch mal

Was für Filme manche schieben :lol: Die Arbeitslosigkeit in Serbien liegt bei 15% und alles südlich der Vojvodina ist inzwischen ärmer als Albanien und Mazedonien, und etwa gleichauf mit Kosovo. Aber hauptsache etwas von guter wirtschaftlicher Entwicklung reden :lol:

Als ob erst seit Vucic die jungen ihr Land verlassen , und wenigstens hat er den minimal Lohn auf 25000 hochgesetzt, das es privat Leute gibt die ihren Arbeitern nur 25 - 30.000 zahlen das gibts, aber auch hier tut ihr alle so als ob es das erst seit Vucic gibt und vor 2012 nicht, lächerlich. In staatlichen Firmen allerdings ist der Durchschnittslohn an dir 440 Euro. Die Renten und Löhne wurden wieder hixhgesetzt, wobei die Rentner heue größere Renten haben als jemals zuvor. Und ein Tadic war nicht weniger auf dem Fernsehen, auch da erzählst du Stuss...

Znas li ti ko uopste u Srbiji zaradjuje 440 evra? Prakticki samo drzavni sluzbenici i zaposleni u nekoliko dobrih javnih preduzeca (EPS, MTS, Parking servis Beograd i da ne nabrajam dalje). Dobro, i "salteruse" u vecim bankama. Zaposleni u privatnom sektoru mogu samo da sanjaju o platama koje se vrte oko 50'000 dinara mjesecno, osim ako nisu eto neki IT-programeri, arhitekti, elektroinzenjeri, pa i jos neke od trazenijih zanimanja. Znam nekoliko trgovaca (naravno neke zakljucke donosim iz licnih poznanstava) koji u Beogradu rade za plate od 250 do 300 evra maksimalno, a tamo recimo u jednoj Surdulici ili Babusnici trgovac ce biti srecan ako dobije i 200 pisljivih evra i na kraju je srecan sto uopste ima posao.

Znam takodjer veliki broj vozaca kombija i dostavljaca robe u Beogradu koji rade tu za 300 evra, a Kuriri u kuririskim sluzbama rade za iste pare. O fizikalcima da i ne pricam, koji rade za 12 do 15 evra dnevnice, sto na mjesecnom nivou izadje oko 350 evra. Kakvih crnih 440 evra, bar pola Srbije moze samo da sanja toliko "bogatstvo".

A to sto se veliki vodja hvali da je Dinar stabilan moze se lako objasniti i nemoras biti veliki ekonomista: to je zato sto politika drzave po pitanju javnog trosenja restriktivna, tj. u prijevodu znaci, da ima manje dinara na trzistu, pa mu cjena raste. Toliko je gadno spinovanje Vuciceve guvernerke Tabakovicke koja sramno laze javnost, da je dinar druga najjaca valuta na svijetu. U pravu je, dinar jeste druga najjaca valuta, ali ne onaj nas jadni srpski, vec bahreinski dinar, a tu mozes jos nadodati onaj kuvajtski i jordanski.

Am besten finde ich bei euch fanboys, dass ihr der Meinung seid, dass es keine Alternativen gäbe und die Opposition verantwortlich sei für die jetzige Situation. Dabei stehen Dacic und Vucic für die schlimmste politische Zeit in Serbien Ende der 90er, in der Vucic für Propaganda verantwortlich war und such dafür, dass viele kluge Köpfe sich verabschiedet haben. Vucic steht für das alte System und für ein System, dass es zwingend erforderlich macht mitzumachen, der Druck ist höher als in Yu damals

Wir brauchen letztendlich eine radikale Änderung des Systems, bzw. das Problem liegt nicht in der Person Vucic oder damals Milosevic, das Problem liegt im Krebsgeschwür des jetzigen Systems. Wie sonst konnte auch ein Djukanovic in Montenegro seit gefüllt 30 Jahren an der Macht bleiben?

Die Methodik der Macht ist heute dieselbe wie in der titoistisch-kommunistischen Zeit. Dieses System ist im Grunde darauf ausgelegt, die Diktatur eines Mannes oder einer Partei blind zu gehorchen, was heute nahezu in Perfektion der SNS manifestiert wird, kein Unterschied zu KPJ, wobei dort hattest du zumindest noch eine Elite und Akademiker und konntest eine Basis der damaligen Intelligenz versammeln. Deshalb werden in Serbien seit Jahrzehnten Diktatoren wie auf einem Förderband produziert. Dieses System erlaubt es auch das Neo-Kommunisten wie Dacic seit 30 Jahren das politische Leben in Serbien dominieren ohne Rechenschaft zu geben. Dieses System ermöglicht es, dass ein Keramiker den Geheimdienst führen darf, dieses System erlaubt es dass ein schizophrener Militärdeserteur heute den General in der Armee spielen darf.

Aus jetziger Distanz, war leider Kostunica keine grundlegende Änderung in Bezug auf Milosevic als Alternative, sondern nur eine personelle Veränderung. Leider war Kostunica nicht der serbische Lech Walesa oder Vaclav Havel, und nicht einmal der serbische Jelzin so hart sich das anhören mag.

Wir brauchen letztendlich eine radikale Änderung des Systems, bzw. das Problem liegt nicht in der Person Vucic oder damals Milosevic, das Problem liegt im Krebsgeschwür des jetzigen Systems.

Die Methodik der Macht ist heute dieselbe wie in der titoistisch-kommunistischen Zeit. Dieses System ist im Grunde darauf ausgelegt, die Diktatur eines Mannes oder einer Partei blind zu gehorchen, was heute nahezu in Perfektion der SNS geschieht, kein Unterschied zu KPJ, wobei dort hattest du zumindest noch eine Elite und Akademiker und konntest eine Basis der damaligen Intelligenz versammeln. Deshalb werden in Serbien seit Jahrzehnten Diktatoren wie auf einem Förderband produziert. Dieses System erlaubt es auch das Neo-Kommunisten wie Dacic seit 30 Jahren das politische Leben in Serbien dominieren ohne Rechenschaft zu geben. Dieses System ermöglicht es, dass ein Keramiker den Geheimdienst führen darf, dieses System erlaubt es dass ein schizophrener Militärdeserteur heute den General in der Armee spielen darf.

Aus jetziger Distanz, war leider Kostunica keine grundlegende Änderung in Bezug auf Milosevic als Alternative, sondern nur eine personelle Veränderung. Leider war Kostunica nicht der serbische Lech Walesa oder Vaclav Havel, und nicht einmal der serbische Jelzin so hart sich das anhören mag.
wo du gerade dabei bist: was ist deine meinung zu Djindjic?

Dem blöden System sind alle ehemaligen Yu-Länder verfallen, nicht mal die Alpenslawen sind davon befreit

wo du gerade dabei bist: was ist deine meinung zu Djindjic?

Bin da auch bei ihm etwas zwiegespalten, vor allem wenn man jetzt seine ganze politische Karriere betrachten würde, da gab es schon durchaus viel kontroverses. Generell würde ich aber sagen, dass Djindjics zwei Jahre (2001-2003) die einzige Ausnahme von der Regel sind und der einzig wahre Versuch war, etwas in diesem Land zu ändern. Alles andere waren nur kosmetische Änderungen, das System blieb erhalten. Viele kritisieren bei Djindjic (wenn wir jetzt über seine Wirtschaftspolitik sprechen) sein "blindes" Gehorsam ggü dem Westen und totale Privatisierung nach dem Sturz von Milosevic, bzw. ihn heute dafür auch verantwortlich machen, dass die Wirtschaft in einem miserablen Zustand weitergeblieben ist und die späteren Regierungen auf ein "kaputtes" Fundament antrafen.

Die serbische Wirtschaft war zu Beginn der 2000er Jahre auf Grund der Sanktionen, der technologischen Rückständigkeit, der unproduktiven und inkompetenten (kommunistischen) Unternehmensführung in den Firmen auf den Knien. Serbien war in den 90er Jahren bereits ein bankrottes Land, der soziale Frieden wurde durch das massenhafte Drucken des Dinars gekauft und die Hyperinflation erreichte ihren Höhepunkt und waren weltweiter Rekordhalter.

Welche Alternative hätte Djindjic unter diesen Umständen wählen können? Übrigens war die Privatisierung nirgends in Osteuropa für alle Bürger fair, was natürlich auch keine Entschuldigung sein soll. Die Tycoons und Oligarchen haben sich überall bereichert, die Armen blieben leider grösstenteils weiterhin arm, die Banken hatten selbst kein Geld und es gab auch keine Investmentfonds. Und dann kommt eine Art Schmuggler wie Roman Abramovich in Erscheinung und kauft eine Öllagerstätte im Wert von einer Milliarde Dollar für 3.000 Dollar. Was soll man da noch sagen? Die Chicago Schule hat weltweit ihre "Schock-Therapie" an viele Staaten verabreicht, sei es in Südafrika, Chile, Russland oder Südkorea, das neoliberal-kapitalistische Konzept hat aber meiner Meinung nach ihren Höhepunkt bereits hinter sich (zu Zeiten von Reagan und Thatcher), ist aber wieder ein anderes Thema.

Die sozialistisch-selbstverwaltete Wirtschaft konnte in Serbien einfach nicht überleben, da sie nirgendwo auf der Welt überlebte, selbst in Russland, wo der Sozialismus "geboren" wurde.

Wir brauchen letztendlich eine radikale Änderung des Systems, bzw. das Problem liegt nicht in der Person Vucic oder damals Milosevic, das Problem liegt im Krebsgeschwür des jetzigen Systems. Wie sonst konnte auch ein Djukanovic in Montenegro seit gefüllt 30 Jahren an der Macht bleiben?

Die Methodik der Macht ist heute dieselbe wie in der titoistisch-kommunistischen Zeit. Dieses System ist im Grunde darauf ausgelegt, die Diktatur eines Mannes oder einer Partei blind zu gehorchen, was heute nahezu in Perfektion der SNS manifestiert wird, kein Unterschied zu KPJ, wobei dort hattest du zumindest noch eine Elite und Akademiker und konntest eine Basis der damaligen Intelligenz versammeln. Deshalb werden in Serbien seit Jahrzehnten Diktatoren wie auf einem Förderband produziert. Dieses System erlaubt es auch das Neo-Kommunisten wie Dacic seit 30 Jahren das politische Leben in Serbien dominieren ohne Rechenschaft zu geben. Dieses System ermöglicht es, dass ein Keramiker den Geheimdienst führen darf, dieses System erlaubt es dass ein schizophrener Militärdeserteur heute den General in der Armee spielen darf.

Erstens mal finde ich es etwas frech Vucic mit Milosevic zu vergleichen, zumal meine angegeben Punkte Fakt sind auf der ersten Seite, sie sind nicht erlogen!

Zweitens, Vucic ist kein Diktator, ja, nur weil ihn 50% bei fairen Wahlen wählen. Vucic brauch kein Stimmenklau, er brauch keine Polizei die Schläge verteilt wie damals Milosevic, seine Schläge sind Resultate, Resultate, Resultate, und damit schlägt er die Opposition von der in Serbien keiner was hören will, warum nciht, weil sie in den 2000er nicht weniger gekaut haben wie die Raben als die 90er Bande und sich die Taschen vollgesteckt haben. Das einzige was in den 2000er besser war, dass die Wahlen fair abliefen und es war keine Diktatur. Jeremic, Tadic, Djilas, Kostunicam dass ist ein Abfall von dem das Volk die Schnauze voll haben, da ist Serbien ein ex Radikaler der wenigstens wirklich um Serbien kämpft viel lieber. Die Opposition hat keine Alternative zu Vucic, und solange kein neues Gesicht kommt wird das auch so bleiben. Mit Diktatur hat das nichts zu tun, die einzige Diktatur war in den 90ern und das war der Hurensohn Slobodan.

Drittens und das ist der wichtigste Punkt, wie ist den SNS an die Macht gekommen 2012? Du schreibst ja förmlich so als ob sie alle hinter sich gehabt haben, von staatlichen TVs bis angesehenens Leuten. Tomislav Nikolic hat garkeinen gehabt 2012, alle waren gegen ihnen, von RTS, Pink, B92, PRVA, ich kenne eigentlich keine Medien die 2012 nicht für Tadic waren, er hat Tadic mit Politik besiegt, das ist es, und nicht anderes! Das Volk, zumindest ein grosser Teil hatte die Schnauze voll von der 2000er DS, viel versprechen, wenig Resultate. Und da kommst du mir daher und redest heute von irgendeiner Diktatur von Vucic, alo covek, stavi malo prst na celo, sta pricas to? Die Opposition hat heute zumindest 2-3 Hauptsender auf ihrer Seite (N1, PRVA, 02, und auch RTS das von ein DS Treuen gehalten wird, bei den tageszeitungen sind es Danas und Blic die ebenfall eher für Opposition sind. Noch mal meine Frage, sag mir ein Sender der 2012 für Tomislav Nikolic war?

Sorry aber hier redest du einfach stuss, Serbien ist in keine Diktatur und die Wahlen verlaufen fair und demokratisch, davon habe ich mich schon 3 mal selbst überzeugt. REZULTATI, nochmal, das ist das Mittel zum 50% Erfolg Vucics

edit: Damit ich das mal klar stelle, mir geht Informer oder Pink langsam acuh richtig auf die Eier, die Sender die für die Opposition sind sind aber nciht besser und rufen Vucic so gut wie gar nicht zu sich als Gast. PRVA lud Vucic gefühlt mal wieder nach 3 Jahren zur Talkshow ein und es war für mich seit langem auch eine der besten Talkshows, weil die Reporterin auch kritische Fragen stellte die man so auf Pink nie hört. In Serbien gibts keine neutralen Medien, entweder pro oder kontra Regierung.

https://www.youtube.com/watch?v=whdPnspQYbM&t=5s

Znas li ti ko uopste u Srbiji zaradjuje 440 evra? Prakticki samo drzavni sluzbenici i zaposleni u nekoliko dobrih javnih preduzeca (EPS, MTS, Parking servis Beograd i da ne nabrajam dalje). Dobro, i "salteruse" u vecim bankama. Zaposleni u privatnom sektoru mogu samo da sanjaju o platama koje se vrte oko 50'000 dinara mjesecno, osim ako nisu eto neki IT-programeri, arhitekti, elektroinzenjeri, pa i jos neke od trazenijih zanimanja. Znam nekoliko trgovaca (naravno neke zakljucke donosim iz licnih poznanstava) koji u Beogradu rade za plate od 250 do 300 evra maksimalno, a tamo recimo u jednoj Surdulici ili Babusnici trgovac ce biti srecan ako dobije i 200 pisljivih evra i na kraju je srecan sto uopste ima posao.

Znam takodjer veliki broj vozaca kombija i dostavljaca robe u Beogradu koji rade tu za 300 evra, a Kuriri u kuririskim sluzbama rade za iste pare. O fizikalcima da i ne pricam, koji rade za 12 do 15 evra dnevnice, sto na mjesecnom nivou izadje oko 350 evra. Kakvih crnih 440 evra, bar pola Srbije moze samo da sanja toliko "bogatstvo".

A to sto se veliki vodja hvali da je Dinar stabilan moze se lako objasniti i nemoras biti veliki ekonomista: to je zato sto politika drzave po pitanju javnog trosenja restriktivna, tj. u prijevodu znaci, da ima manje dinara na trzistu, pa mu cjena raste. Toliko je gadno spinovanje Vuciceve guvernerke Tabakovicke koja sramno laze javnost, da je dinar druga najjaca valuta na svijetu. U pravu je, dinar jeste druga najjaca valuta, ali ne onaj nas jadni srpski, vec bahreinski dinar, a tu mozes jos nadodati onaj kuvajtski i jordanski.

Stimmt scvhon das vielleicht die Hälfte von 440 euro Lohn träumen kann, Staatslohn ist halt nur staatlich wie Polizei, Lehrer, Ärzte, krankenschwestern, Feierwehr und paar Firmen die man noch hat. Aber so einseitig wie du e beschreibst das jeder von 250 euro lebt ist es dann doch nicht. Meine gute Freundin arbeitet als Taxi in Kraljevo und hat um die 45000 Lohn (rund 400 Euro), aber ok, sie schuftet auch 10 Stunden am Tag und drei von vier Samstage. Dann gibtgs viele die bei privatfirmen für 32.000-40.000 arbeiten, das stimmt auch, aber hej, Vucic sagt selber in Serbien lebt man weiter schwer, aber zumindest wurde mit den Resultaten und Reformen ein grundstein geschaffen damit die nächste Generation wirklich bessere Aussichten haben, wo wären wir heute wenn Serbien nicht erst 2012/2014 die Arme umkrempeln hätte sondern wirklich schon 2000? Und die Opposition kommt mit ihr Leben nciht klar das ausgerechnet ein ex Radikale ihnen heute zeigt wie man ein Staat zu führen hat, was sie 12 Jahre vermasselt haben, wobei sie es doch sind, die Milosevic gestürzt haben, die Vorzeige Demokraten, kurac malo, sad Vucko mlati

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens mal finde ich es etwas frech Vucic mit Milosevic zu vergleichen, zumal meine angegeben Punkte Fakt sind auf der ersten Seite, sie sind nicht erlogen!

Zweitens, Vucic ist kein Diktator, ja, nur weil ihn 50% bei fairen Wahlen wählen. Vucic brauch kein Stimmenklau, er brauch keine Polizei die Schläge verteilt wie damals Milosevic, seine Schläge sind Resultate, Resultate, Resultate, und damit schlägt er die Opposition von der in Serbien keiner was hören will, warum nciht, weil sie in den 2000er nicht weniger gekaut haben wie die Raben als die 90er Bande und sich die Taschen vollgesteckt haben. Das einzige was in den 2000er besser war, dass die Wahlen fair abliefen und es war keine Diktatur. Jeremic, Tadic, Djilas, Kostunicam dass ist ein Abfall von dem das Volk die Schnauze voll haben, da ist Serbien ein ex Radikaler der wenigstens wirklich um Serbien kämpft viel lieber. Die Opposition hat keine Alternative zu Vucic, und solange kein neues Gesicht kommt wird das auch so bleiben. Mit Diktatur hat das nichts zu tun, die einzige Diktatur war in den 90ern und das war der Hurensohn Slobodan.

Das grenzt ja fast schon Ektase, beruhig dich mal wieder....

PS: Vucic gehört er zu den alten Milosevic-Strukturen im Land, das ist einfach eine Tatsache...

Du vergisst das Dacic und die SPS seit 2008 an jeder Regierung beteiligt waren. Das heißt das Serbien locker schon vor 10 Jahren den heutigen Europa Kurs hätte einschlagen können, damals sogar leichter da man mit der DS in der Koalition war. Auch die Auslieferung an Tribunal waren eine Farce, man hat immer gewusst wo sich Karadzic und Maldic sich aufhalten, man hat aber immer zu letzten Frist gewartet, Mladic wurde auch erst kurz vor einem Ultimatum der EU ausgeliefert.

Das sind alles deutliche Beweise das die SPS und heute ihre Bruder Partei SNS, den EU Beitritt hinauszögern. Sie wollen Gelder aus der EU, aber wirklich Mitglied wollen sie nicht sein. Mit solchen Leuten an Spitze wird Serbien nur noch weiter zurückfallen.

Ja wow, den hätte Serbien schon 1990 bekommen können, oder 2005 oder 2008, du feierst Dacic und Vucic für etwas das ohne die beiden schon längst eingetroffen wäre.

Natürlich hat Serbien heute den Status, ist doch längst überfällig im Jahr 2019.

Falsch, Serbiens hängt all diesen Staaten hinterher, mit Ausnahme vielleicht von Albanien.

https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-154875-6cYnvKKcYUAsvXgPHSXD-ap4

Nach Angaben der langjährigen Serbien-Expertin Teoman-Brenner wächst die Wirtschaft des Balkan-Landes zwischen vier und fünf Prozent.Vor allem Bauwirtschaft, Verkehr, Energie und Export tragen die Konjunktur „Serbien steht heute, wo Ungarn vor 20 Jahren stand“, sagt die Wirtschaftsexpertin in Anspielung auf die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte von Ungarn.

Ich bleibe skeptisch, vor allem mit solchen Parteien und Leuten an der Spitze, diese Clowns haben zu viel dreck am Stecken, und es ist naiv zu glauben das aus einem Kommunisten und einem Faschisten plötzlich überzeugte Anhänger der Demokratie und der EU geworden sind. Die zwei Stecken zu Tief in den alten Strukturen. Ich wünschte es wäre anders, aber so naiv bin ich nicht,.

Ich habe das Gefühl, du schreibst um des schrebens willen und ziehst noch nichtmal leicht ergoogelbare Informationen aus dem Internet hinzu. Deine Argumente sind sachlich falsch, ich verstehe nicht welchen Sinn das hat. Du bewertest die Timeline zu den Beitrittsverhandlungen falsch, dem entsprechend denkst du dir auch falsche Ursachen aus. Meld dich zu Wort wenn du dich eingelesen hast.

Woran du glaubst ist mir egal, kannst du in der Mosche, Kirche oder im Keller tun. Es zählen nur greifbare Fakten, die dir aber nicht bekannt sind.

Was für Filme manche schieben :lol: Die Arbeitslosigkeit in Serbien liegt bei 15% und alles südlich der Vojvodina ist inzwischen ärmer als Albanien und Mazedonien, und etwa gleichauf mit Kosovo. Aber hauptsache etwas von guter wirtschaftlicher Entwicklung reden :lol:

Du bist schon so richtig dumm, ich verstehe garnicht, wie du nocht selbstständig atmen kannst - ich denke diese zur Schau gestellt Dummheit ist Satire :lol:

Arbeitslosenzahlen sind öffentlich zugänglich, diese lagen im Dezember bei 11,3%
(In der Vojvodina mit 7,9% am niedrigsten und mit 15,2% im Süd-Osten am höchsten).
Die Zahl der Beschäftigten ist übrigens gestiegen, d.h. die bessere Arbeitslosenquote wird nicht durch Abwanderungen erreicht.

https://www.blic.rs/biznis/vesti/ne...-dalje-najlosija-situacija-u-juznoj-i/3wq31jy

Pojma ti nemas kakve su plate u Srbiji, 440€ imas cak na Jugu u skoro svim novim fabrikama, sa platama + placenim prevozom + obrokom + bonusima izadjes tu negde oko 50kDin. (cak nekad i vise, recimo u Duvanskoj ~800€, Tigru 600€ itd.).

A tvoja ocena o stabilnom Dinaru je tek lud, pa ta restiktivna potrosnja radi stabilne valute je skriz normalna pojava i praktikuje se svugde u svetu, nisu to izmislili Vucko il Tabakoviceva.

Ne vredi vise citati tvoje uzjave, nesto si se izmenio druze, sve sto pises je mahom sund.

Zurück
Oben