Wie so oft, redest du wiederMüll, Serbien hat die RS seit 1994 selbst sanktioniert und die Unterstützung untersagt,wohl auch weil die Sanktionen unerträglich wurden, um sie zu lockern. Srebrenica geschah 1995, die RS hatte ihre eigene Armee, generäle, Regierung. Daher ist das quatsch das dies ohne Serbien nicht möglich sei.
Die Regierung von Konrad Adenauer nach dem 2 Wk hatte auch nichts mit Hitler zu tun, trotzdem musste für die Hitler Verbrechen Deutschland gerade stehen, zählt auch für Kroatien, so das dass was du sagst beschämend ist und menschlich unter aller Sau, wie du Kroatiens Verantwortung für ihre NDH Verbrechen leugnest . Die grosse Mehrheit der Kroaten haben NDH am Anfang unterstützt, das sagen sogar kroatische Historiker und das hat man gut an den Videoaufnahmen gesehen wo gefühlt ganz Zagreb Hitler mit Blumen und Jubel empfangen hat, so wie die Mehrheit der Deutschen zunächst Hitler begrüsst hat, danach war es auch schon zu spät nach dem Motto "Aber wir haben doch von nichts gewusst", zählt für Deutsche wie für Kroaten. NDH hat nach totalen Ebenbild von Hitler agiert, mit KZs Rassenwahn, nur das unter NDH noch brutaler und bestialischer gemordet wurde und Serben anstatt Juden das Hauptziel waren, die in KZs massenhaft ermordet wurden.
Auch hat Kroatien keine Ustasa besiegt, Kroatien war der Ustasa Staat NDH, die allermeisten Soldaten von Tito waren Serben, zB die Lika Division aus Kroatien wurde als kroatische Division gerechnet, bestand aber fast nur aus Serben, die später auch mt Belgrad befreien sollten von Hitler. 78% von Titos Partisanen waren Serben. Natürlich will ich nicht die Beteilungen der anderen ex YU Völker und Antifaschisten nicht klein reden, aber Kroaten waren zunächst für NDH, die Mehrheit, die Serben waren die grosse Mehrheit gegen Hitler, Rede von der Bevölkerung.
Draza war kein Faschist., sondern hat Hitler bekämpft, wenn du das Gerichtsurteil aus Serbien durchlisst, dann wüsstest du das Draza nicht rehabiliert wurden wegen seinen Kriegsverbrechen, sondern weil der Prozess nicht fair war, und das Urteil unter Titos Kommunisten schon im vorhinein fest stand. Was nicht heisst das Draza kein kriegsverbrecher ist, oder zumindest die Verbrechen seiner Cetniks in kauf genommen hat. Es gab auch Cetnik verbände die mit den Nazis kooperierten, keine Frage, aber die unterstanden nicht mehr der serbischen Regierung imenglischen Exil, handeltesn auf eigene Faust.