Ja, und?
Ja, er hat sie auch schon vorher motiviert.
Also machste ihn noch länger zur Muschi?!?! Einen Alexander, der mit seinen Feinden anders umging. Ich sag ja, Dir ist nichts zu Schade wie Du Deine, nur in Deiner Phantasie vorhanden, Vorahnen hinstellst!
Ja, und genauso viel Jahre nahmen die Makedonen nicht Teil, und wurden von den Griechen selbst aus der Olympiade ausgeschlossen.
Ach ja, also bei Dir gibts wohl auch halbschwanger im Wortschatz? O.k. o.k., also einigen wir uns auf jedenfall, daß die Makedoner ca. 360 Jahre lang Griechen waren? Obwohl sie vielleicht nur nicht als Olympioniken auf den Steintafeln standen, weil sie nicht gesiegt haben? Aber wir wollen uns ja nicht zu sehr überfordern?!?!
Somit ist euer Argument, olympische Spiele macht die Makedonen zu Griechen mehr als Banal. Weil euer Argument im Gegenteil bedeuten würde, sie konnten keine Griechen sein da sie zuerst nicht Teilnahmeberechtigt gewesen sind.
Ne, ich denke bei den Griechen, mir und vielleicht bei so ca den anderen 6,5 Milliarden Einwohnern auf der Welt kommt halbschwanger im Wortschatz nicht vor. Entweder sie durften irgendwann mitspielen und waren Griechen oder nicht! Aber ihr meint halt Geschichte ist ein Lichtschalter? Ein- und ausschalten! Ups, sorry! Bei euch gibts ja auch halb einschalten oder ausschalten!
Ja richtig, weil Thraker keine Griechen sind. Irrtümlich wurden sie zuerst auch für Griechen gehalten.
Gut gut, das wird nur verwirrend für Dich und ich will Dich mal nicht all zu sehr überfordern! Nur so viel dazu, lies mal den nächsten Teilnehmer der antiken Olympiade! Vielleicht lieg ich ja da auch (halb-) falsch!
Wie Theogenes soll Makedonier sein?
Oder hab ich was falsch verstanden?
Link sehe ich mir morgen an.
Nochmal:
"Literarische Quellen bezeugen, dass Theogenes von Thasos bei Wettkämpfen der Antike im
Faustkampf und im Pankration mehr als 1 300 Siege davongetragen hat. Somit wurde er zum
Helden seiner Geburtsstadt, auf deren Marktplatz man seine Statue errichten ließ."
Quelle:http://www.olympic.org/Documents/Rep...report_659.pdf
Irr ich oder könnte es sein, daß Thassos zu Thrakien gehört? Kann mir mal ein Erdkundegrieche helfen?
Ja, kann durchaus möglich sein.
Du wirst bestimmt noch nicht mal rot oder! Also ich möcht nicht Dein Opa sein, den Du als Schleimer hinstellst!
Ja, Du mich auch!
An was machst du das Fest?
Nur für Dich ganz langsam!
Fassen wir zusammen:
Du stellst die so hin, Alex der I wollte sich, aus welchen Gründen auch immer, als Grieche ausweisen!
Alex der Große motiviert die Griechen, obwohl er die Macht über die hat und sich nicht zu denen dazugehörig fühlt! Dafür reitet er kämpfend ein paar tausend Kilometer und am Ziel seines Anfangvorhabens brennt er des Feindes Hauptstadt nieder und nennt als Rachegrund den Akropolisbrannt!
Ergo, mir kommt so vor, nach Deiner Theorie: Die Makedoner versuchten verzweifelt ihren Kopf in den monströsen Arsch der Griechen zu stecken und wurden mit nur Phillhelenen emporgehoben, durften nur 360 Jahre an sich rumspielen ähm mitspielen wollt ich schreiben und waren ständig mit der Motivation der Griechen beschäftigt!?!?!
Beruhig Dich wieder
Wie das kommt?
Per Geburt.
Aha, jetzt wirst doch mal ehrlich! Per Geburt also Selbstbewustseinsdefizite! Geht doch!!!
Ich schrieb:
Wie kommt das? Ich vermute mal, daß das Land, daß als Hauptstadt Skopje hat, sonst nichts geschichtliches weltbewegendes inne hat und sonst noch mehr Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hätte!
Du kannst aber den Satz nochmal für Dich konform ändern, wenn´s Dir Dein Knieschuss weh tut!
Das Symbol wurde in Makedonien seit je her verwendet, wird es noch heute. In ganz Makedonien kannst du das Symbol in Jahrhunderte alte Kirchen, auf alte Fresken und Ikonen finden. Auf Stein sogar auch.
Geb ich Dir recht! Nur hast Du nicht bemerkt, daß wir nun diskutieren, ob sie Griechen oder Slaven waren! Kleiner, aber gewaltiger Unterschied!
Na wenigstens hast du Sinn für Humor, schau doch mal öfter in die Konoba rein.
Wat ist Konoba? Ich bin nicht für Schweinerein zu haben oder nicht auf dem Stand der Dinge!
Momentchen, ich google.....ahh, ich soll mit Dir essen gehen!