Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wörter albanischen Ursprungs *g*

lol....die Begriffe sind 100% römisch. Die wurden schon benutzt bevor man wusste was Illyrer oder Albaner sind. Man wie dumm bist du eigentlich?

LaLa schrieb:
lol....die Begriffe sind 100% römisch. Die wurden schon benutzt bevor man wusste was Illyrer oder Albaner sind. Man wie dumm bist du eigentlich?

boahh du hat es mir voll gegeben ..alter wirklich....

Überzeug mir mal von meinen "Irrtum" mal von Tatsachen.....einfach mein Schreiben klar wiederlegen.....wie wäre es mal ....

Albanesi2 schrieb:
boahh du hat es mir voll gegeben ..alter wirklich....

Überzeug mir mal von meinen "Irrtum" mal von Tatsachen.....einfach mein Schreiben klar wiederlegen.....wie wäre es mal ....

Albanesi...sie hat recht...das wort "Dinar" Ist von "Denar" abgekapselt...und das gabs schon bei den Römern...also sprich sogar schon vor Jesus Christus!!!

Hab ich doch geschrieben und wer ist sie? Ajoj.........kennt keiner lala´s.............

ajajajajajajajaj.

[web:10795eb495]http://www.romanorum.com.au/Info/Help/denoms.asp[/web:10795eb495]

[web:10795eb495]http://imperiumromanum.com/wirtschaft/geld/geld_denarius_01.htm[/web:10795eb495]

Gugica schrieb:
Albanesi...sie hat recht...das wort "Dinar" Ist von "Denar" abgekapselt...und das gabs schon bei den Römern...also sprich sogar schon vor Jesus Christus!!!

Willst du noch ein weiteres albanisches Wort?

Kultur....z.B ist ein ursprünglich albanisches Wort...

Was meinen eigentlich die ach so großen Sprachwissenschaftler?

Meinst du alle von denen sind der albanischen ...Sprache mächtig?

Was meinen diese Leute ...wenn sie hören das Kultur , Nedela und Dinar zu der albanische Sprache zurüczuführen sind....und noch mehr....

Meint ihr wirklich ..das die albanische Sprache eine Anlehnung an das lateinische ist???

Nein ist es nicht.....es ist eine Anlehung des lateinische an das albanische

Albanesi du willst mir jetzt allen ernstes sagen das die Albaner der Ursprung dieser Wörter sind? Du machst dich zum Affen.

lat. cultura, Pflege (des Körpers, aber primär des Geistes), später im Kontext mit dem Landbau, aus colere, bebauen, (be)wohnen, pflegen, ehren, (ursprünglich etwa) emsig beschäftigt sein.

Albanesi2 schrieb:
Willst du noch ein weiteres albanisches Wort?

Kultur....z.B ist ein ursprünglich albanisches Wort...

Was meinen eigentlich die ach so großen Sprachwissenschaftler?

Meinst du alle von denen sind der albanischen ...Sprache mächtig?

Was meinen diese Leute ...wenn sie hören das Kultur , Nedela und Dinar zu der albanische Sprache zurüczuführen sind....und noch mehr....

Meint ihr wirklich ..das die albanische Sprache eine Anlehnung an das lateinische ist???

Nein ist es nicht.....es ist eine Anlehung des lateinische an das albanische

Versuch mir jetzt bitte nicht zu sagen das DU dich besser auskennst als einer der ein Sprachstudium hinter sich hat!!!

Und wie soll denn bitte das lateinische eine anlehnung an das albanische sein???
Mensch...latein ist eine der ältesten sprachen die es gibt!!! Und Albanisch ist nie und nimmer älter als latein!!! überleg doch mal...schon Jesus Christus sprach eine sprache ( hebräiisch ) die vom Lateinischen abgeleitet war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben