Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

ich fordere dich hiermit auf uns nicht mehr Fyromer zu nennen. Unsere Ethnie ist als mazedonisch definiert. und so will ich dass du mich und meine landsmänner als Mazedonier ansprichst wenn du uns ums verrecken bei etnie nennen willst.

Ich zitier mal aus Wikipedia:
Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet. Unter diesem provisorischen Namen wurde die Republik Mazedonien auch von den Vereinten Nationen anerkannthttp://www.balkanforum.info/#cite_note-UNO-0

Ich zitier mal aus Wikipedia:
Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet. Unter diesem provisorischen Namen wurde die Republik Mazedonien auch von den Vereinten Nationen anerkannthttp://www.balkanforum.info/#cite_note-UNO-0

Was hat die provisorische Bezeichnung mit der Ethnie zu tun?

Die Makedonier sind und bleiben ethnische Makedonier.

ich fordere dich hiermit auf uns nicht mehr Fyromer zu nennen. Unsere Ethnie ist als mazedonisch definiert. und so will ich dass du mich und meine landsmänner als Mazedonier ansprichst wenn du uns ums verrecken bei etnie nennen willst.

Ich fordere dich damit auf unsere makedonische Geschichte nicht mehr zu negieren.

Unsere Makedonen sind als Makedonen definiert und so will ich, dass du sie anerkennst und ansprichst. Ob du dabei verreckst oder nicht, ist mir - ehrlich gesagt - furz egal.

Hippokrates

Ich fordere dich damit auf unsere makedonische Geschichte nicht mehr zu negieren. 

Unsere Makedonen sind als Makedonen definiert und so will ich, dass du sie anerkennst und ansprichst. Ob du dabei verreckst oder nicht, ist mir - ehrlich gesagt - furz egal.

Hippokrates

Zoran

In Griechenland gibt es keine Nationalität makedonisch, somit dürfte kla sein wen ich und Hippo damit meinen. Die Makedonier, also keine Griechen.

In Griechenland leben neben Makedonen, auch Thessalier, Peloponnesier, Arkadier, Spartaner, Athener, Korinther, Kretarer...usw.

Somit ist jedem klar was gemeint ist. ;-)

Hippokrates

In Griechenland leben neben Makedonen, auch Thessalier, Peloponnesier, Arkadier, Spartaner, Athener, Korinther, Kretarer...usw.

Somit ist jedem klar was gemeint ist. ;-)

Hippokrates

Das sind rein geographische Bezeichnungen die du dir aus dem Arsch ziehst.

Es gibt in Griechenland nur eine Nationalität, griechisch.

Die makedonische liegt nördlich außerhalb der Grenzen Griechenlands. Aber in Nordgriechenland lebt eine große makedonische Minderheit, über die Diskriminierungen in dem EU Staat Griechenland muss ich wohl nichts erzählen. Die sind ja bekannt....

Was hat die provisorische Bezeichnung mit der Ethnie zu tun?

Die Makedonier sind und bleiben ethnische Makedonier.

Quellen mit Link in Deutsch bitte, bitte mit viel Zucker oben drauf, wie ich das Land, daß Skopje zur Hauptstadt hat (Schau is mir nicht mal zu blöd Euer Land mit einem kompletten Roman zu umschreiben, damit ich Euch und meiner Ansicht nicht auf den Schlipps treten muss),

nennen muss!

Fyromer sind sprachlich, ethnisch und kulturell Slaven.

Hippokrates

Diese "Slaven" hatten ihre Heimat bis tief nach Mittelgriechnland. Somit ist auch ein großer Teil deiner Nation, slawisch oder Nachfahren jener.

Mitgehangen, mitgefangen :lol27:

PS: Slawische Ethnie existiert nicht. Slawen werden nach Sprache und Kultur definiert.

Zurück
Oben