Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic bestätigt das Masaker an serbischen Kinder durch den serbischen Staat

Es ist brisant, allerdings haben wir bislang nur eine kryptische Aussage. Wessen Fake bist du eigentlich? Weißt du, es geht mir am Allerwertesten vorbei, aber ich wüsste gerne, ob ich mit Blackjack, Prontovic oder sonst einem Hampelmann von "drüben" spreche. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wo sieht du da nen Widerspruch?

Anhand dieser Aussage tippe ich am ehesten auf Lazarat. ;)

Frag Ivo, ich hoff er gibt dir darauf schon die passende Antwort:^^:

Ist mir wurscht. Aber dass du dich abwechselnd relativ aktzeptabel artikulierst, um dann sofort wieder "tut, tut" zu machen, dürfte niemandem entgangen sein.

Nichtsdestotrotz beibe ich bei den vorangegangenen Aussagen: Vucic sendet kryptische Botschaften, die niemand versteht. Sollten sie sich bewahrheiten, ist es ein Skandal. Wären die Opfer anderen ethnischen Ursprungs, wäre der Skandal nicht geringeren Ausmaßes.

So oder so: Es wurden auf allen Seiten eigene Leute zu Propaganda-Zwecken ermordet. Bezüglich ihrer Gräueltaten habe ich Serben niemals in Schutz genommen.

Ich hab' nur gesagt, dass das ICTY ein illegales Gericht und ein Puff ist.

Man wundert sich, dass zu diesem Thema keine Diskussion statt findet, während Racak usw. durch die Decke geht.

Diese Aussage von Vucic ist schon eigenartig an sich. Wenn es keine Beweise gibt, wie kann er sich dann "fast sicher" sein? Und warum sollte ausgerechnet er behaupten, dass Serbien seine eigenes Leute ermordete um daraus medialen und politischen Profit zu ziehen? Und war das das einzige Mal oder hatte es Methode?

Das Thema ist nicht neu, deswegen juckt es niemanden, wie auch Racak eigentlich nicht, aber albanische User lassen sich schneller triggern.

Ist mir wurscht. Aber dass du dich abwechselnd relativ aktzeptabel artikulierst, um dann sofort wieder "tut, tut" zu machen, dürfte niemandem entgangen sein.

Nichtsdestotrotz beibe ich bei den vorangegangenen Aussagen: Vucic sendet kryptische Botschaften, die niemand versteht. Sollten sie sich bewahrheiten, ist es ein Skandal. Wären die Opfer anderen ethnischen Ursprungs, wäre der Skandal nicht geringeren Ausmaßes.

So oder so: Es wurden auf allen Seiten eigene Leute zu Propaganda-Zwecken ermordet. Bezüglich ihrer Gräueltaten habe ich Serben niemals in Schutz genommen.

Ich hab' nur gesagt, dass das ICTY ein illegales Gericht und ein Puff ist.

ein illegales Gericht, dass von allen anerkannt wird, inkl. Serbien

Erörtere, inwieweit der UN-Sicherheitsrat dazu befugt war, ein solches Gericht ohne weitere Zustimmung einzuberufen. :)

Wer sonst sollte dazu befugt sein? Wenn schon etwas durch den Sicherheitsrat geht, dann kann man schon davon ausgehen, dass es eine sehr breite Zustimmung hat. Serbien selbst hat es ja auch akzeptiert. Jetzt rumheulen ist halt peinlich. Vor allem sind letztlich alle ganz gut davon gekommen, wenn man mal die Kräfteverhältnisse sieht. Zumindest kann ich das für alles bis 95 sagen

Wer sonst sollte dazu befugt sein? Wenn schon etwas durch den Sicherheitsrat geht, dann kann man schon davon ausgehen, dass es eine sehr breite Zustimmung hat. Serbien selbst hat es ja auch akzeptiert. Jetzt rumheulen ist halt peinlich. Vor allem sind letztlich alle ganz gut davon gekommen, wenn man mal die Kräfteverhältnisse sieht. Zumindest kann ich das für alles bis 95 sagen

Ich heule nicht, ich bemängele die juristische Grundlage, auf welcher es entstanden ist. Und der UN-Council war alleine nicht ermächtigt, den Laden auf die Beine zu stellen. Das solltest du als großer Juristen-Freund auch erkennen. :)

So sehr ich es auch hasse sowas schreiben zu müssen: hat nicht sogar auch Russland unter Jelzin grünes Licht fürs ICTY gegeben

So sehr ich es auch hasse sowas schreiben zu müssen: hat nicht sogar auch Russland unter Jelzin grünes Licht fürs ICTY gegeben

Der Un-Sicherheitsrat hatte keinen offiziellen Beschluss zur Gründung des Gerichts. Es wir nicht frei erfunden, dass das Ding jeglicher internationalen Legitimation entbehrt. Dass Jelzin klein beigegeben hat, ist ein anderes Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt aber keinen Nerv mehr zu recherchieren, mich wundert es nur, dass hier nichtmal die Hardcore-User von der Rechtswidrigkeit der Gründung des ICTY wissen.

Zurück
Oben