G
Gelöschtes Mitglied 32834
Guest
Die Serben sind nicht perse böse und die Albaner, Kroaten die Guten; Unschuldigen. Das ist ein primitives Argument und ein Strohmann. Allerdings haben serbische Einheiten in den 90igern mit Abstand die meisten Kriegsverbrechen begangen. Auch von der Intensität und Durchführung . Städte wie Banja Luka wurden mit Checkpoints belegt, sodass niemand rauskonnte. Die nichtserbische Bevölkerung hatte alle Waffen abzugeben, weiße Bänder zu tragen und die Häuser mit weißen Flaggen zu kennzeichnen. Aktionen wie diese ziehen sich durch alle von Serben besetzte Gebiete in BiH und Kroatien. In Städten wie Foca und Visegrad wurden extra Spezialeinheiten eingesetzt, dessen Aufgabe es war, Nichtserben zu vertreiben, zu ermorden und vergewaltigen. Weiteres Beispiel, nachdem Vukovar gefallen ist, wurden an die 2000 kroatische Zivilisten ermordet. You understand? Diese Intensität in diesem Ausmaß kann keine der andere Kriegsparteien auch nur ansatzweise erreichen. Das zieh ich mir nicht aus dem behaarten Arschloch, das ist in tausenden Dokumenten in den Haag belegt. Auch die Massengräber, Augenzeugen usw.
Du spielst auf die Unabhängigkeit von Staatenwie Bulgarien oder Griechenland an. Zu dieser Zeit im 19. und Anfang des 20. Jahrhundert war das legitim. Das war halt das damalige Weltbild, da war ein Menschenleben absolut nichts wert. Anders als in den1990ern, nach zwei Weltkriegen, die im ehemaligen Jugoslawien allen bestens bekannt ist.
Ich schrieb Kosovo als Verwaltungseinheit gäbe es schon seit Jahrhundert. Bsp das als Provinz des Osmanischen Reiches, nur halt mit leicht anderen Grenzen.
Mir ist klar, was serbische Einheiten angerichtet haben.
Mir fehlt trotzdem die rechtliche Grundlage für die Argumentation.
Weltweit haben viele Völker das gemacht, was Serben gemacht haben. Und Serben waren in der Geschichte auch Opfer. Also was ist die Grundlage von dem ganzen?
Ab 3.000 Opfern darf ein Staat unabhängig werden?? Nicht weniger?
Die Republika Srpska darf nciht unabhängig werden weil dessen Einheiten mehr als 5.000 Menschen ermordet hat? Hätte sie 4000 ermordet, wäre die Unabhängigkeit legitim?
Darf eine Provinz einfach so unabhängig werden, weil sie vor 200 Jahren den Namen einer Verwaltungseinheit trug?
Wenn das nicht der Fall ist, wieviele Opfer müssen bei einer ethnsichen Säuberung sterben, damit Grenzen aus dem Nichts erschaffen werden können?