Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic und seine Spiele

Für das mit Kurti Quelllööö bitte



Würde Vucic von einer Vereinigung mit der RS reden, so wie es Kurti mit Albanien-Kosovo macht, dann wär die Hölle los. Das Forum würde sich im Rausch überschlagen. "Typisch Serben" würde man hören. Aber so ist es halt kaum der Rede wert.
 


Würde Vucic von einer Vereinigung mit der RS reden, so wie es Kurti mit Albanien-Kosovo macht, dann wär die Hölle los. Das Forum würde sich im Rausch überschlagen. "Typisch Serben" würde man hören. Aber so ist es halt kaum der Rede wert.
Ist kein Geheimnis, für mache ernsthafte serbische oder albanische Politiker ist Grossserbien oder Grossalbanien das Ziel.

Doch die RS kann man mit Kosovo nicht vergleichen.
 
Ist kein Geheimnis, für mache ernsthafte serbische oder albanische Politiker ist Grossserbien oder Grossalbanien das Ziel.

Doch die RS kann man mit Kosovo nicht vergleichen.

Also ist die Vereinigung Albanien-Kosovo in Ordnung oder warum willst du mir verdeutlichen, dass man die RS nicht mit dem Kosovo vergleichen kann.
 
Nur so zur Info, Albaner wollen keine Vereinigung.

shqiperia-etnike.jpg
 
Also ist die Vereinigung Albanien-Kosovo in Ordnung oder warum willst du mir verdeutlichen, dass man die RS nicht mit dem Kosovo vergleichen kann.
Die RS wurde auf ethnischen Säuberungen innerhalb von drei Reihen gegründet. Darunter Massenmorde und -Vergewaltigungen und am Ende eine europaweit als Genozid eingestufte Aktion. Alles nichtserbische wurde vernichtet. In nahezu allen Gemeinden, die heute zur RS gehören. In Banja Luka und Prijedor wurden beispielsweise alle Moscheen und katholischen Kirchen zeitgleich gesprengt. Alleine in der Region um Prijedor wurden 500 Massengräber entdeckt. 3500 ermordete Kinder im Gebiet der RS. Vor dem Krieg gab es keine RS, schon gar nicht mit den heutigen Grenzen. All diese Taten sind in tausenden von Dokumenten belegt. Alle politischen und militärischen Anführer der RS und der Republika Krajina wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt.

Der Kosovo existiert seit dem 14. Jahrhundert als Verwaltungseinheit, dessen Grenzen xmal neugezogen wurden, zuletzt von Tito. Gab es ethnische Säuberungen an Serben? Jo, im Sommer 99. Allerdings nachdem zuvor die serbische Jugoarmee, serbische Paramilitärs und auch x serbische Spezialeinheiten große Teile der albanischen Zivilbevölkerungen vertrieben und tausende getötet wurden. Alleine in Batajnica wurden später über 900 kosovoalbanische Leichen gefunden. Diese sollten versteckt werden, um Gräuel an der albanischen Bevölkerung leugnen zu können. Die Stadtkerne vonPeja, Gjakova, Ferizaj, Gjilan und Vushtri wurden vollkommen zerstört und verbrannt. Auch deswegen gab es mehrere Urteile gegen hochrangige serbische Militärs. Auch die Deportation der kompletten albanischen Zivilbevölkerung aus Prishtina und dessen haargenau Organisation ist bis ins kleinste Detail belegt.

Du bist ein guter Kerl, aber mit deinen Relativierungen probiers lieber mal in dem anderen Forum.
 
Also ist die Vereinigung Albanien-Kosovo in Ordnung oder warum willst du mir verdeutlichen, dass man die RS nicht mit dem Kosovo vergleichen kann.
Ich finde beides nicht in Ordnung, Kosovoalbaner sollten man zufrieden sein ein Land zu sein, sie sollten ihre Energie für eine bessere Anerkennung verbrauchen.

Wird nicht passieren das Kosovo und Albanien zusammen kommen, doch wenn das passieren würde, werden vom ersten Tag welche für eine Trennung kämpfen.

Kosovo ist ein selbständiges Land und kein Teil von Serbien.
Die RS ist ein Teil von BiH keine Ansichtssache sondern Tatsache.
 
Das Großalbanien ist doch ein Hirngespinst, mit dem Papa Vucic seinen Anhängern Angst macht, sonst nichts. Jeder mit zwei Gehirnzellen weiß, dass so eine Vereinigung politisch nicht vorgesehen. Albanien und Kosovo wollen in die EU. Generell Staaten innerhalb Europas expandieren nicht mehr im klassischen Sinne.
 
Zurück
Oben