Dissention
-.-
e moj coon jesi ti stvarno tako pglu il se samo praviš?!
ljudi rade za minimalac od kojeg moraju gazdi da vrate dvadesetak posto, 5 od 25 hiljada npr,
inače mogu da vrata zatvore sa spoljne strane!
ako uopšte imaju posao sa stažom i zdravstvenim!
oni što su u kineskoj firmi u pelenama 12 sati radili jer nisu smeli na wc!
kome treba 10km autoputa izgrađenih za više od godinu dana kad je gorivo skuplje nego u nemačkoj?
cene mesa ovde maltene jeftinije nego dole!
poljoprivreda propala skroz pa se izvozi u hr a uvozi iz hu!
prođe li ijedan dan da pičkousti nije na tv-u?
ako ti je tako super, što se ne preseliš pa uživaj u njegovoj politici,
al prvo da se učlaniš u sns jer inače ti ni diplom sa oxforda neće pomoći!
zašto li je na hiljade mladih školovanih obrazovanih ljudi pobeglo od tog procvata zemlje srbije?
pala kvota nezaposlenosti, moš misliti!
kad si poslednji put, ako si zadnjih godina uopšte, bio dole i pričao sa rodbinom komšijama i prijateljima kako im život svakodnevno napreduje?
ne dipr dalje
Sem te price o pelenama je to sve tacno, desava se, pogotovo u manjim firmicama, u drakstoru itd. da stvarno traze da se vrati deo para (ili unapred da platis).
U ovim vecim fabrikama se to ne desava, plata je redovna, iznad minimalca (koj je podignut na 155 Din).
nevazno svi ti nabrojani problemi postoje jos od 90ih ALi je situacija u usponu. Koliko ih znam iz Nisa / BG / KG, retko da je neko iso da radi, a sad retko ko ne radi.
A vec godinama nisam upoznao osobu koja je dobila poso preko veze, svi su konkurisali.
I u pravu si, stanje medija ja veoma lose, to i partijska zaposljavanja u drzavnim preduzecima su najgori problemi.
Ungarn war Entwicklungstechnisch hinter der SF Serbien, heute hat es Serbien bei weitem überholt. Die Parallelen sind doch offensichtlich, es handelt sich um zwei ehemalige Kommunistische Osteuropäische Nachbarstaaten, die zur gleichen Zeit den Kommunismus hinter sich gelassen haben. Ungarn hat sich 1990 für eine Integration in den Westen entschieden, Serbien dagegen, damit ist auch der Untergang Jugoslawiens zu erklären.
Und weiter? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Was Serbien in den 90ern falsch gemacht hat ist wohl jedem hier bewusst. Erkläre doch mal deine Ursprungsaussage.
Natürlich ist es dir egal, weil du die Politik der 90er für grundsätzlich richtig hältst, Dacic wurde während der Milosevic Ära als nachwuchs Politiker gefördert, Vucic war in einer Koalition mit Milosevic, es ist sicher kein Zufall das diese Clowns heute in Serbien an der Macht sind. Das ist Vertrauenspersonen der alten Eliten.
Wie kommst du darauf, dass ich die Politik der 90er für grundsätzlich richtig halte Maradona? Welcher meiner 10.000+ Posts hat dich dazu gebracht, das so zu empfinden?
Es ist bekannt, dass Dacic nie gute Verbindungen zu Slobos Riege hatte und Vucic war sogar Minister? So what? Ändert das die heutigen "Ergebnisse"? Ist die Polotik der beiden nicht besser als die der ganzen DOS-Parteien?
Dacic seine SPS hat Jahre lang den Beitritt gebremst, du Spinner tust so als wäre das was man die letzten Jahre mit der EU erreicht hat eine Leistung, Dacic und vucic lassen sich jetzt für Fortschritte feiern die selbst Jahre lang bekämpft und gebremst haben, totaler Irrsinn. Das sind längst überfällige Prozesse, die der rede nicht wert sind.
Und doch gab es unter der Regierung Dacic den Kandidatenstatus. Diesen erhielt mal vorher nicht, weil Karadzic und Handzic nicht verhaftet wurden, nicht wegen irgendwelchen Sprren durch die SPS.
Vucic verkauft jetzt diese längst überfälligen Schritte als großen Erfolg, als ob Serbien eine alternative zur EU hätte, absolut lächerlich. Außerdem wird das wichtigste außer Acht gelassen, Serbien mutiert unter Vucic zu einer Autokratie ala Türkei. Vucic ist mittlerweile allmächtig in Serbien. Die EU hat leider keine andere Wahl als diesen Trottel zu unterstützen, denn zurzeit ist der EU Stabilität wichtiger als Demokratie auf dem Balkan.
Ich denke die Situation in Serbien ist deutlich besser als z.B. in Ungarn, Montenegro, Türkei, Albanien; dass es besser geht steht ausser Frage. Ob die heutige Lage jedoch ein Argument für irgendeine der Oppositionsparteien ist?
Und ob Serbien 2020 der EU wirklich beitritt bleibt abzuwarten. Belgrad wird sicher einen Grund finden der die Verhandlungen ins stoppen bringen wird, so wie immer halt.
Serbien wird 2020 sicher nicht der EU beitreten, das ist auch kein Ziel der EU selbst oder irgendeiner der Parteien, auch ist dies aufgrund des Ratifizierungsprozess für kein Land möglich, auch nicht MNE, die schon so gut wie alle kapitel geöffnet haben. Wenn du 2025 meinst, muss ich dir recht geben, 6 Jahre halte ich für fast unmöglich.
Rot, häng dich rein Maradona auf Wischi-Waschi-Scheiße hab ich kein Bock.