also wenn ich sage, ihr seit mit gruevski nicht zufrieden, sage ich nichts falsches oder?
das ist deine meinung. soweit nichts falsches. jedoch fakt ist dass es in der jungen geschichte des staates nur 2 wirklich effektive regierungen gab.
die erste ist die gligorovs. sie haben uns selbstständig gemacht, haben aus einer total ausgenommenen armee eine armee gemacht und haben mazedonien in der weltsclandschaft gefestigt.
die zweite ist die von gruevski. auch wenns dir vielleicht nicht gefällt. seit er premier ist, ist die wirtschaft am wachsen und viel weniger leute sind arbeitslos. er engagiert sich voll für den staat und hat so manchen kompromiss gemacht um das wohlergehen mazedoniens. selbst der wirtschaftsertrag zwischen mk und gr ist gewachsen seit er premier ist.
ein vorweg - goldig ist er nicht. er legt es zu sehr an ein mazedonisches zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen. so werden diese oft von euch als provokation aufgefasst. die umbenennung von flughafen und autobahn. die erbauung von denkmählern... es dient letztlich dem zusammengehörigkeitsgefühl. wenn überhaupt, so ist die provokation gegenüber den griechen sekundär.