Allih der Große
Bölthorn
Nein nein, keine Sorge. Wenn Gushter und Achillis beide Propagandaminister werden sind die Fische im trockenen!
Moege Allih euch beistehen.
Nein nein, keine Sorge. Wenn Gushter und Achillis beide Propagandaminister werden sind die Fische im trockenen!
Moege Allih euch beistehen.
Meine Frage war klar und unzweideutug gestellt, nichts steht darin enthalten, was man tun und nicht tun sollte.
Und die Diskussion hast Du damals genauso gut verfolgt wie jeder andere, Du bist informiert.
Zudem könntest Du als Grieche zu weiteren Informationen gelangen, die eine deutlichere Antwort geben,
die Opala hier vorlegte, auch für andere Zeiten.
Ich erwarte also die Antwort als dritten oder vierten Anlauf inzwischen.
Irgendwas sagt mir inzwischen, daß Dir aus diversen Gründen an der Beantwortung gar nicht viel liege.
Könnte ich damit Recht haben?
Man sollte vielmehr versuchen die Konflikte hinter sich zu lassen (nicht vergessen, sondern vergeben), und sich auf die Gemeinsamkeiten besinnen um gemeinsam in die Zukunft zu gehen, auf dass sich diese Konflikte und Massaker nicht mehr wiederholen mögen.
Was heißt hier "Unterstützer der Juden"? Ich finde es falsch wenn man Juden allein aufgrund ihrer Religion diskriminiert und verfolgt, das ist alles. Über das von dir angesprochene Verbrechen, bräuchte ich weitere Details um zu wissen was damals genau vorging, weshalb ich mich dazu nicht geäußert habe. Praktisch alle ethnischen Gruppen haben im Laufe ihrer Geschichte Verbrechen erlitten, vor allem auf dem Balkan. Darüber urteilen zu wollen wer "mehr" und wer "weniger" gelitten hat finde ich sinnlos. Man sollte vielmehr versuchen die Konflikte hinter sich zu lassen (nicht vergessen, sondern vergeben), und sich auf die Gemeinsamkeiten besinnen um gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Auf dass sich diese Konflikte und Massaker nicht mehr wiederholen mögen. Bezüglich der Juden, haben diese im Laufe ihrer Existenz als Volk wahrscheinlich mit am meisten unter Diskriminierung, Verfolgung und ethnischer Säuberung gelitten. 6 Mio. tote Juden alleine in der Zeit des 3. Reiches sprechen für sich.
Heraclius
Ich fühle mich zwar nicht dazu veranlasst dir in irgendeiner Weise Rechenschaft abzulegen. Auf einer rein informellen Forumsebene spricht aber nichts gegen eine Beantwortung deiner Frage. Ich habe diese mit dem vorherigen Beitrag aber bereits weitgehend beantwortet.
Heraclius
Keine Ahnung. Aber im Film sprechen sie sogar noch Ladino. Ich weiß nicht ob du den Film auf Youtube findest. Ich empfehle es dir aber dennoch, weil ich finde ihn wirklich sehr sehr interessant und aufschlussreich.
Heraclius
Wie kommt es, daß Du soviel Werbung für Juden machst, die einst aus Spanien vertrieben wurden, in Thessaloniki angesiedelt wurden, und im Auftrag des osmanischen Sultans das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki verändern, verdrängen und bekämpfen sollten?
Warst Du schon mal in Naoussa und hast einen Blumenstrauß gelegt, als Erinnerung und Ehrung an die Griechen, die einst Opfer der Osmanen und Juden wurden?
Ich habe was gegen Antisemitismus, das ist alles.
Heraclius
Ich habe etwas gegen alles, was sich gegen mein Volk richtet oder gerichtet hat.
Diese Tage haben die Juden erneut an die deutschen Taten erinnert, mit dem Slogan: "Poté Xaná" (Nie wieder)
Sie wünschen Solidarität vom griechischen Volk, obwohl das griechische Volk selbst Opfer der Nazi wurde,
die zudem ca. 70% der damaligen Infrastruktur zerstörten und das ganze Geld Griechenlands raubten (Kredite!).
Zudem hatte Griechenland anteilig die meisten Opfer zu beklagen!.
Mir ist aber nicht bekannt, daß sich die Juden am griechischen Volk für ihre Verbrechen zu Naoussa entschuldigt hätten.
Eine Solidarität der in GR lebenden Juden ist mir zum Thema bisher nicht bekannt geworden.
Kläre mich also auf, wie stehst Du dazu?
Eine sehr einfache Frage.
Ok hera...jetzt mal im Ernst. Wer hat angefangen......Zoran mit dem pozdrav oder du mit Heraclius ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen