Ich glaube nicht an Dingen und Geschreibere die weissmachen wollen , die Geschichte der Menscheit fängt mit den Griechen an , alle Hellenen wie auch die Illyrer waren = Griechen....
Wie gesagt , es wuren viele Werke vernichtet , die Araber haben einiges davon noch gerettet , was zuvor mittelalterliche griechische Mirchenmänner befohlen haben zu zerstören und zwar systematisch
Und ihr "naiv ,saudummen" Westeuropäer lässt euch damit von diesen Fälschern euch verarschen...
Was du glaubst oder nicht glaubst, ist deine Privatsache. Hier gehts um Wissenschaft, von der du keine Ahnung hast. Das offenbarst du mit jedem Satz. Wir Wissenschaftler wissen, dass es sich um keine Fälschungen handelt. Die Araber haben zu jener Zeit rein gar nichts gerettet, denn wenn das der Fall wäre, dann wüsste schon die ganze Welt davon. Sowas lässt sich nämlich erstens nicht verheimlich und zweitens hätten die Araber, so sie denn etwas gerettet hätten, schon längst unglaublich damit angegeben. Man hört und sieht aber nichts. Aber ich freue mich schon auf deine Quelle dazu.
Aber egal, ich glaube auch nicht das die Griechen behaupten mit den Geschreibere , das Sie aus dem
Schaum gekommen ist
Was du glaubst, interessiert niemanden. Glauben heißt nichts wissen. Die Ursprünge sind in der griechischen Mythologie eindeutig belegt. Da kannst du labern was du willst oder im Achteck springen. In keiner Uni-Bibliothek der Welt wirst du dazu was anderes finden. Gell, Albanesi, die empirisch-positivistischen Wissenschaften sind schon blöd für solche wie dich.
Was hat die Arme den gemacht ?
Hat sie zuviel von anderen in den Mund genommen , die Alte?
Nun das fällt unter fortlaufende Demonstration der eigenen Blödheit.
Aferdita wird auch als Namen für Frauen verwendet in Albanien
http://www.kunigunde.ch/albanische.htm#gnAferdita
Afërdita
Herkunftssprache: Albanisch
Geschlecht: weiblich
Bedeutung/Übersetzung: der Morgen (?), die Morgendämmerung (?)
Angaben zur Herkunft: kann verstanden werden als Albanisch 'afër dita' (nahe beim Tag, also in etwa: die Morgendämmerung)
könnte aber wie 'Afrodita' auch eine albanische Variante von 'Aphrodite' sein, dem Namen der griechischen Göttin der Liebe
oft vereinfachend 'Aferdita' (ohne Punkte) geschrieben
Wörter: afër=nahe bei; dita=der Tag
Varianten: Afërdita Albanisch
Ist Aferdita das gleiche Wort wie Aphrodite? Nein, es ist nur ähnlich. Ich hab noch nie in der griechischen Mythologie "Aferdita" gelesen. In keinem einzigen Buch. Aber da du ja 100 Bücher zum Thema gelesen hast...no comment!
Und wenn man diesen mit der römischen Mythologie vegleicht und ergänzt
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphrodite
In der
römischenMythologie entspricht ihr ungefähr
Venus, in der ägyptischen ungefähr Hathor und in der germanischen Mythologie (sehr) ungefähr Freya.
Ja, ja, Wikipedia. Warum kannst du keine wissenschaftliche Literatur benennen? Jetzt eine schöne Frage an dich: Wie lautet das römische Gegenstück zum griechischen "Aphrodite"? Wenn du gut überlegst, kommst du vielleicht drauf, wieso ein solcher Vergleich unterste Schublade ist. Na ja, für solche halt wie dich.
Und in vielen Kulturen , ja ich SPRECHE VON KULTUREN , wird der Planet als Morgenstern oder Abendstern ernannt...
Planet??? Was hat das mit der bisherigen Diskussion zu tun? Überleg! Darin ist auch ein versteckter Hinweis auf meine vorherige Frage enthalten.
http://www.venustransit.de/himmel2004.htm
Der Planet Venus ist vielen Menschen als strahlend heller
Abend- und Morgenstern wohl vertraut. Sofort nach Sonnenuntergang oder bis unmittelbar vor Sonnenaufgang wird sie am hellen Dämmerungshimmel sichtbar.
Dummdidumm, dumm dumm.
Tja , master-of-socioloy , war wohl nichst , insbesonders mit der griechischen Erfindung und Fälschung von
Schaum , glauben wir eher an die albanische Variante , den es heisst eher Mordendämmerung